Das Nord-Süd-Gefälle

Dotti aus dem Allgäu und Jörn aus Nordfriesland in Schleswig-Holstein unterhalten sich über Neuigkeiten, Klischees, Abenteuer und Traditionen.

https://das-nord-sued-gefaelle.de

subscribe
share






episode 3: Heiße Themen aus Nord und Süd


In der dritten Ausgabe des Nord-Süd-Gefälles geht es heiß her! So erzählt Dotti aus dem Süden von heißer Erdwärme, mit der die Isländer ihre leckeren Speisen zubereiten, und davon, dass es im Festzelt der Allgäuer Festwoche heiß her geht. In die heiße Phase gehen die Vorbereitung zu Jörns Hochzeit, so dass wir die Möglichkeit nutzen, um einmal die Hochzeitsgebräuche zwischen dem Norden und dem Süden abzugleichen. Heiße Musik gab es in Wacken - Jörn berichtet anschaulich und unterhaltsam von dieser KULTveranstaltung, die man einfach mal besucht haben muss. Ruhiger geht es im europäischen Buddhistenzentrum in Gut Hochreute bei Immenstadt (Allgäu) zu. Dort findet der so genannte »Sommerkurs« statt bei dem 3000 Buddhisten die Möglichkeit der 8-stündigen Meditation geboten wird.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 August 15, 2014  59m