Zugfunk

Wir berichten über die Ausbildung zum Lokführer, dessen Arbeitsalltag und über das ein oder andere aktuelle Eisenbahnthema.

https://zugfunk-podcast.de

subscribe
share






#6 Vom Praktikanten zu Azubi


Die Fußball-WM ist vorbei, in der Technik hat es etwas länger gedauert (neues Schnittprogramm) aber nun ist es soweit, die sechste Folge von EiBs on Air ist für euch da. Heute berichtet Philipp über eine Exkursion zum Betriebswerk 1 am Hauptbahnhof im Rahmen des Ausbildungsmoduls Grundlagen elektrischer Triebfahrzeuge und eine Probe LEK gab's auch noch. Nicht zur Probe sondern richtig echt war Patricks Prüfung zur örtlichen Aufsicht. Hat er bestanden? Marcus erklärt wieso die Züge auch nach dem Umbau des Bahnhofs Tutzing immer noch so langsam in den Bahnhof einfahren. Und zum Abschluss geben wir euch noch ein paar Tipps zur Bewerbung bei der S-Bahn. Infos unter www.zugfunk-podcast.de


fyyd: Podcast Search Engine
share








 July 17, 2014  36m