Sneakpod

Hören, was wir gesehen haben. Sneakpod der Sneak Preview Podcast. Jede Woche ein Film, eine Kritik - aktuell und alt.

https://www.sneakpod.de

subscribe
share





episode 530: Irrational Man [transcript]


Irrationale Männer beim podcasten über einen Film mit etwas Philosophie-Gelaber: Irrational Man. Danach berichtet Christoph über die Anzahl der Zu-Tränen-Rührungen die Interstellar bei ihm auszulösen vermochte und gemeinsam mit Robert spricht er über Bad Banks. Nicht zu vergessen, Benedict Cumberbatchs Darstellung von Stephen Hawking in Hawking kam auch noch zur Sprache bevor die drei über Christophs TV-Konsum und Let's Dance sprechen um danach locker rauszuplaudern.


share







 2018-03-27  1h39m
 
 
00:00
Music
00:16  Stefan
Hätte kommt so 530 Ausgabe des sneakpod,
00:20
wie sind hier in diesem kleinen illustren College in Newport dass es möglichkeit keines gibt und lauschen berühmten Philosophen bei ihrer Arbeit mit mir hier Sören kirkegaard das ist Christoph Perner.
00:37
Ich dachte du sagst jetzt was schwedisches schade.
00:39  Christoph
Nackig ist jetzt hier in der Ketteler hier gerade wenn du sagst ist es bis jetzt nicht mehr.
00:46  Stefan
In seiner Paraderolle als Kant das ist Robert Krüger.
00:51  Robert
Da war ich nicht drauf vorbereitet das weiß ich von mir.
00:58
Stefan Giesbert Istanbul Plato oder so weiß ich.
01:03  Stefan
Ach nee falsch Zeitung.
01:18  Christoph
Stefan und ich kurz richtig hier die ganze Zeit später gewesen.
01:23  Stefan
Na ja nah dran.
01:30
Schade eigentlich.
01:31  Robert
Also wenn ich das jetzt richtig verstanden hast du irrational man gesehen Stefan.
01:36  Stefan
Das ist richtig.
01:38  Christoph
Redet ihr mein Gott.
01:41  Robert
So funktioniert diese Sendung Christoph das nächste gleich.
01:48
Für Sabotage Mann ist wieder da.
01:51  Christoph
Ich bin schon immer ein und hör mal zu wer.
01:57  Robert
Genau also Stefan Evers nehmen.
01:59  Stefan
Es ist ein Film wie ich erst hinterherfahren habe von Woody Allen wo ich dann auch irgendwie ja da muss ich nachher noch mal kurz drüber reden es geht um einen.
02:12
Bekannten Philosophieprofessor brückes gespielt von Joachim Phoenix der eben auf besagtes College kommt.
02:20
Deine Mutti mein Großer Ruf vorauseilt als Legende seines Faches und Co wer würde große Texte schreiben und so weiter aber er befindet sich irgendwie in so einer Krise und überlegt,
02:33
generell über die Sinnhaftigkeit seiner Arbeit und Wanzleben so alte Sinnkrise Midlife-Crisis Firma wie es nennen möchte,
02:40
dass ich dass er aber so einen einen einen großen ruf halt und alle sich finanzieren kommst du auch ziemlich schnell zu,
02:48
Annäherungsversuche von einer Kollegin und auch irgendwie ne.
02:55
Platonische Freundschaft mit einer Studentin.
03:01  Robert
Bitte wieder der Platow.
03:02  Stefan
Platon.
03:09  Robert
Plankton ist auch also sprich weiter.
03:10  Stefan
Und.
03:17
Er inzwischen wusste er hört dann in einem Restaurant da sitze mit mit der Studenten ein nein nein.
03:28
Ein Gespräch über eine eine Person und beschliesst dann sehr intensiv.
03:37
Zu handeln und der der Person die unter der anderen Person leidet,
03:41
zu helfen ich bleibe jetzt absichtlich so ein bisschen vage weil auch viel des Films dann auf diesem daraus entstehenden Problemen und Handlungen resultieren.
03:55  Christoph
Und lass mich raten die Philosophen erwachen zum Leben und beraten ändern.
04:00  Stefan
Einfach nicht zum Leben es hat doch mit dem Philosophen nichts zu tun es ist so ein bisschen die Diskussion über Moral aber.
04:10
Das was sie anfangs erste Kritiken des Films was sie anfangs über die Philosophen verhandeln also so.
04:18
Ein bisschen die Geschichte der Philosophen und ihre Ideen,
04:21
das ist das was wir uns glaube ich in der ersten Klasse im Ethikunterricht macht und da macht es irgendwie angeblich der berühmteste Philosophie oder bekannteste Philosophie Professor an der Uni oder im College.
04:33
Also das Niveau mit dem die da wieder soviel besprochen haben das war echt Oberstufe aber nicht mehr.
04:42
Das war echt so bisschen so Sofies Welt.
04:47  Christoph
Pferdedecken.
04:48  Stefan
Ja also schon interessiert auch schon die Themen angepackt auch schon die die philosophischen Probleme durchaus mal andiskutiert.
04:58  Christoph
Heizung Überblick.
04:59  Stefan
Aber genau und sie frägt noch glaube ich nur Kirchgang Kirche got und Hand.
05:07  Christoph
Dann bin ich auch meine Vorlesung und Seminar Kant gemacht.
05:12  Stefan
Ja beim beim Professor grün habe ich das gemacht ja das glaube ich auch mit.
05:15  Christoph
Ja ich war Redebeiträge gebracht ob ich keine Ahnung hatte.
05:21
So sehr lustig.
05:22  Stefan
Ja das ist er jedenfalls,
05:28
in spinnt sich daraus also wer wir sind jetzt in dieser Situation der beschließt was zu tun und plötzlich dadurch dass er jetzt anfängt etwas zu tun ihr zu helfen.
05:38
In spinnt sich daraus ein.
05:42
Hat er wieder Motivation zum Leben hat plötzlich Grund zu leben ist es,
05:49
mein Leben hat wieder einen Sinn er er tut was er kann helfen das Problem ist nur die Art wie er hilft und wir dann sich das jetzt diese die Frau zu unterstützen dir nicht kennen dir nur irgendwie einem Restaurant.
06:01
Getroffen hat die oder nicht mehr getroffene sieht sie saßen Rücken an Rücken die.
06:12
Die ist halt moralisch mindestens mal fragwürdig also nein ist es komplett falsches moralisch.
06:22
Urteil ich einfach mal unter dich im philosophischen Sinne wieder ja schon zu intensives aber so zu handeln wie er da gehandelt hat das kann man muss.
06:34
Keine Moral begründen und er.
06:37
Gib Dich halt dann über dem Rad installieren Sie darüber dann wird auch wieder ein bisschen bisschen quatsch ich dann wird sie ironisch dann wird ein bisschen bisschen komödiantisch versucht komödiantisch ist es,
06:49
kein richtiger Krimi ist es keine richtige Komödie aber.
06:54  Christoph
Ein typischer Woody Allen Lover Film oder.
06:56  Stefan
Es ist ein typischer Hoodie allen aber Film mit 12 doch knackigen.
07:02
Twist die ich zumindestens jetzt nicht so vorhersehen konnte Vechta wieder zu wenig Hoodie allen gesehen.
07:09
Aber irgendwie hat sie mir das angetan weil er so so nett und angenehm dahin plätscherte.
07:16
Kann sein dass es daran lag dass ich gestern Abend schon das eine oder andere Bier und noch ein Drink im Kopf hatte und ich deswegen einfach so zur Stimmung gepasst hat und.
07:27  Robert
Nicht an Emma Stone.
07:27  Stefan
Zu halbhohe philosophisches Themen so ab mit halben Auge mitfahren sind welche Situation ist das lustig war als in diesem Restaurant sitzen und sie mit hören was die andere Frau der erzählt da ist halt die präzise um Schnitt und.
07:42
Also man sieht dass die beiden dasitzen und dann redet plötzlich eine andere Gruppe von Leuten miteinander und die Kamera springt halt auch einfach rüber und ich denke so.
07:52
Was ist denn das jetzt schon wieder viel Leute kommt wieder habe ich geschlafen hab Hause macht DJ fragte dann machen wir da jetzt irgendwie.
08:00
Habe ich was verpasst bekommen jetzt die Leute da und dann merkt er dass die Leichen im Rücken sitzen aber irgendwie habe ich nicht gesprochen darüber was ist es wird dann irgendwie eine drei Sekunden später aufgelöst aber ich habe halt so schnell Pause gedrückt ja.
08:17  Christoph
Schatz hat mir so dass dieser Film sollte philosophische Anteile hat im Gegensatz im Gegensatz zu pointbreak.
08:29
Das verstehen aber jetzt keiner unsere Hörer.
08:31  Robert
Keiner weil wir das nicht in der Sendung gesagt haben aber egal.
08:34  Stefan
Genauso hilft um das zu verstehen die fünf Jahresfeier des Spektrums zu erklär mir nämlich alles weitere 1.
08:44
Besetzt eben mit Joaquin Phoenix und Emma Stone in der weiblichen Hauptrolle als die.
08:49  Robert
Die hat doch dafür gesorgt dass du so eine Stimmung hattest.
08:51  Stefan
Philosophisch Ständen.
08:57
Hier ja also Amazon ist schon sehr gerne aber auch.
09:03  Christoph
Lieber wenn sie tanzt wahrscheinlich.
09:06  Stefan
Ja ja also la la Land kann mir auch sofort in Sinn aber ich finde die hat so eine eigenartige anzusprechen und zu.
09:18
Zu agieren also,
09:22
irgendwie schmeißt mich das auch immer wieder ein bisschen raus also es gibt so ganz viele Szenen wo sie wo sie da steht irgendwas sagt so ein Satz fast fertig sagt,
09:34
dann anfängt einem Glas zu nippen,
09:37
dann noch mal absetzt fertig redet und dann trinkt und das wirkt halt so als hätte sie das Forschung 20 mal genau so geübt und nicht als leisten so eine natürliche Geste.
09:52  Christoph
Ich finde wissen wo die allen Problemen also Hoodie allen,
09:57
Lincoln sein Film einfach extrem stark durch und der hat ja auch was eigentümliches,
10:03
und auf die wenigsten passt das wenn der own Wilson als Hauptdarsteller dann passt es ja vorbei und willst du halt genauso ist wie Buddy l oder oder irgendwie das gut kann nicht weil es nicht genau deswegen hat er ja auch schon mehrmals eingesetzt oder eben früher er selbst,
10:19
aber auf manche Figuren passt nicht sehe ich auch so ja.
10:24  Stefan
Kann auch sein dass es dann leider bei mir ist es auch eben in im la-la-land letztes Jahr aufgefallen dass du ein paar Sachen bei Amazon so eingeübt wirkten.
10:39
Und das hat mich hier auch irgendwie ein paar mal jetzt rauskommen kann da durchaus sein dass es jetzt in dem Fall noch viel intensiver durch eben dieses,
10:49
Woody Allen Handschrift war.
10:53  Robert
Kriegst du von mich hätte es in dem Film noch ein Wiedersehen mit einem Star Trek Schauspieler gegeben wenn man Stones Vater wird von dem Schauspieler gespielt der nilix spielt.
11:03  Christoph
Hast jetzt nicht mehr lieb.
11:05  Robert
Und ja man sieht sie ja selten insofern wird es immer nett.
11:10  Christoph
Findest du Siri nicht so werden aber das kommt nur drauf an was man schaut.
11:15  Robert
Wahrscheinlich aber ich bin im Stephansberg gefahren.
11:20  Stefan
Ralf alles gut ich weiß doch nicht was ich noch Ich wollte mir ja so jetzt zusammenfassen schon außer ihr habt jetzt noch Punkte die ich noch mal intensivieren und besprechen sollte.
11:34  Robert
Ey du wolltest noch auf deinen auf deinem Problem mit Hoodie allen zu sprechen kommen oder war's das schon.
11:39  Stefan
Ja da wo die Ellen ist jetzt auch durchaus gerade sehr negativ in der Presse durch die.
11:48  Robert
Meerbarsch Lingen.
11:50  Stefan
Ja oder schon viel länger also ich habe da irgendwie Schwierigkeiten.
12:00
Das dann neutral zu sehen also ich habe dann.
12:04
Gestern die erste Film guckt dann habe ich festgestellt hier wo die alten so weiter und heute habe ich die zweite Hälfte von dem Film geguckt oder das letzte Drittel.
12:15
Und habe irgendwie die ganze Zeit geschaut ob mir irgendwas.
12:21
Komisch vorkommt im Verhältnis von der Frauenrolle und so weiter was natürlich überhaupt nicht so sein muss aber es hat mich halt irgendwie aus dem Film rausgebracht und das fand ich irgendwie schwierig.
12:36
Mit der Richter noch ein mir auf sowas zu achten oder ist eben nicht zu machen aber.
12:40  Christoph
Ja natürlich also ähm ich habe neulich mit einem Freund gesprochen der Klaus Kinski.
12:45
Der grundsätzlich super Team für Taufkind die hatte immer weil Heizung Freaks und durchgeknallte ist der Hals ja wir können ja alle Klaus Kinski,
12:55
in Aufnahmen die habe alle einem ganz anderen Licht erscheinen wenn man eben auch da die missbraucht Geschichte mit seiner Tochter kennt.
13:04
Bei dir auch erst.
13:06
Ist ein Mensch ich auch schon ganz lange bekannt mehr oder weniger wert eigentlich vor kurzem auf gearbeitet wird oder oder langsam auf gearbeitet wird.
13:16
Und dann sieht man natürlich zum durchgeknallte Figur auch im anderen nicht ganz viel schwerer zu sagen wo ich stehe auf dessen durchgeknallte friedegart weil ist halt nicht so cool gell.
13:29
Das Gesamtpaket.
13:30  Stefan
Genau der ist eben nicht nur vor der Kamera oder bei der bei Arbeit so durch.
13:35  Christoph
Ist halt nicht harmlos es ist das der dass der auch hinter der Kamera so ist es halt nicht harmlos gewesen.
13:41  Stefan
Nee überhaupt nicht genau ja und das.
13:51
Bring mich irgendwie raus verwirrt mich beim schauen mach das alles nicht so so leicht und angenehm so den Film einfach zu schauen und gucken wo er seine Charaktere hin laufen lässt und so weiter.
14:06
Aber trotzdem hat er mir in Summe schon so für 7 Uhr 7:30 Uhr Punkte gut gefallen also.
14:16
Es ist nicht so dass ich dass ich sage.
14:19
Kann ich nicht angucken also hat mich so verhalten man muss natürlich bewusst sein das ist ein Gelaber ist es.
14:22  Christoph
Ja ich möchte über konstruiert bei Woody Allen.
14:31  Stefan
Ich hatte es total konstruiert auf das Ende ganz fürchterlich konstruiert aber.
14:40
Und der nervt dieser Philosophen Geschichte hat ein bisschen ein bisschen dürftig am Anfang.
14:50
Also.
14:50
Ist wahrscheinlich auch einfach die Medium geschult wenn du da irgendwelche hattest weiß ich nicht die philosophischen Themen betrachtest.
15:03
Kann man eben nicht in zwei Sätzen so erklären dass das ein Fernseh Zuschauer auch aufnehmen kann worum oder in einen Film zu schauen aufnehmen kann worum es da gerade geht dann erstelle also von daher.
15:17
Ist das dann so ja Rechner Mann.
15:22  Robert
Gut hätten wir deins dann komme jetzt zu der Rubrik auf die Christoph schon die ganze Zeit wartet.
15:29  Stefan
Für die sich schon warm trinkt.
15:31  Robert
Ich glaube auch eher die Droge der Wahl Christoph fange noch mal an was für hast du gerade schon ausgetrunken.
15:36  Stefan
Eine Vorbesprechung warst die ganze Zeit dein Mausi die geklickt hat und so weiter und jetzt während der Sendung ist das.
15:45  Christoph
Ja welchen Tonic ist mittlerweile leer ich habe aber da schon vor gebaut weil ich das schon geahnt habe und werde mir jetzt gleich noch einen Lili Martini zusammen gießen,
15:54
werde den aber auf das gleiche Eis gießen in den Tumbler indem ich auf den Gin Tonic gebrauchen kann.
16:00  Stefan
Spricht überhaupt nichts gegen wir sind hier beim Podcasten es gut.
16:06  Robert
Genau ich habe jetzt auch mal wieder was mit Eis muss jetzt erstmal das Schmelzwasser aus dem Glas trinken.
16:13
Sicher Sternchen Grenzen hat sich gut gehalten und ich mache jetzt ein bisschen Gin und ein bisschen Büro in der Hoffnung dass das so bonico Kiel mäßig abgeht ich habe das schon mal irgendwann probiert glaube auch bei dir Christoph auf dem Geburt.
16:28  Christoph
Ja das funktioniert alles.
16:30  Robert
Mit euch ganz okay.
16:31  Christoph
Richtig bitte spitte Ralf Deponie Cocktail habe.
16:34  Robert
Ja ja aber ich mag dass das bei der WAKO.
16:38  Christoph
Bin in birkenhördt noch eine Zutat oder.
16:42  Robert
Ja das ist nicht wirklich wieder geschriebenes Rezept aber ich finde man kann es trotzdem gut trinken.
16:49  Stefan
Ich haben werde mir in Manhattan machen habe aber kein Eis da kriege ich das einfach weglasse bitte habe ich heute nicht so viel Lust und Erwärmung ist im Kühlschrank deswegen.
17:00  Christoph
Du bringst mir wann Manhattan du bringst einen warmen Manhattan.
17:05  Stefan
Mini ich lass bitte auch weg und der Wermut ist im Kühlschrank und da bleibt auch.
17:09  Christoph
Das geehrter.
17:10  Stefan
Aber ich mache mit Berben deswegen trinke ich jetzt einfach einen großzügigen Schluck eli Craig.
17:13  Christoph
Zeig mir mal umgekippt.
17:18  Stefan
Blackwake.
17:20  Robert
Ja die Flasche steht nicht so stabil.
17:24  Christoph
Nee nee der ist da gar nicht mehr viel drin aber ich wusste nicht dass das geht bei 40% in Spirituose also es war der 40% die soll ich dir hochprozentige da ist was drin ausgeflockt und so war ganz komisch.
17:38
Valente ganz drück die Flüssigkeit also man konnte das auch das sah aus wie trüber Apfelsaft am Ende ich habe noch nicht mehr getrunken.
17:48  Robert
Schockiert mich wirklich dass der burn bei dir so alt wird.
17:52  Stefan
Damit das nicht passiert habe ich mich direkt.
17:56
Habt ihr eine Flasche.
17:57
Macht aber ich habe zum Glück noch eine zweite ersatzflasche oben stehen und für den weiteren Verlauf der Sendung habe ich sicherheitshalber mir noch eine Flasche Beckers.
18:10
Ich hier an meinen Aufnahmetisch gestellt so dass ich im Notfall nach Gießen kann ich sehen im.
18:16  Christoph
Jim Beam ne welches ist Jim Beam small batch.
18:22  Stefan
Das kann eine weiß ich nicht ich sehe nämlich unsere Liste es etwas länger es kommt noch einiges an Sendung.
18:29  Christoph
Ist doch schonmal ein Baum.
18:31  Stefan
Du kannst jetzt nicht gerade losgehen du bist nämlich,
18:33
damit die nächsten Rennen mit dem nächsten Film du hast nämlich letzte Woche das haben wir ja schon in der Sendung angekündigt den Film interstellar geschaut und dort das ein oder andere mal ein bisschen geweint.
18:47  Christoph
Ich habe drei Mal geweint.
18:49  Robert
Das deckt sich mit unseren Informationen.
18:55  Christoph
Ja der ist ja war damals glaube ich relativ hoch gelobt habe ich auch Oscars gewonnen ich habe irgendwie verpasst ich glaube die gerade auch schon drüber gesprochen hier.
19:07
Nimm mir das nicht so wahnsinnig viel drüber reden weil Zeit wegen Spoilergefahr und so.
19:13  Robert
Ja bitte ich habe ihn auch noch nicht gesehen.
19:14  Christoph
Vorweg also es lohnt sich also es ist wirklich ein toller Film Matthew mcConnell in the.
19:23
In der Hauptrolle ist ein Astronaut.
19:28
Und es spielt in einer nahen Zukunft die Erde ist am abnippeln und es geht jetzt darum.
19:37
Neuen Lebensraum auf anderen Planeten ZW in anderen Galaxien zu finden also die Menschheit hat ein Wurmloch gefunden.
19:45
Und jetzt vielleicht so eine.
19:49
Expedition ins Unbekannte und ins Unbekannte geschickt da was schon so ein bisschen vor erkundet wurde und.
20:01
Dabei ja begleitet man ihnen und wie heißt du die Catwoman Hathaway.
20:11
Und noch wandere und ich muss sagen also.
20:21
Was ein Thema ist in dem Film ist das der der Umstand den es ja auch.
20:28
Den realen Umstand dass wenn du sehr schnell dich bewegst sehr schnell um etwas rum fliegst.
20:35
Ich weiß jetzt nicht genau unter welchen warum fliegen muss dann auf jeden Fall dass die Zeit irgendwann anders funktioniert als.
20:45  Robert
Jetzt noch die Geschwindigkeit.
20:46  Christoph
Geht doch nicht okay also es ist glaube ich bei den bei diesem Russen die in mir relativ lange Zeit verbracht haben die jetzt dann auch mit einer Zeit Differenz,
20:56
wieder auf der Erde zurück gewesen am Ende also sind im Endeffekt zeitreisen.
21:03
Weil eben die Zeit für sie langsamer vergangen ist als für uns und eben.
21:09
Tatsächlich Lebenszeit oder wie Miss auch im Ermessen will es nicht nur irgendwo Zeitumstellung oder sowas sondern tatsächlich die Fundamente halt ja.
21:22
Haben die in weniger Zeit verbracht.
21:25  Stefan
Das heißt die sind die sind statt den zwei Jahren die sie für uns da oben waren sind sie nur 1 Jahr 12 Monate und 30 Tage.
21:35  Christoph
Irgendwie genau 100 Sekunden weniger und reden Alter gibt um und ganz ganz kleiner Beträge also fast nichts.
21:42  Robert
Die für die mir Leute wenn du das richtig machst dann.
21:44  Christoph
Knauf für die mir Leute glauben wenn du es richtig machst können da im richtige Zeiten entstehen.
21:49
Und das ist so ein bisschen Thema und das ist sehr schön umgesetzt also es ist wirklich gut gemacht und ebenso wenn man das so weiter denkt.
22:01
Und dann ist es auch einfach Bernd Science-Fiction-Film knallharter und auch,
22:07
bisschen philosophisch und,
22:11
weil es wahnsinnig berührend ist auch ein Familienfilm weil klar ich meine es der ist Astronaut der die Welt retten soll und fliegt halt weg und lässt halt deine Familie zurück.
22:23
Scheiß dich ja einfach sehr berühren der Film.
22:32  Robert
Anzug zu Tränen rührt oder gibt's da noch mehr.
22:34  Christoph
Ja das ist ja klar das war das erste was mich zu Tränen gerührt als er gegangen ist und deine Kinder zurückgelassen hat und so schrecklich.
22:43  Stefan
Ihr von ihm wissen er wird nicht wieder, die Mission ist so angelegt.
22:47  Christoph
Nee das war nicht so ganz klar ob er zurückkommt oder nicht.
22:51
Aber es war Wahrheit nicht vertragen großes Risiko.
22:57
Und hat er zwei kleine Kinder zurückgelassen die auch keine Mutter mehr hatten also war schon ziemlich uncool aber weit nötig.
23:10
Und also es hat mit der lange Film wieder mal ich komme hier immer nur her und Gespräch sehr lange Filme die auch wieder irgendwie so von 8 bis 12 Uhr glaube ich fast.
23:19  Stefan
Pass.
23:20  Christoph
Nicht lang.
23:23  Robert
Ich selber von synchron im Fernsehen was du da gerade erzählst.
23:27  Christoph
Was meinst du damit.
23:28  Stefan
Brigitte gepasst Reichtum.
23:29  Robert
Ging ging von 8 bis 12 so so hä warum geht von dann wo man ihn startet bis dann wo er endet.
23:35  Christoph
Na ja aber da ich ja in bekennender Fernseh schaue wenn ich schaue ja nicht.
23:38  Robert
Ja sage ich doch synchrones Fernsehen ich habe das da sofort.
23:41  Christoph
Ah das meinst du ja natürlich ich für mich beginnen Film um 8:15 Uhr.
23:47  Robert
2 Stunde 49 ist der gelisteten iMDB.
23:49  Christoph
Erkenne da gar nicht so lang kannst du sogar vor oder ich habe.
23:52  Robert
Ich wollte noch nicht Welt am Draht gucken da stand 3 Stunden 33 habe dann gar nicht erst angefangen.
23:56  Christoph
Vielleicht habe ich mit Werbung geschaut ich weiß nicht merke das ja nicht mehr da ich wirklich von professionelle Fernseher bin dass das egal ist ich kann auch aufzuwarten schauen ich kann die Werbung im Kopf einfach ausschneiden Mac das gar nicht.
24:08  Stefan
Hecht.
24:09  Christoph
Ich kann ich kann es nicht sagen ob privat oder oder artischocki nicht.
24:14  Stefan
Mein Problem ist wenn ich sowas auf privat schaue.
24:20
Dann würde ich halt irgendwann wegschalten wenn Werbung ist weil das Mädchen nicht sehen und gucken was noch so ist und dann will ich halt woanders hängen bleiben.
24:28  Christoph
Schaut aufs Handy.
24:33  Robert
Ersten Werbepausen in Wutanfall kriegen und ins Bett.
24:35  Christoph
Nee das ist so.
24:38
Nicht irgendwie völlig abgestumpft aber dann kommt auch hin ja wenn er drei Stunden ist und ich bin der Meinung erlief von 8 bis 12 Uhr dann kommt noch eine weitere Stunde Werbung drin.
24:53  Stefan
Ja schon irgendwie.
24:54  Christoph
Das eingestellt dass ich nicht gemerkt dass.
24:56  Robert
Wie sind die gerade bei einem wertvollen Erkenntnis Moment dabei.
25:02
Also zurück zum Film ich habe dich nicht auf einen eine ein Ausflug thematischen Ausflug mitgenommen was war nicht meine Absicht.
25:10  Stefan
Schon irgendwie.
25:11  Christoph
Zu den Quellen Aachen oder zurückkommen nicht mehr dazu sagen tolle Filme ganz gut. Also tolle Schauspieler,
25:23
erst berührend FSC runterfahren.
25:33  Robert
Ich weiß nicht mehr hundertprozentig aber ich habe das irgendwie so ganz dunkel in Erinnerung dass Leute immer über das Ende gemeckert haben oder zumindest irgendwas mit ihm zusammen mit dem Ende aber da kann ich nicht viel sagen oder.
25:42  Christoph
Kann ich nicht viel zu sagen ich kann verstehen was sie kreiert haben kann ich gut verstehen aber mich hat nicht.
25:48  Robert
Er hat dich nicht gestört.
25:49  Christoph
Mich hat berührt ja das ist so.
25:58
Der Film das dass ich vorhin meinte.
26:03
Ich will nicht anders nannte Realität aber das ist plausibel was in den.
26:11
Gedanken 80 % des Films passiert wie zwei Spieler sind derzeit 30 gesagt hat,
26:17
also der ist nicht im engeren Sinne Science-Fiction natürlich wieder zum Teilen bisschen Science Fiction es ist im Endeffekt Science-Fiction-Film aber das ist relativ plausibel als die haben keine Warp-Antrieb oder sowas,
26:32
und das Ende das bricht ein bisschen mit diesem aber wo ich auch finde das kann man auch so fermentieren dass man sagt zu unserem momentanen Erkenntnisstand ist das vielleicht nicht plausibel aber.
26:48
Ja da muss man halt den den Firmen in seiner Logik zu lassen und sagen okay aber nach dem Film ist es logisch und dann ja gut ist natürlich jetzt Science-Fiction Argumentation klar ist mir schon klar.
27:02  Robert
Aber da kann ich mir schon vorstellen dass die das THC verhindert hat die Wand hoch krabbeln.
27:09
Sozusagen die Regeln geändert werden.
27:12  Christoph
Ja kann sein alles wird erklärt warum die Regeln geändert werden also die wenn noch nicht richtig geändert aber die Welt hat nur erweitert.
27:21
Nee finde ich also ich finde die Erklärung am Ende fand ich plausibel genug hat mich nicht auf dem Film rausgerissen.
27:29
Ist natürlich die schon hart klar keine Frage und auch die Bilder am Ende sind sind hart an der Grenze dessen wo man sagt okay geht noch oder oder ist noch.
27:41
Für mich passend aber da kann ich dann aussuchen ob es dann ob man es als.
27:49
Im als dieses ich lasse mich auf die Erklärung ein und es ist halt von unserem Erkenntnisstand noch nicht erklärbar und wird es aber sein und das nehme ich den jetzt ab.
28:01
Oder man sieht es alles okay es ist eine Parabel.
28:05
Eben wenigstens das Ende und ich muss das jetzt nicht so eins zu eins nehmen was da passiert sonst ist ja es ist halt mein Scheck nur ein Bild für das was da.
28:17
Sag werden will aber.
28:21
Das hat mich nicht gestört also so oder so ist mir jetzt auch ich wollte es am Ende auch nicht so analysieren wie ich das jetzt sehe ja also auch ich das jetzt was da passiert als bare Münze nehmen oder nicht wahr mir nicht wichtig.
28:35
Weil wenn wir uns nicht berührt davon ab unabhängig ist mir auch egal.
28:40  Robert
Okay,
28:43
ich bin nach wie vor sehr gespannt weil ich habe mir ja nicht gesehen und hör immer nur Leute über das Ende diskutieren aber dann auch in den podcasty ich höre die nicht spoilern,
28:52
aber nur so ähnlich versteht wie du das jetzt gemacht hast und ich habe viel Arbeit immer noch nicht was mich erwartet ich bin sehr gespannt.
29:01
Aber wieso ist mit dem Film 2 Stunden 49 ich glaube es auch einer der Gründe warum ich ihn immer so vor mir hergeschoben habe.
29:07  Christoph
Ja gut aber sehr sehr unterhaltsam.
29:09
Hat dir doch viel also um einen anderen Weg Fiction-Film nämlich ich glaube Pandorum hieß der dass diese Aliens Alien Prequel oder.
29:23
Bitte wenn ich meine.
29:26  Robert
Prometheus ist das Alien.
29:28  Christoph
Prometheus meine ich mit mit Fassbender unsere.
29:30  Robert
Dorum ist mit Ben Foster ja mit Fassbender ist prometheus bei pandomus mit den Forster und Dennis Quaid glaube ich.
29:37  Christoph
Jannik Pandorum Pandorum ist der genau bin ich jetzt Pollen würde wenn ich ein Computer spielen würde nämlich nicht.
29:45
Genau ich mein Prometheus da hat mich das Ende wirklich geärgert weil es dieses völlig Spoiler oder.
29:52
Was ist eine Verschwörungstheorie von mir eine Verschwörungstheorie aufgreift die ich besonders lächerlich finde und die Arme besonders wenig angegriffen wird und ich meine nicht chemtrails.
30:05  Robert
Du meinst aber ich glaube.
30:08  Christoph
Und und und das als Erklärung benutzt wie bitte.
30:11  Stefan
Keine Ahnung mehr wovon ihr redet.
30:13  Christoph
Deshalb Erklärung benutzt und eben.
30:15  Robert
Hättest es sehr ärgerlich und ich war über muss auch ein bisschen lachen aber na ja und dann noch diese ganze Gott Geschwurbel da am Schluss und dann.
30:21  Christoph
Berger.
30:22  Robert
Ja war eine Celine Films nicht wirklich würdig.
30:29
Gut aber interstellar hat mir fest sehenswert dich zu Ende nicht gestört und wir die zwei Stunden und 40 vertragen kann reinschauen.
30:37  Christoph
Sie haben schon ein bisschen von dir sein geklaut aber das nehme ich ihn übel.
30:42  Robert
Mörder stehen sie aber die besten.
30:44  Stefan
Kann man irgendwie Science-Fiction machen ohne bei Star Trek irgendwie zu klauen.
30:49  Christoph
Nicht nur Fanfiction also Gutachten immer mit II fällt auf aber ich meinen Schal jetzt iPad an ihr das ist auch Star Trek Objekt aus den Neunzigern.
31:02  Stefan
Ja
31:03  Robert
Ja da hat er recht er recht hat hat er recht aber es ist ja auch zum Science-Fiction Autoren.
31:11
Setzen Dinge in Köpfe der nächsten Ingenieurs Generation.
31:16  Christoph
Die robotergesetze ja die gibt's ja.
31:17  Robert
Laut dieses Kind gesehen hat und haben will so noch das halt.
31:23
Das gibt's ja nicht nur einmal gut dann kommen wir zum nächsten Film ich habe die Liste nicht Stefan mach du Überleitung und so.
31:31  Stefan
Ich leite dann direkt zurück zu dir den du hast den Film Hawking gesehen oder.
31:38  Christoph
Bleiben wir gleich hier im schwarze Löcher und so.
31:42  Robert
Bitte Mama gleich mit schwarzen Löchern und so weiter ich habe Hawking geguckt ich muss zugeben dass ich den Anfang ein kleines bisschen verschlafen habe dann aber ich habe die zweite Hilfe von Hawking geguckt.
31:53  Stefan
Was hast du denn die zweite Hälfte.
31:56  Robert
Es ist eine ungewöhnliche Reihenfolge aber ich bin auf dem Sofa eingepennt und meine Freundin hat dann irgendwann einfach angefangen mich zu ignorieren wie ich da so liege und einen Film zu gucken nehme ich diesen,
32:06
und ich bin immer aufgewacht und Tim habe gedacht auch einen Filme was ist das denn und habe da somit geschaut und dann habe ich heute zwei Dinge gesehen Stadt I.
32:14
Hawking ist ein Film über das Leben von Stephen Hawking natürlich der ja kürzlich gestorben ist und das dürfte wahrscheinlich auch der Grund gewesen sein warum der dann ins Programm gehievt wurde in diesem Fall bei arte.
32:31
Ja wir haben Benedict Cumberbatch in Hand in der Hauptrolle das ganze war wohl einen einen Fernsehfilm also es ist keine kein richtiges Kino Release gewesen aus dem Jahre 2004 da war,
32:42
Benedict Cumberbatch auch noch nicht die große Nummer dir heute ist und demzufolge dann dauert eben in einem Fernsehfilm verwendet dennoch.
32:52
Gut gemacht also es ist ja es ist ja.
32:55  Christoph
Cumberbatch ist doch scheiße oder.
32:58  Robert
Cellokonzert dann später im Imitation Game auch Alan Turing noch gespielt also die die großen Denker das macht deine hin und wieder mal.
33:07
Könnte man sagen und natürlich ist es schwierig.
33:12  Christoph
Touring.
33:13  Robert
Jemanden wie hieß die Walking zu spielen mit weil dann kommt ja dieses Thema hat irgendwann ins Bild und dann ist das ja von den Schauspieler immer Sohn Sohn,
33:23
da so eine Behinderung oder so eine Krankheit in dem Fall,
33:28
sinnvoll und drunter und unglaubwürdig ins Bild zu setzen ohne es zu überzeichnen oder ist ins ins Lächerliche zu drehen und da diesen einen Balanceakt zu gehen aber er kriegt es gut hin.
33:40
Natürlich lastet sich jetzt der Vergleich mit history of everything mit Eddie redmayne den Hawking noch ein paar Jahre später gespielt hat wir hatten den in das nie gehabt und auch besprochen,
33:55
das hier ist natürlich deutlich früher da gab es die Batman Film noch nicht.
33:59  Christoph
Die hat jetzt auch nicht abzusehen.
34:02  Robert
Neben den haben wir den hat Ines nicht schon gesehene damals und.
34:08
Ist natürlich toll dieser Hawking Film hier geht nicht soweit also hier geht's nur im Grunde.
34:15
Um den Anfang seiner Geschichte an der Uni wo die,
34:19
Krankheit so beginnt ihn zu belasten also er hat dann irgendwann so Probleme zu gehen auf dem Gehstock und.
34:26
Probleme mit seinen Fingern und so gerne der mit der gesamten Körpermotorik und die Geschichte geht im Grunde bis zu dem,
34:35
punktuell seine seine Arbeit über den Urknall einreicht und die dann anerkannt wird und dann noch,
34:42
die Disputation davon und lies das dann so raus ist dass er jetzt sozusagen eine echte Duftmarke in der Wissenschaft hinterlassen hat und dass er anerkannt wird für das was er da gemacht hat wo er vorher nur,
34:53
student war der irgendwie unbequeme Fragen stellt und immer eine andere eine unbequeme Meinung hat wenn wenn gerade andere Sachen erzählen wo er Meinung ist nee nee das ist so nicht das stimmt so nicht ich kann das Gegenteil beweisen und alle immer sagen stören sich nicht unter,
35:04
geh mal weg.
35:07
Bis zu dem Punkt wo er dann halt ein eigenes werkschaft sozusagen und die dann sagen könnten nicht mehr sagen könnte stimmt nicht sondern dann lesen und merken oh Gott er hat recht.
35:18  Christoph
Wie hieß dieser andere Film wie hieß dieser andere Film an den ich immer.
35:23  Robert
History of everything glaube ich.
35:27  Christoph
Okay ja stimmt der höchste Alter.
35:30  Robert
Linie 22 irgendwas in der Zehner Jahre.
35:36
Das war mich guckst gerade Palma nach aber ich meine der.
35:42  Christoph
Es ist Rap time.
35:45  Robert
Was ist das Buch glaube ich.
35:48  Christoph
Finde überhaupt dass man essen Dortmund Hafen ist schwierig.
35:57  Robert
Navi didiers Buch was ist im Hocken geschrieben das berühmte sommerleichte populärwissenschaftliche was was die meisten Leute so noch lesen und verstehen können ist ja ist short history of time kurze Geschichte der Zeit.
36:12  Christoph
Das dann doch nicht genug Leute verstanden haben und deswegen hat das noch mal geküsst noch mal vereinfacht dieses Buch habe ich übrigens.
36:19
Ich habe short history of time.
36:22  Stefan
Das habe ich auch immer gesehen.
36:26  Robert
Arbeit heißt der Film die Entdeckung der Unendlichkeit,
36:33
auf Englisch der Originaltitel ich habe etwas ferdings theory of everything.
36:40
Also theory of everything das ist der Film aus dem Jahr 2014 mit Eddie redmayne in der Hauptrolle der geht weiter in der Geschichte von Stephen Hawking der erzählt im Grunde so auch ab,
36:52
ab der Uni die Geschichte dann auch durch seine zwei ihn durch,
36:57
im Grunde bis zu dem heutigen Datum oder bzw dem heutigen Datum des Films damals 20-14.
37:03
So pi mal Daumen das ist natürlich sehr viel größere Abriss seines Lebens und dann sehr viel größere Überblick der Film hier erzählt nur so den Anfang ich fand ihn.
37:13
Bit,
37:14
und so in der Rückblick und jetzt in diesen ganzen Thematik dass jetzt Stephen Hawking verstorben ist und dass man noch mal so ein bisschen zurückblicke auf sein Leben macht und das noch mal so auf arbeitet nicht noch mal bewusst macht wäre gewesen ist und was er gemacht hat da was Nettes noch mal so zu gucken der Film an sich ist,
37:30
kein besonders großes Meisterwerk und mutig damals zu Recht nicht nicht groß jetzt im Kino ausgewertet worden aber kann man.
37:37  Christoph
Ja ist ja auch ein Fernsehfilm glaube ich kann.
37:39  Robert
Die genaue Arbeitszeit auch nicht das Material wo du sagst so warum ist das ein Fernsehfilm das hätte ins Kino gehört.
37:46
Aber kann man gucken und Benedict Cumberbatch auch damals schon guter Schauspieler der der das gut hinkriegt den Stephen Hawking zu verkörpern was Sicherheit nicht einfach ist.
38:00  Stefan
Bitte Punkte vergeben.
38:02  Robert
Nee da ich nicht komplett gesehen habe will ich mich da jetzt meinen alten aber ich denke.
38:08
Kann man sich mal anschauen und alles drauf hat.
38:11  Stefan
Unterwasseratemgerät Bilder.
38:15
Hast du schon gut,
38:18
damit lockt die Filme auf wir haben noch weiteres Fernsehen Material ihr beide habt mich das richtig verstanden habe die arte die gefeierte arte und ZDF Produktionen Bad Banks geschaut ob du hattest es ja irgendwann gekündigt dass du das,
38:37
noch bis.
38:37  Robert
Ich hatte es schon mal angerissen vor zwei Folgen.
38:41
Als ich die erste Folge gesehen hatte und mir klar war dass mich das doch geguckt hat immer so schön sagt und dass ich definitiv weiter schauen werde und Christoph du hast es auch gesehen ne.
38:55  Christoph
Ich habe die ersten beiden Folgen geschaut und am nächsten Tag weil ich schaue jetzt so was er im Fernsehen.
39:03
Am nächsten Tag hat mir eingetroffen mit den Kindern dir ging irgendwie keine Ahnung schlaftechnik war irgendwie problematisch und.
39:14  Robert
Timeshift.
39:15  Christoph
Da habe ich es nicht geschafft die beiden Folgen schauen dieses Tages und habe dann nur am nächsten Tag die letzten beiden Folgen noch geschaut seid mir fehlen die mittleren beiden denn es waren insgesamt sechs oder.
39:25  Robert
Hausmann 96 TV miniseries.
39:28  Christoph
Wie sieht die Mitte aber ich muss sagen.
39:33  Robert
Das Entscheidende.
39:34  Christoph
Ist es wirklich so.
39:36  Robert
Ich finde schon also ich hätte die vorletzte Folge ist die beste.
39:40  Christoph
Ja die habe ich ja gesehen.
39:40  Robert
Die letzte ist mit Abstand die schlechteste.
39:45
Und im Soli doch dritte vierte wurde so langsam auf den auf den Zenit zusteuert finde ich schon sind somit die besten Folgen also so 345 sind so die geilsten finde ich.
39:59  Christoph
Okay jetzt nicht gefehlt aber ich hatte nichts Gefühl dass mir so viel fehlt aber vielleicht muss ich doch noch irgendwie nachschauen kannst du mir vielleicht gleich erkennen wie das funktioniert dann darf man schneller an.
40:14  Robert
Wie hat seinen grundsätzlich auf dich gewirkt so dieses.
40:17
Frankfurt Banker Claudi hat z.b. als ich über die erste Folge Sprache hat Claudia so ein bisschen Bedenken angemeldet dass du so die scheiss runterrattern so Banker im Anzug böse Investmentbanker extra böse.
40:30  Christoph
Nee.
40:31  Robert
Ich will jetzt halt keine Worte in den Mund legen oder so pi mal Daumen das was ich jetzt in Erinnerung habe was sie damals so.
40:35  Christoph
Was ich richtig lächerlich fand aber das kann natürlich daran liegen dass es so in so einer so ein bisschen aus Zeitung Raum genommen wurde oder war es auch zur Ich fange also oder spielt es zur damaligen Bankenkrise schon so ein bisschen oder.
40:47  Robert
Wird es wohl so ein bisschen rausgenommen Spiel glaube ich suche ihn jetzt mehr oder weniger.
40:51  Christoph
Ich hatte das Gefühl es sollte so ist spielte an auf die Bankenkrise aber sollte in einer fiktiven Zeit spielen oder in einer ziemlich fiktiven Zeit,
41:00
wo daneben auch so wild entstehen und so und das finde ich sehr sehr lächerlich also überhaupt Frankfurt wurde eigentlich zu böse dargestellt also zweimal hat immer das Gefühl diesen wenn sie mal rausgehen sind die in großer Gefahr also weil er in Frankfurt ununterbrochen überfallen und es ist fand ich sehr lächerlich.
41:20  Robert
Ich glaube ich glaube das verstehst du irgendwas falsch dann dieses wo sie überfallen und zusammengeschlagen wurden war beauftragt von jemandem.
41:28  Christoph
Ja hier war doch am Anfang schon so also ich fand es noch die Frankfurt dargestellt würde also komisch.
41:36  Robert
Fand ich jetzt nicht.
41:39  Christoph
Kannst du nicht.
41:40  Robert
Also am Anfang gibt es ja einmal diesen diesen Vorausblick auf das Ende und die letzte Folge wo die so reich sind weil Bankenkrise komplett in full swing und Leute haben Angst dass sie ihr Geld nicht mehr von der Bank kriegen und drehe durch.
41:53  Christoph
Ja aber das haben wir doch erlebt dass es genau nicht so passiert ist doch Quatsch.
41:57  Robert
Ja damals gab es aber schon auch in der Presse so diese Thematik im so und in Griechenland z.b. war es in deutlichen Schritt weiter wenn jetzt alle zur Bank reden dann fällt alles zusammen also wenn alle Leute jetzt Ihr Geld abheben wollen.
42:11  Christoph
Ja aber selbst in Griechenland gab es keine Reis und die hatten wirklich nichts mehr.
42:15  Robert
Ja aber du musst doch der der Fiktionen den Raum einräumen zu gucken wie das läuft nicht meine so extrem übertrieben haben sich ja nicht behalten bisschen Demos war auch nicht anders als EZB-Rat hier in Frankfurt.
42:28  Christoph
Ja stimmt ja ja das werde mich wahrscheinlich gestört hat sich meine Stadt gewesen wäre wahrscheinlich.
42:36
Was die die Bänke angeht was ich.
42:44
Fand ich nicht dass die als die waren nicht zu stark überzeichnet was oder ich fand die nicht so stark wird sein was Klischees angeht ich glaube dass die.
42:52
Jedenfalls meistens zum Teil was bisschen drüber aber das sind einfach nicht stimmig.
42:58
Aber insgesamt das ist halt Technokraten sind auf der einen Seite Streber ja es ist feiert die Protagonistin wurde er manchmal sehr deutlich hat genau das dargestellt dass er einfach eine verfluchte Streberin war.
43:13
Dir wird gleichzeitig noch so ein Spieler und zwar eben im krankhaften Sinne Spiele Ding in sich drinnen.
43:22
Und einfach zocken zocken und ganz ganz viel mit.
43:28
Komischen Wissen und Fähigkeiten was uns total fremd ist.
43:34
Ist dieser Derivatehandel das ist ja er hat mich ja gefragt so verstehst du das gerade was da passiert ich habe schon gesagt ja weil ich glaube krobia.
43:46  Robert
Das fand ich tatsächlich schön gemacht an der Serie das ist eine Mischung eine Mischung möglich war aus ich verstehe das weil ich.
43:57
Damals über die Bankenkrise viel gelesen habe weil ich Margin Call gesehen habe weil ich irgendwie the big short gesehen habe und eine Menge FAZ gelesen habe und das Gefühl habe ich,
44:07
Digda so halbwegs du ich wenigstens so ein bisschen aber gleichzeitig dieselbe Frage bekam ich nämlich von meiner Freundin auch gestellt.
44:16
Aber gleichzeitig fand ich es funktioniert auch einfach als MacGuffin so.
44:24
Die müssen jetzt für dieses closing weil das große closing steht der immer im Raum und man muss.
44:29  Christoph
Was gibt's Klausing essen.
44:30  Robert
Irgendwo muss nicht wissen was ein closing ist es hat nur eine Deadline das Closing ist am soundsovielten oder in acht Tagen.
44:35  Christoph
Es geht um verflucht viel Geld und geht halt einfach um verflucht viel Geld bei diesem closing.
44:42  Robert
Es ist wichtig es ist in acht Tagen es geht um verflucht viel Geld und wir müssen irgendwas machen und wir kriegen zwischendurch immer so Zwischenstände es fehlen noch so so viel Millionen und.
44:51  Christoph
Milliarden.
44:52  Robert
Oder Milliarden ja was auch immer und das fand ich insofern clever gemacht als dass du wenn du wenn du auf dem Level unterwegs sein wolltest könntest du versuchen zu verstehen warum,
45:03
und wenn du arbeitest wenn es dir über dich drüber geflogen ist dann war es auch egal das funktioniert so trotzdem und es war nicht gut gemacht.
45:10  Christoph
Kann ich auch ja genau und ab wann sagt man eben verstanden das ist einfach so rauschhaft des Spieles.
45:17  Robert
Ja und es ist vollkommen egal was da jetzt irgendwie ja wir wetten dass irgendwelche Erdbebenopfer in in Südamerika und Vario 500 OTG super und dann.
45:26  Christoph
Genau diese Zynismus ja super dargestellt.
45:30  Robert
Und die eine die eine Kollegin von ihr also es ging natürlich auch viel um Frauen vs Männer im Berufsleben wer kommt weiter bauen Männer bessere Netzwerk als Frauen oder,
45:43
sind Frauen stutenbissig und so weiter und so weiter all diese Themen wurde.
45:47  Christoph
Das war gut dargestellt fand ich das zwischen ihr und ihrer Kollegin fand ich gut dargestellt.
45:52  Robert
Ja ich hatte auch dass es diese Themen sind zwar angeschnitten worden sind verhandelt worden aber es ist der,
45:58
Desiree hat sich nicht damit verbissen zu sagen wir müssen jetzt hier Sohn Sohn Sohn social justice Feldzug führen der dann alles mit in den Abgrund reißt was in dieser Story drin ist sondern dass das.
46:13
Die Themen wurden auf dem Tisch gelegt wurden wir bisschen verhandelt aber der Film hat nicht vergessen oder sage ich dir Film also die Serie insgesamt als als als Gesamtwerk hat mich vergessen dass Sie eigentlich.
46:24
Zur Aufgabe hat eine spannende Geschichte zu erzählen.
46:28
Dabei ebenso Themen behandlung kann und bis anreisen kann.
46:33
Ohne das zu verbissen zu machen und diese Geschichte mit Leipzig war nicht so ein bisschen.
46:39
Schon auf der Bürgermeister da und ach Gott ja dann nicht so bisschen dran dran geschraubt das auch zur letzten Szene zu erwählen,
46:47
wie gesagt die ganze letzte Folge darf ich das Gefühl gehabt dass das Bett zusammen verknoten der einzelnen Story Fäden ist mal wieder ein Problem ist es so oft in solchen kurzen Serien das Problem dass,
46:58
perfekt hinkriegt fünf Folgen lang die Spannung immer weiter rauf zu drehen und das ist halt eines.
47:05
Sag mir mal jeder durchschnittliche jeder durchschnittliche Drehbuchautor kann die Spannung immer weiter hochdrehen und nun wirklich gute Drehbuchautoren kriegen am Ende alle handlungsfähig so angefangen das ist befriedigen zu Ende geht und.
47:19  Christoph
Und alle anderen sind halt so viel läuft.
47:21  Robert
Bitte das noch mal wahrscheinlich ein besonderes Beispiel auch wenn ich das nicht gesehen hab das kann ich nur aus zweiter Hand immer wie.
47:27  Christoph
Für dich besonders ärgern.
47:30  Robert
Und hier ist es so Didi ich habe mich nicht so sehr geärgert wegen River neulich was ich wo ich auch drüber gesprochen hatte dass die letzte Folge so ein Abturner war für mich zumindest hier war es besser aber auch nicht gut also die.
47:45
Da da war nicht der Pat drin der in der fünften Folge drin war und.
47:51
Ja da war dann so packe ich schieß die die zuende gesponnen werden mussten da ist das dann wirklich so gewesen dass man braucht so diese diese Themen von,
48:02
na ist doch nicht spoilern wie wie will ich das sagen Stichwort.
48:08
Wie gehen solche Krisen üblicherweise aus was ist das erste was die in den gesim kommt was was hinterher der Stammtisch sagt wenn sowas passiert Herr Stichwort.
48:20
Die großen Stichwort der Sündenbock Stichwort weitermachen wie bisher und.
48:28
Das alles dann irgendwie in diese Geschichte rein gerührt und da hast Du das Gefühl das waren so die drei großen Stichpunkte oder Themenblöcke Didi und wie auf der auf der Agenda standen für das Drehbuch der letzten Folge und das fand ich ein bisschen zu durchsichtig.
48:42  Christoph
Ich weiß jetzt tatsächlich nicht genau auf die Maus will aber ich habe ein paar Tage später habe ich zur Podcast auch aber ich weiß Männer in Beitrag gehört über die Bankenkrise damals,
48:56
und war erstaunt über die parallel also den.
49:03
Den Niedergang von dieser einen Bank damals ich weiß nicht mehr.
49:08  Robert
Lehman Brothers.
49:09  Christoph
Was nicht mit Münchner Bank die damals.
49:13  Stefan
Oder.
49:14  Robert
Hypo Real Estate.
49:14  Christoph
Was dich berührt hätte ich glaube das einfach nicht die Party schon beeindruckend also gerade dieses Jahr.
49:24
Auf London irgendeiner direkt und am Ende ist 40 ein Haufen Geld.
49:32
Natürlich dann noch dich bisschen Comicheft und so klar aber.
49:35  Robert
Schicksal ich diese an die Rolle von der Asiaten mit mit ihrem mit ihrem Anerkennung.
49:44
Wie soll man das nennen sie hatte so ein Problem damit Anerkennung erringen zu müssen krankhaft und wie sie das dann an diesem 1.
49:52  Christoph
Die sie nimmt den Vater auch gell.
49:55  Robert
Wie sehen mit dem Vater als als das als Begründung war sie aber die Zähne mit dem Studenten wo sie es dann also,
50:00
gesucht auszuleben Möbelix merkst du alter Kikeriki sind ja nicht alle drauf.
50:05  Christoph
Ja genau.
50:06  Robert
Bis wann Superman gut und ist auf dem Fernseh zu sag mir das unangenehm da jetzt zu gucken was das fies aber so gut gleichzeitig gemacht als als filmisches Mittel.
50:16  Christoph
Nehme ich halt doch die die finde der Vater so geil weil es ihm gezeigt hat die kapieren überhaupt nicht und das ist halt steht ja stellvertretend für den absoluten Großteil der Gesellschaft.
50:28
Dass die meisten gar nicht kapieren was die machen obwohl die so also an den ganz großen Stellschrauben unser Gesellschaft rumdrehen.
50:36
Und und wir wissen ob ich was die tun.
50:41  Robert
Bestimmt gut die Geschichte mit dem mit dem reichen Söhnchen der da irgendwie dran kaputt geht die fahr nicht bisschen Beutel ist also der.
50:53  Christoph
München also was mir nicht gefallen hat war die Geschichte mit ihrem.
51:01
Ja dann Ex-Freund ist bei euch jetzt mal.
51:06
Weiß ja klar ist ja von Anfang an klar dass die Beziehung keinen keinen keine Aussicht hat Aldi kommt immer auf einer Beziehung und hat halt keine Zeit mehr weil sie halt Investmentbankerin ist.
51:17
Und und dann auch eine andere Stadt lebt und.
51:23
Dieses als dann die Aussprache mit ihm ist warum das nicht geklappt hat und er dann zu ihr sagt so irgendwie im Endeffekt ja.
51:35
Den wir so aufregend gewesen wäre oder oder er halt dann doch lieber weniger aufregende als sie und dafür aber verlässlich irgendwie sowas.
51:45
Zeig mir das Knie das trifft fällt leider gar nicht weil die ist überhaupt nicht aufregen dies wie ich ganz anfangs gesagt hatte die ist eine Streberin ja die ist auch eine ganz Tröge dumme Pute.
51:57
Die die in der Schule gehänselt worden wäre er ist diese überhaupt nicht irgendwie und aufregen ja die ist dies nicht das Problem dass ich so aufregen ist das Problem ist halt dass sie.
52:08
Wichtig in ihrem Job ist und dass sie dass sie keine Zeit mehr für irgendwas anderes hatte Ersatz das hat mich gestört.
52:15  Robert
Aber er hat vielleicht noch mal mit den falschen vocabulari und erkläre bei hatte ja recht.
52:21  Christoph
Aber das habe ich ein Drehbuchautor das der die richtigen Vokabeln benutzt.
52:24  Robert
Ja das stimmt schon aber aber er hatte im Grunde recht er aber der hat irgendwas über sich hat ihr was über sie selbst gesagt.
52:31  Christoph
Lagebeziehung flöten wenn du nie da bist also das ist ja.
52:34  Robert
Wecker.
52:35  Christoph
Und wenn die dann noch in ihre Stadt fahren um sie zu besuchen und sie dann hätte sie hat ja also okay komme ich ja nicht wundern.
52:45  Robert
Ich glaube für für eine Besprechung von Bad Banks jetzt gehen wir über die in die die harten Details rein oder würdest mir zustimmen wenn man wenn du wenn ich sage sehenswert definitiv runterladen und und schauen.
52:59  Christoph
Durchaus sehenswert.
53:02
Und hat ja also wenn man so Facebook geglaubt hat und so eine Rolle in Facebook Freunden hatte man das Gefühl.
53:10
Das sieht viel gesehen haben und auch so durch die Blume empfohlen haben aber die nicht so sicher waren ob wir empfehlen dürfen also ob so.
53:20
Jobs ehrenrührig es den Film empfehlen soll ich dir wirklich gut kann ich wirklich empfehlen ja weiß nicht keine Ahnung ja ich fand ihn gut oder food hat schon gelohnt.
53:35
Ja ja.
53:36  Robert
Unsere Sendung kann jeder Umweg den Bach runter gehen.
53:39  Christoph
Nee Kind schläft eigentlich.
53:44  Robert
Eigentlich gut.
53:45  Stefan
Wenn nicht dann machen wir beide weiter.
53:48  Christoph
Ja ist halt immer so bei sofern sie Sachen ja ist ja nicht Fernsehfilm Reihe tut mir die vielleicht schwer das zu empfehlen aber warum eigentlich.
53:58  Robert
Nee also ich finde das ist in der Nähe hervorragende Verwendung von unseren Gebühren Geldern gewesen denn hier hat man wirklich mal,
54:07
hervorragende kurze Serie knackig produziert die absolut internationalen Standards gewachsen ist also wenn man das vernünftig synchronisiert,
54:16
denke ich lässt sich das auch in Amerika verkaufen die ist modern.
54:20  Christoph
Weiß ich weil die nicht synchronisiertes nehmen aber.
54:22  Robert
Jan in Gotha.
54:23  Christoph
Vom Grund her ja von Grundsatz.
54:25  Robert
Vom von Grundherr Jahren so wie es ist dass das z.b. der irgendwie in 90 Länder verkauft wurde oder irgend sowas das ist jetzt hier natürlich nicht Derrick in dem Sinne aber.
54:37
Das ist modernes ist fresh das ist gut geschnitten das ist das ist moderne produziert das ist hoch.
54:41  Stefan
Suche Fresh gesagt.
54:43  Robert
Es ist es ist ja wahrscheinlich, dass es spannend und SR behandelten Thema dass die ganze Welt bewegt hat und insofern einfach international irgendwie relevant ist.
54:55
Das ist auch noch mit unserer Heimatstadt benutzt die unsere hammershot benutzt um um diese Geschichte zu erzählen ist noch mal das i-Tüpfelchen aber.
55:04
So so stell ich mir das vor wenn die Öffentlich-Rechtlichen gelten die Hand nehmen und Serien produzieren und dann soll sie damit auch gerne richtig Erfolg haben und deshalb gucken und weiterempfehlen.
55:16  Christoph
Sich auch so genau volle Zustimmung rosa ist auch meiner Meinung vertrat die Augen aufgemacht und guckt kaum.
55:23  Robert
Das wird mir natürlich nicht aber so ist das ich habe gerade noch mal geschaut es ist noch in der Mediathek verfügbar in der ZDF Mediathek in der arte Mediathek sind leider nur noch die letzten drei folgen.
55:32  Christoph
Das jetzt meine Frage gewesen wie ist das denn heutzutage mit Mediathek ich habe da keinen Überblick mehr drüber wie lang ist das Zeug jetzt da drin und wann fliegt wieder raus.
55:42  Robert
Es ist sehr sehr unterschiedlich es gibt ihr früher gab es mal diese Regel sieben Tage ist es drin dass.
55:50  Christoph
Dann besser lang raus dann wäre es ja lange raus.
55:54  Robert
Dann bis lange raus aber es gibt mittlerweile so gewisse Eigenproduktionen wo irgendwie,
56:00
ich übe gerade die Randbedingungen nicht nennen warum das manchmal so ist aber es gibt gewisse Funktionen die deutlich länger drin sind,
56:08
das gilt vor allem für sowieso Sendungen die die das ZDF selber produziert oder also nicht gleich mitnehmen zur ZDF als Beispiel die die Sender selber produzieren und wo sie irgendwie alle Rechte haben und alle Rechte eingeräumt bekommen z.b.
56:21
das Neo Magazin von Böhmermann ist so ein BB da kannst du Monate Infekt in der Vergangenheit gucken dann kannst du heute noch Folgen aus dem September runterladen.
56:31
Und was.
56:32  Stefan
Ganz bestimmte außer ganz bestimmte.
56:36  Robert
Ja die musst du dann da musst du mich fragen die habe ich also ja egal.
56:40  Christoph
Warum ganz bestimmte.
56:42  Robert
Ja also Erdogan Gedichte CD sind schwierig.
56:46  Christoph
Achso okay alles klar ja das ist ja schon viel länger her.
56:50  Robert
Also jedenfalls im.
56:53
Es gibt auch Ausnahmen und und bettings scheint auch sowas zu sein beibringst ist doch glaube ich zuerst in der Mediathek gewesen und dann erst im Fernsehen ausgestrahlt worden ich das richtig verstanden hab ihn wander Podcast gehört schöne Grüße schöne Grüße nach Stuttgart,
57:06
nicht sicher ob das ob das so war ich habe so nicht nicht mitgekriegt für mich.
57:10  Stefan
Ich meine ich habe das auch so gesehen schon dass dass man das erst runterladen konnte oder kommt zumindestens am 1 Ausstrahlung Tag in der arte Mediathek schon komplett runterladen.
57:21  Christoph
Da kam so ein bisschen so getan als wären sie Netflix so wie wir haben das eigentlich fürs Internet gemacht so gestaltet halt hinterher dann auch noch im Fernsehen aus.
57:30  Robert
Neo Magazin ist z.b. auch so Neo Magazin ist auch an dem Abend wo die Sendung rauskommt ist es schon online also du kannst es online zuerst gucken.
57:40
Und am.
57:42  Stefan
Weichbett bettings bei euch in der Firma Thema.
57:48  Christoph
Bei uns.
57:50  Robert
Schon mal gefragt ob es irgendjemand gesehen hat und habe dann nur so gehört ja habe ich gehört aber nicht geguckt und ich habe schon empfohlen und vielleicht hat sich noch niemand angeschaut weiß ich aber nicht habe ich nicht nachgefragt.
58:04  Stefan
Wir waren zwar ziemlich durchaus Themar.
58:07  Robert
Aber du hast selber nicht geguckt oder wie.
58:09  Stefan
Ich habe es noch nicht geschafft das liegt aber hier bereit.
58:14  Christoph
Wie wie ist das.
58:14  Robert
Sehr gut ja weil du gefragt hast wie das ist mit Mediatheken Christoph.
58:19  Christoph
Genau wie es hätte ich als nächstes gesagt wie ist das denn mit Streaming Dienste weil das ist ja eigentlich ein Film im weitesten Sinne finden irgendwann in Streaming Diensten also Amazon oder Netflix oder sowas.
58:30  Robert
Kann ich nicht beantworten das wird vielleicht wenn es entsprechend verkauft wird dann mal irgendwann auftauchen aber unklar.
58:39
Was muss ich halt anbietet wenn man sowas hört dass man sowas eh nicht dass sowas Emilio Tekken drin ist.
58:46
Gibt's die nach wie vor fantastische mediathekview die man frei runterladen kann ist von der Optik her eine fürchterliche Java-Software die wirklich gruselig ist.
58:57  Stefan
Scheußlich aus.
58:58  Robert
Von der Funktion her ist sie von Haschisch und dir möglich gehalten das einfach runterzuladen.
59:05
Und dann kriegst du es hoffentlich über irgendeinen Weg über Dropbox die du vielleicht hast oder über einen USB-Stick oder über einen DLNA Server oder wie auch immer auf deinen Fernseher geworfen und dann ist das Problem ja auch gelöst.
59:21  Christoph
Ich habe eine andere Frage an euch beide,
59:24
die mir auf den Nägeln brennt mein Computer hat nämlich gerade gesagt dass mein Speicherplatz eng wird warum auch immer das liegt wahrscheinlich daran dass ich die Aufnahme laufen lasse.
59:36
Soll ich einfach weiterlaufen lassen und wird er dann irgendwann sagen er kann ich weiter aufnehmen oder fliege ich jetzt auf unsere Dings raus oder soll ich alles stoppen oder was da hattet ihr mir.
59:48  Robert
Dann rate ich dir jetzt als erstes Mal zu gucken wie viel Platz oder noch hast.
59:53  Christoph
Hier klicken.
59:54  Robert
Sigma fitlife Diagnose für die Höhle hochgradig spannend wir fahren jetzt alle wie viel Platz Christoph noch auf seiner Festplatte hat und werden alle leise in unseren kichern wenn du die Zahl sein.
1:00:07  Christoph
Für dich furchtbar also ich habe noch ein knappes Gigabyte.
1:00:12  Robert
Na dann lässt du das jetzt weiter laufen weil diesmal brauchen wir nicht mehr auf die in dieser Sendung.
1:00:16  Christoph
Gut.
1:00:20  Robert
Wobei wenn er wieder erwähnt wahrscheinlich war auf ne ich rede jetzt voll aus meiner Perspektive der Hitzschlag aufzeichnen also.
1:00:29  Christoph
Ich gucke einfach klasse.
1:00:31  Robert
Stefanie das auch auf drück mal sicherheitshalber stop.
1:00:33  Christoph
Ich glaube Stopp drücken.
1:00:37  Stefan
Ich löschen auf jeden Fall.
1:00:38  Robert
An dieser Stelle geht die Audioqualität von Christoph Spur für die Hörer jetzt runter von von defektem,
1:00:45
Studio von direktem was auf studiolink aber das soll uns nicht weiter stören und lass uns zum nächsten Thema kommen hihi steht Let's Dance da bin ich raus was was geht da.
1:00:57  Christoph
Dieter bist du raus.
1:00:59  Stefan
Jetzt wollte ich so eine schöne Überleitung machen bevor rosa anfängt mit Christoph hier zu tanzen und sind durcheinander was spricht Christoph noch ein bisschen über let's dance.
1:01:10  Christoph
Ja Stefan schaut dir nicht ein Let's Dance car enttäuschenderweise.
1:01:14  Stefan
Ich ich vergesse das immer.
1:01:16  Robert
Tanz auf der AIDA das muss reichen.
1:01:18  Stefan
Ich krieg dass ich gestern immer mit irgendwie im Facebook also der der toll getanzt und da ist und hast du hast sie gesehen den Tanz von D&D mit dem was ist das schon wieder war das nicht gerade erst und dann an die.
1:01:33  Christoph
Eintänzer oder irgendwelche leihen.
1:01:35  Stefan
Hintertann.
1:01:37  Christoph
Okay es ist hatte Jesus ist auch von Tänzern positiv wahrgenommen wird wenn da welche Guthaben weil das ist ja das was wir nicht nachvollziehen kann ob die wirklich gut tanzen wo wir dies gestaltet die toll tanzen oder ob das nur so für ein Fußgänger gut ist.
1:01:52  Stefan
Nee nee also das sind durchaus welcher dabei die die gut tanzen und wenn du so eine Randsportart machst freust du dich natürlich immer wenn die Sportart irgendwie Fernsehen auftaucht.
1:02:03  Christoph
Da ist natürlich eine Maus Plattform ihr klar.
1:02:08
Ich muss sagen tänzerisch ist es nicht so oder empfinde ich es dieses Jahr noch nicht so stark wie letztes Jahr es ist ja was Hammer stark.
1:02:22
Dieses Jahr sind so'n paar Lichtpunkte der Durchschnitt ist so ganz okay ist ein wenig Totalausfälle.
1:02:33
Aber es ist so was sie tanzen angeht noch so okay schaut uns noch nicht so richtig vom vom Sitz ein paar weiß einfach eine Beratung war wie gut sie tanzen.
1:02:44
Lustigerweise die Ekaterina leonova die letztes Jahr gewonnen hat mit Gil Ofarim die der haben sie dieses Jahr.
1:02:55
Eigentlich relativ offensichtlich in Partner gegeben so in älteren Herrn weil so wie letztes Jahr den den Sportmoderator.
1:03:04
Normalerweise macht man so bei Let's Dance dass die die die im Feuer gewonnen haben die kriegen dann irgend jemand ganz schlechtes also so.
1:03:11
Mit zwei Finger der Stich Kiten und diesmal haben sie halt Ingolf Lück zur Seite gestellt um auch dachte.
1:03:18  Robert
Ingolf Lück gerade als einen älteren Herrn bezeichnet.
1:03:21  Christoph
Er ist gestern gleich der älteste dort ist jetzt auch nicht mehr so.
1:03:26  Robert
Ja ja nee aber aber du hast es so geschrieben sollst ein ältere Herren so den man nicht kennt dann.
1:03:32  Christoph
Nee nee das habe ich nicht gesagt ja nee Ingolstadt genau.
1:03:36  Robert
Ingolf Lück die 60er.
1:03:38  Christoph
Den hat mir ihr so zur Seite gestellt und immer in der ersten Folge gemerkt so dass sie eben genau diesen Gedanken hatte sogar Theater okay ist halt dieses Jahr mein.
1:03:50
Meine Aufgabe er da muss ich halt in Glück Ende der möglichst weit bringen ja und es hat sich herausgestellt dass das der verdammt noch mal beste Tänzer ist in.
1:04:00
Die Welt da wirklich überragend gut.
1:04:05
Ja genau und sie etwa jetzt in der letzten Folge hat mir ihren Gesichter sichtlich angesehen Zoe Jackpot.
1:04:13
Das hätte Dich noch nicht dass er gewinnt weil da hat noch ziemlich viel dazu und das ist auch schon ganz schön weiter weg aber also der Ingolf Lück ist halt wirklich man merkt dass er hat schon mal eine Sache tanzen kann.
1:04:27
Und dass er ein unglaublich gutes Rhythmusgefühl unglaublich gutes Gefühl für Deinen Körper davon dafür wie er wirkt also der hat echt richtig drauf muss wirklich sagen.
1:04:41
Bin gespannt wie vielseitig der da ist und wie gut dass bei Lateintänze Zeugnissen oder Vanessa.
1:04:48
Und ähnlich nicht ganz so krass aber schon auch ähnlich ist es bei Thomas Hermanns den Mann aus dem Quatsch Comedy Club kennt vielleicht.
1:04:56  Robert
Von diesem Gebiss.
1:04:58  Christoph
Und von diesem Gerät genau.
1:05:02  Robert
Ever unfassbar viel Zähne wenn er so in die Kamera Kuh.
1:05:05  Christoph
Stefan Kälin Uniklinik.
1:05:07  Stefan
Ich habe mir von gelistet okay von den Tänzer kenne ich ein paar aber von den Promis.
1:05:13  Christoph
Meine meine Schwägerin hatte auch geschrieben so und geht wieder los ich kenne nur einen.
1:05:20
Und ja okay Challenge accepted bin reingegangen feststellt ich kenne drei nicht also ich kenne wirklich fast alle aber vielleicht wirklich schon so.
1:05:30
Wie soll man sagen so Fernseh Zweitverwertung Z-Promis also.
1:05:34  Robert
Hey Jimi Blue Ochsenknecht.
1:05:36  Christoph
Ochsenfeld genau z.b. oder.
1:05:39  Robert
Tina Ruland ich erinnere mich sofort an Manta Manta.
1:05:42  Christoph
Eisenreich Jessica paszka wer kennt sie nicht.
1:05:50
Ex-bachelor ex Bachelorette Ex Promi Big Brother App ich glaube sogar Dschungelcamp.
1:05:59  Robert
Oh ja ich sehe gerade hier Astro-TV mieten kaufen wohnen Tachykardie Hilfe.
1:06:08
Promi Dinner bisher die Entität nur gemacht ist jetzt ruhig.
1:06:12  Christoph
Natürlich die erste Wahrheit dass die TeilnehmerInnen also eine von vielen Teilnehmerin beim Bachelor war und da glaube ich nee also die war nicht beim Finale also.
1:06:23  Robert
30 geworden ist oder so wahrscheinlich nee.
1:06:26  Stefan
5 geteilt V.
1:06:31  Christoph
Sie ist sie war die beste Freundin von der II geworden ist glaube ich.
1:06:38
Das weiß ich natürlich verklag.
1:06:42
Ich wär wirklich schon ist das wieder ein Koch dabei ist weil es ja auch wenn sie was sind Veganer Koch sind total unsympathischer von dem ich heute nee gestern erfahren ob das auch vegane in total unsympathisch finden was schon was heißen will.
1:06:56
Den Hildmann Attila hildemann weil der Hildmann war letztes Jahr und dieses Jahr ist chakall auch ein angeblicher TV-Koch was mich gewundert weil wenn ich einen TV-Koch nicht kenne das heißt schon was.
1:07:09
Und jetzt kannst du dich unter Erde schlecht.
1:07:14
Furchtbar Fertigbeton aber er ist ja nicht rausgezogen was wir uns nicht erklären also es kann ich mir wirklich nicht erklären dass dielochis nicht drauf geflogen sind das kann man sich gut erklären weil die haben halt eine krasse Fanbase.
1:07:28
DieLochis sagen euch was oder.
1:07:31  Robert
YouTube oder.
1:07:33  Christoph
Ja genau sind so die die großen Stars der der der 13-Jährigen oder die machen so YouTube.
1:07:41  Stefan
Jacken 999.
1:07:44  Christoph
Ärgere die man sich YouTube Tipps mit ganz viel Musik und so weswegen man dachte eigentlich am Anfang dass die bestimmt wenigstens Rhythmusgefühl haben haben wir leider nicht besonders gut.
1:07:58  Stefan
Einhalb Millionen Abonnenten.
1:08:02  Christoph
Die werden als also die werden weit kommen egal wie schlecht zu tanzen weil die.
1:08:08
Die Hotels und das hat halt RTL da wirklich sehr gemacht weil sie damit halt mit Zuschauer.
1:08:16
Zuschauer Wien etwas Karate aufgetan haben die sie sonst nie gehabt hätten bei Verwendung also alles richtig gemacht im Endeffekt.
1:08:30
Und sonst halt so noch andere B-Promis die man auch nicht ja Germany's next Topmodel und die Frau von Sido und Unschuld will.
1:08:39  Stefan
Was hat die auch eine Maske.
1:08:41  Christoph
Nee.
1:08:43  Robert
Sido hatte schon lange keine Maske mehr wann du bist oder sowas.
1:08:45  Stefan
Ich habe mich wieder gar nicht aus.
1:08:51  Robert
Sido hat im Gegensatz zu wie heißt der anderes nein.
1:08:56
Nein der andere Typ aus Berlin Aggro.
1:09:00  Christoph
Flair.
1:09:02  Robert
Nein ach egal jedenfalls hat Sido die Kurve gekriegt und andere nicht das wollte ich nur sagen.
1:09:09  Christoph
Savas.
1:09:10  Robert
Hey ich meine nein.
1:09:15
Aber wir Schule.
1:09:16  Christoph
Aber gibt viele Sterne oder.
1:09:19  Robert
Bisschen aber der den ich meinte war nicht dabei.
1:09:22  Christoph
Verteiler wenn ich jetzt nur sagen kann oder halten die Kids ich weiß es nicht.
1:09:28  Robert
Eine Band zurück zuletzt Dingens.
1:09:34  Christoph
Ja vielleicht nicht dazu sagen wir schauen ob ich das tänzerisch entwickelt.
1:09:40
Ja dann gucken wir mal und und welche ihr diesmal flöten geht aber das ist jetzt schon wieder gossip.
1:09:47
Man munkelt ja dass die Ehe von Gil Ofarim an seine Affäre mit.
1:09:57
Ekaterina leonova zerbrochen ist keine Ahnung ob das stimmt die bunte behauptet.
1:10:02  Stefan
16 Kilo fahren.
1:10:04  Christoph
Der Sohn von Abi Ofarim das war ein Sängern Sechzigern und gelaufen ist es auch ein Sänger und er hat letztes Jahr gewonnen und der hat.
1:10:14  Robert
Sieht aus wie DJ Bobo mit langen Haaren.
1:10:17  Christoph
Und da muss ich sagen auch wenn ich ein großer Fan von iPad bin Mustang hat sich bisschen geärgert letztes Jahr weil die zweitplatzierte.
1:10:29
Vanessa Mai.
1:10:32
Welten besser war als er und zwar über die ganze Staffel hinweg an der so oft 30 Punkte bekommen wie niemand zuvor und immer völlig überragend ist aber halt eine kleine Streberin und hat halt am Ende.
1:10:46
Auch das falsche Geschlecht gehabt muss wahrscheinlich sagen weil hat die meisten Zuschauer doch Frauen sind und daher doch für Karim anrufen und das war halt das was am Ende jedes Genick gebrochen hat und das fand ich ziemlich ungerecht aber.
1:10:59
Gut holsterfeld.
1:11:00  Robert
Hast du Ekaterina leonova gerade e-card genannt.
1:11:04  Christoph
Ja die wird E-cat genannt.
1:11:06
Das ist genau das hat der Stefan auch angedeutet hat er das gilt nicht nur für Tänzer die dazu Chance gibt für alle für uns in die waren Promis natürlich die Tänzer weil die sehen wir jedes Jahr das sind die eigentlichen ich muss auch gestehen.
1:11:20
Ententanz.
1:11:21
Ist fällt es mir oft schwer auf den Promi der nur so halbwegs gut tanzen kann zuschauen in der Liebe niemand richtig Suppe Gutschein also da schaue ich mir dann doch lieber den an der Poltern.
1:11:34  Stefan
Ja
1:11:35  Christoph
Wo wir tanzen Teil auch merkt so z.b. die oana Nikiti Nike da manchmal dazu.
1:11:44
Den Party dazu neigen wenn der Partner nicht so gut ist selbst versuchen zu trainieren und das geht dann weiter nach hinten los mit der fährt dann merkt man merkt so okay die macht jetzt einfach so und davon abzulenken dass der andere nur rumsteht und wenn man,
1:11:58
Funk mir das halt nicht können manche besser mal schlechter.
1:12:06
Aber insgesamt große Spektakel macht Spaß zu schauen.
1:12:11
Und ich habe dafür jetzt ein großen Fernseher gekauft.
1:12:13  Stefan
Ja das brauchen wir ja auch stimmt morgen ja sieht dann will ich Schritte genauer begutachten kann.
1:12:22  Christoph
Genau.
1:12:24  Robert
Schau mein Kopf gerade auf die Tischplatte.
1:12:31  Stefan
Kleiner Tisch.
1:12:33  Christoph
Fernseher ich liebäugel mit dem Fernseher seid schon seit Ende letztes Jahres und billig zu verkaufen und jetzt kam halt Bens und obwohl ich im Moment.
1:12:46
Die kein Geld habe halt dein scheiß drauf da wir keinen Bock jetzt einfach von kleinen Fernsehzuschauer jetzt kaufen.
1:12:53
Und alle andere Filme weißt du welchen soll ich denken soll ja kommen die gibt's noch lange bei Netflix scheiß drauf da kommt nicht drauf an ob jetzt oder in einem Jahr aber sowas ist daneben das ist daneben systemverteiler.
1:13:07
Leider so auch wenn dir das nicht schmeckt.
1:13:12  Robert
Okay.
1:13:15  Stefan
Kefen.
1:13:17  Robert
4k HDR.
1:13:18  Christoph
Ja natürlich ja klar.
1:13:22  Robert
Wie wie viel Zoll.
1:13:24  Christoph
550.
1:13:25  Robert
Also schon geduldig.
1:13:27  Christoph
Ich habe mir den in die Firma liefern lassen ist ein wirklich ich finde es schön große Kiste gewesen.
1:13:34
Tippe die Taxi die Tür verdeckt hat und mein Kollege an und dann habe ich erstmal mein Auto geladen in den ab.
1:13:41  Stefan
Kehrreim.
1:13:44  Christoph
Ja das geht wer hat denn Platzwunde aber er hat nicht wo wir beide dürfen und ich muss auch ganz schön mein vorrücken.
1:13:51
Andrea schon gesagt wenn ich ihn abgibt kann ich ihn wieder zurückschicken und dann hatte ich in meinem ab und hat ihn vor der Tür stehe voll Firma kann mein Kollege vom Arzttermin zurück.
1:14:02
Mein Büro und sagt so einen kleinen genommen.
1:14:08
Gleich mal Dateigröße Heimat doch also meins hat bestimmt 60 Zoll nee ich habe eingesehen dass 55 egal.
1:14:18
Aber ist schon an der Wand hängt hatte ich auch so das Gefühl so okay so groß ist ja gar nicht da habe ich mal den alten da vorgestellt oder drunter gestellt habe ich gemerkt nur per okay er ist schon deutlich größer.
1:14:30  Robert
Wer das Bild habe ich gesehen ist sehr schöne.
1:14:33  Christoph
Nee macht schon Spaß aber also ich muss halt mich noch sehr viel damit befassen weil so ein Ding ist halt nicht mehr im Fernseher den man an schaltet sein das ist ein scheiß Computer also.
1:14:45  Robert
Er ist genau das Problem das gehört eigentlich alles nicht rein.
1:14:48  Christoph
Genau so dass du jetzt dass ich dich Internet Browser muss um es Programm umzustellen das kann ich wahrscheinlich noch irgendwie mit ein wenig Shortcuts optimieren ganz klar aber eigentlich ist das.
1:15:02
Herr gib dass die Schwelle und das möchte ich eigentlich ich möchte ein Fernseher.
1:15:06
Anschalten umschalten ja ich habe ja auch in der Hand und nicht in Controller sein ich habe einen Schalter in der Hand nicht.
1:15:14
Ich will einfach nur einschalten anfahren.
1:15:16
Was sieht der Stefan will ist dass ich schaltete Fernbedienung sage aber nicht.
1:15:25  Stefan
Ist inhalt ganz viele Schalter deswegen hast du nicht ein Schalter in der Hand.
1:15:30  Robert
Zwickau wenn so ein so ein Ausweis mit so ein Hebel oben sind dieses T-förmige Hebelchen was du so ins über so eine halbe rundes Ding klappen kannst ihr wisst alle was ich meine die sind immer so rot das wäre gut wenn es so wäre.
1:15:43  Stefan
Sag an aus.
1:15:43  Christoph
So ähnlich ist es doch bei Fernsehen sonst doch.
1:15:47  Robert
Diese diese Smart-TV Scheiße muss sterben.
1:15:51  Stefan
Die wird nicht sterben.
1:15:52  Robert
Eine vernünftige.
1:15:53  Christoph
Liebe deine Stadt.
1:15:54  Robert
Seid jetzt ein Apple TV oder einen Amazon fire oder was auch immer da kauft muss ich dieses Smart was man haben will.
1:16:02
Der Monitor hat ein Monitor zu sein und ansonsten die Fresse zu halten aber mit dieser Meinung steht man leider sehr alleine gegen die ganzen Media Markt Kunden.
1:16:13  Stefan
Ja ist auch toll als wenn dein Fernseher auch gleich Netflix kann das muss ich auch bezahlen so ja.
1:16:21  Christoph
Er hat auf der Fernbedienung eine eine Taste wo Netflix drauf steht und einem Amazon drauf steht.
1:16:25  Robert
Genau und wenn du ihn vor 5 Jahren gekauft hättest hätte er eine watchever Taste gehabt und die wir jetzt total sind.
1:16:33
Nein nein genau.
1:16:38
Nein nein Doppel nein.
1:16:40  Christoph
Erst den Tattoo rechter klar eigentlich habe recht aber der hat mir dann halt gell hilft ja nichts.
1:16:49  Robert
Ja so ist das was mal auch manchmal hart ist Tiger im Palast und da muss man dann aber durch Kiesbett wie war das.
1:16:59  Stefan
Das war ein sehr sehr unterhaltsamer Abend wir haben das von meinen Eltern zu Weihnachten geschenkt bekommen und sind dort gemeinsam in den Tigerpalast gegangen.
1:17:11
Vorher das Menü genossen das auch sehr schön.
1:17:17
Lachst du oder mach die rosa.
1:17:19  Christoph
Nee mein Kind.
1:17:22  Stefan
Ich weiß jetzt nicht wo die poente waren dich.
1:17:24  Christoph
Nimm ein Kindergarten geknurrt im Schlaf.
1:17:27  Stefan
Ja leckeres 3 Gänge Menü so als Einstieg und dann sind wir hoch gegangen in die Tigerpalast Räumlichkeit war einer von euch mein Tigerpalast.
1:17:39  Christoph
Ja
1:17:40  Stefan
Das ist ja zum kleines kleiner Variete Raum.
1:17:46
Kleinkunst so in der Bühne und hier war es jetzt so dass das wie heißt dieses Personenschutz von yeah.
1:17:55  Christoph
Penny singt.
1:17:58  Stefan
Konfrontieren.
1:18:01  Christoph
Also Potsdam.
1:18:04  Stefan
Ja wird mit der meisten sind die halt also ist das so schönes Mandat oder so einen kleinen Tischen mit einer Lampe auf dem Tisch und macht noch was getrunken und plötzlich wird dunkel und dann steht jemand.
1:18:17
Die Standheizung Einschalten Meter hinter mir,
1:18:20
fängt an zu singen und geht auf die Bühne und leitet die Show so ein und erzählt immer so wer als nächstes kommt und dann kommen halt Künstler Artisten die dann entsprechend was zeigen also ein eine.
1:18:34
Jonglage weil es ist so die hat ganz viel mit mit ihren Füßen schon wieder zurück die liegt auf dem Rücken.
1:18:42
Und schon wird dann irgendwie 5.
1:18:46
Basketball Bälle mit Händen und Füßen und so also sehr sehr beeindruckend dann hat sie jemand der der so artistic macht sich so ganz krass verbiegen kann dann so ein trauriger Clown der so.
1:19:00  Christoph
Boah das hatte ich ja.
1:19:02  Stefan
Also auf die Bühne gekommen ist habe ich auch keine Lust aber also irgendwie so so ein bisschen.
1:19:10
Unterwegs war ich habe so kaputt gelacht über die Nummer richtig toll als Max endlich an mir geht's genauso wie.
1:19:15  Christoph
Was kann.
1:19:17  Stefan
Ohne bitte nicht kommen da.
1:19:19  Robert
Bitte Christoph das mit so einer Betonung wie so ein trauriger Clown gesagt hat er sowas hatte ich ja.
1:19:23  Stefan
Irgend.
1:19:25  Robert
Und so geh weg.
1:19:27  Stefan
Hervorragend Magierin die Sonne ganz.
1:19:37
Faszinierende Show mit mit Karten gemachte als die halt dauernd aus.
1:19:43
Immer wieder in Karten in den Händen hat also nicht diese klassischen Kartentrick sondern einfach Sachen hat erscheinen lassen ganz toll am Anfang so ein bisschen so so schwarzlichtshow gemacht hat.
1:19:57
Sommerpause und dann haben sie alle Tische an die Seite gelegt und die Leute sind auf die Bühne gegangen und saßen auf der Bühne und so und dann waren halt zwei Artistik Nummern eine am Trapez und eine.
1:20:09
Wieso ein Ring ganzen Seil hängen und dann hoch und runter und geturnt das war so krass beeindruckend also das war ganz ganz toll.
1:20:23  Christoph
Beim im engen Raum danke das ist so beeindruckend.
1:20:26  Stefan
Also dies an einer Stelle so ein bisschen schief gesprungene hat dann noch mal gebremst aber da ist er halt irgendwie inhalt Meter meinem Vater vorbei gerutscht.
1:20:34
Also so und ja.
1:20:37
Und sie schaukelt dann auch oben auf die auf die Balustrade zu und bleibt halt irgendwie so schaukelt lachend auf diese auf die Mauer zu und.
1:20:48
10 cm davon und dann geht's wieder zurück.
1:20:52
Man ist halt unglaublich dicht dran es ist unglaublich eng ganz toll dann da noch jemand in Ingenieur da ja schon last man immer schon mal gesehen im Fernsehen aber so auch aus der Nähe.
1:21:06
Was der gemacht hat der hat halt dann mit 33 Colin John wird und die aber unglaublich schnell gedreht also mein Mann.
1:21:16
Überhaupt nicht mehr in der Lage zu sehen.
1:21:19
Wo die Colin gerade sind beim andauernd nur sich rasend rasend schnell schnell drehende Keulen inhalt Meter vor ihm durch die Luft fliegen hat sehen also hast zwar sehr sehr beeindruckend insgesamt was,
1:21:33
ganz tolle Show also mir richtig gut gefallen kann ich extrem empfehlen Tigerpalast wenn man mal,
1:21:41
mit jemanden schön ausgeben möchte kann man gut vorher essen gehen sehr sehr lecker unten und dann einfach Marie-theres ist also.
1:21:52
Als ich als tun das dachte ich mir so Mensch was macht so viel zu selten dass du mal irgendwo bist wo.
1:21:58
Im nicht was schon vor produziertes gezeigt wird sondern echte Menschen machen echte Sachen jetzt mein Schiff.
1:22:05  Christoph
Ja die hat es richtig gut drauf also schiefgeht ist so wie in Florida jetzt noch nicht ganz so mitgekriegt oder abgestürzt ist und Tod.
1:22:14  Stefan
Er das Ende abgestürzt.
1:22:21  Christoph
Während der Wette Vorführung also ist das Leben nicht alles nur Show.
1:22:34  Stefan
Ist ein fertiger Film wird gerade sprechen ja ganz oft,
1:22:41
Filme und vorproduzierte ist das geschnitten und nachbearbeiten alles und hier ja dir Make-up drauf und so aber der Rest ist echt wenn die,
1:22:50
daneben greifen Völkerball runter wenn wir neben greifenden ist halt irgendwie doof fällt einer runter aber gerade nicht.
1:22:58
Kleines Raum ganz toll ich find's.
1:23:02
Richtig richtig gut Tigerpalast in Frankfurt eine eine extreme Empfehlung.
1:23:08  Christoph
Das unterstütze ich.
1:23:11  Robert
Warte mal bei Säugling oder bin ich jetzt mal von dem Drama Thema gerade.
1:23:16  Christoph
Ich habe dich ganz grauenhaften Kinofilm gesehen der wird beschissen kitschig ist als dass ich es nicht ertragen habe.
1:23:24
Hochzeitsreise im a83 gesehen jetzt sagen also real im Flugzeug gesehen hast und dein Bildschirm nein Weimar feiert 80.
1:23:35  Stefan
Für Ihr aber soviel ja sehr schon drin iPad.
1:23:41  Christoph
War damals Jack nicht vorher zu schlechte Flugzeug geflogen ist kann sein aber ich war damals.
1:23:47
Ja grillt refinery wie gut man da Fernsehen kann weiß ich nicht nur so kann das iPad aber auch finde ich wenn du nah genug dran bist und Auflösung hat.
1:24:01
Also man kann das schon ich reiten ist jetzt kein Kinofilm aber jetzt nicht vollwertig Fernsehen.
1:24:09
Und das konnte man früher im Flugzeug halt nicht früher war das immer so da kommt irgendwie berieseln lassen und es war mit extremen Qualitätseinbußen verbunden und das ist es jetzt halt nicht mehr.
1:24:19  Stefan
Nee das ist nicht wir sind ja letzte Woche gerade a83 geflogen aus Dubai zurück und das iPad ist ein bisschen kleiner aber hat halt dann doch noch eine bessere Auflösung klar.
1:24:33  Christoph
Also gerade für diesen Sitzabstand muss ich sagen es ist wirklich gut unterhalten und da habe ich.
1:24:37  Stefan
Genau der Ford der große Vorteil ist halt dass dass dass der Fernseher im Vordersitz eingebaut ist also das macht er nicht viel besser.
1:24:44  Christoph
Total also ich habe da ja wirklich aber ich damit sogar zählt echtes bin schwarz schön gemacht von Kinofilm zwischen hier und Korea kann mir einige schauen.
1:24:54  Stefan
Mach mal wieder Zeit.
1:24:57
Genau im Gegensatz zu watching haben Bob und ich gestern nicht wirklich bin stringking gemacht aber es wäre eine gute Überleitung geworden ich weiß.
1:25:10  Robert
Wäre gut Übersetzung gewesen ja ja wir waren auf dem Craft Beer Festival das hier.
1:25:17  Christoph
Verrate mich nicht mitgenommen.
1:25:19  Robert
Weil du keine Lust auf Bier gehabt hätte.
1:25:20  Christoph
Ach da liegt ja stimmt jetzt wo du es sagst.
1:25:28  Robert
Ja es ist eine jährlich wiederkehrende Veranstaltung hier in Frankfurt ich war vor zwei Jahren das letzte mal da da war sie noch in.
1:25:39
In Höhe 100 Halle und jetzt ist sie am Uni Campus Westend.
1:25:47
Ja und stark,
1:25:48
das ist so ein bisschen ja wie wie wie die meisten Spirituosen oder in dem Fall wir müssen ganz viele kleine Stände man zahlt vorne sein Eintritt Leipzig ein Glas dass man entweder dann mitnehmen darf oder auch nicht,
1:26:02
wieder zurückgeben kann und dann kann man dort ganz viele Proben von Bier verkosten von allen möglichen probieren und einmischen trauern.
1:26:11
Noch einige Spirituosenhersteller vor Ort aber ein paar wenige wie 23 oder so,
1:26:17
und wir wissen dass sie durch Maschine ist auch unfassbar voll was mich.
1:26:21  Stefan
Es war super voll was ich total genervt und muss ja nicht alle 12 € Eintritt und dann zahle ich bei jedem Bierstand noch mal 1 € oder zwei für.
1:26:30
Drohne Militär Bier und wenn ich ein Cocktail haben will dann sag ich dir noch mal 6 € und zum Glück haben die bei Spirituosen,
1:26:38
probieren nicht auch noch mal Geld verlangt wobei da war ich mir gar nicht sicher ob ich das einfach ignoriert habe weil ich PTB Modus an hatte so wenig Sprit Hosen probieren kann dann fahre ich da auch nichts für weil ja.
1:26:51  Christoph
Hätte auch bei dem Bier die wollen doch jetzt voll Probleme machen es ist verstehe nicht ganz.
1:26:57  Stefan
Habe scheint dann doch sonst irgendwie zu so einer Besäufnis Messe zu werden.
1:27:02  Robert
Jade. War etwas man im Vergleich zum BTB fällt nicht vergessen darf ist dass ich das hier nicht an Industrie Publikum wenn letzter an Privatleute und ich glaube da ist die Angst ein bisschen größer dass du so.
1:27:14  Christoph
Ja klar 12 € Flatrate saufen.
1:27:17  Robert
Genau und dass du da entsprechende Kraut anziehst und der BCB ist ein bisschen zumindest in den Anfangsjahren so ein bisschen unter Ausschluss der Öffentlichkeit gewesen weil es sich halt nicht an Privatleute bindet.
1:27:28  Christoph
Ja ist ja zunehmend wieder.
1:27:29  Stefan
Jetzt dürfen sie nicht mehr rein.
1:27:31  Robert
Genau jetzt will er nicht mehr rein.
1:27:34  Christoph
Wo war denn das in der in der Uni dort.
1:27:38  Robert
Im Casino oben also vor der vor und in der Mensa quasi.
1:27:43  Christoph
Okay.
1:27:44  Stefan
Da wo wir 100 mal Schnitzel essen waren.
1:27:47
Steak.
1:27:50  Robert
Ja genau genau da drin so im Vorraum oder in dem Saal rechts an in dem Salix.
1:27:55  Stefan
Das war schon schön dass wir da da mal wieder zu sein.
1:27:58  Christoph
Thorsten sein das glaube ich damit wir können wieder hin.
1:28:02  Stefan
Wenn man im Stein vorbeigelaufen wo wir die Folge aufgenommen haben nach der du dann zum Flughafen gefahren bist.
1:28:10  Christoph
Der ist pleifer das glaube ich oder.
1:28:13  Robert
Nee nee nee splice war unten in den man am Rand von der Wiese auf dem steinwarder.
1:28:19  Christoph
Oder was Evangelion.
1:28:21  Robert
Das weiß ich nicht mehr Es kann sein egal jedenfalls wir sind an legendären sneakpod Aufnahmeort and vorbeigelaufen.
1:28:27  Christoph
Überall schon aufgenommen.
1:28:30  Robert
Wann hat.
1:28:36  Stefan
Das war er.
1:28:37  Robert
Einwohner 2 dich noch mal trinken würde.
1:28:41  Christoph
Okay schade.
1:28:43  Robert
Wie alt ist weiß auch so viele Städte die wir ausgelassen haben einfach so unfassbar voll war das hat ein bisschen bisschen ärgerlich draußen war auch so eine kleine street food Truck area das war ganz nett ich habe noch mal pultkult dir.
1:28:57
Sandwich gegessen aber dann war ich heute noch mal auf dem street food Festival in der Klassikerstadt Frankfurt und das war auch unfassbar voll.
1:29:07
Aber hatte halt nur diesen einen Focus Essen und er soll es anstrengend da was zu Essen zu kriegen wenn man halt teilweise sehr lange anstehen musste an den einzelnen Ständen.
1:29:16  Christoph
War das nervig.
1:29:17  Robert
Aber da war das deutlich bessere Essen am Start also kann man also richtig spannende wagen.
1:29:24
Kannst dich auch wieder craft-biere klar das bleibt nicht aus aber.
1:29:29
Darf ich hatte ein fantastisches pastrami ein pastrami Burger die mir meine kleine Tochter zur Hälfte weg gegessen hat also sind sie halt aber.
1:29:41  Christoph
Hörprobe kleine Tochter meine Frau scheint nicht vergessen zu haben oder sie gedacht haben auch kommen nimm du doch das Kind mal ich gehe schlafen.
1:29:50
Ist das Kind ja auf meinem Arm und wird langsam schwer und ich fange an zu schwitzen.
1:29:56
Bilder vom Teufel spricht das interessiert die Welt.
1:30:09  Robert
Da müssen wir jetzt durch dass das mit live in der Sendung passiert.
1:30:16  Stefan
Können ja schon mal zum nächsten Thema überleiten oder wolltest du noch was zum Craft Beer.
1:30:20  Robert
Nee nee alles gut mach.
1:30:23  Stefan
Du hattest noch aufgeschrieben ich habe schon wieder vergessen hat mich aber total gefreut bei overcast das ist die Podcast App die wir beide zumindestens intensiv verwenden Bob gab es ein Update und sie haben einen Bruder Marco arment hat ein neues Feature.
1:30:40  Christoph
Endschalter Schluck trinken kann herrlich tschuldigung Sonderthemen.
1:30:47  Robert
Overcast hat eine Sparkasse benutzt du eigentlich Christoph.
1:30:52  Christoph
Ich habe kein Android deswegen also ich stehe einfach mal voraus dass es overcast nicht bei Android gibt.
1:30:58  Robert
This is correct.
1:31:00  Christoph
Ich habe damals die erstbeste genommen und genutzt wahrscheinlich die schlechteste und benutze Podcast deswegen ist auch ganz anders als ich die früher benutzt habe früher habe ich es so gemacht wie ihr so nah oder.
1:31:12
Nee bist ja alles aber grundsätzlich so dass dass mir eine Playlist zusammengestellt wird die ich nacheinander Weg höre so ähnlich heute ja auch gar.
1:31:20  Robert
Also ich zumindest.
1:31:22  Christoph
Und jetzt ist es so dass ich ein Programm habe dass ich weiß garnicht was heißt Podcast addict.
1:31:30
Weiß ich gar nicht ob das auch so Playlists macht ich glaube nicht im Endeffekt hat es nur das in die Podcasts drin.
1:31:36
Und ich würde mir welchen Podcast für dich hören man kriegt da drauf und dann mache ich gleich und dann spielt es mir die letzten drei folgen ab.
1:31:43  Robert
Schrecklich.
1:31:45  Christoph
Ja das ist total vorsintflutlich und das ist auch vor allem wenn man bedenkt wie früher.
1:31:49
Mit welcher Akribie ich Playlist Legende Playlist geschrieben habe ist es absurd dass ich so ich so Podcast konsumiere.
1:31:59
Habe gepackt damit dass ich auch nur noch eine relativ kleine.
1:32:04
Anzahl von Podcasts hören und auch gar nicht mehr die den Anspruch habe alles zu hören sondern mir so ich ich höre Podcast hauptsächlich wenn ich im Auto für die Firma unterwegs bin.
1:32:14
Und so meine Stunde oder vielleicht auch mal drei Stunden die Gegend fahre und mit denke so ach jetzt noch was ist mir auch kommen jetzt mal ein bisschen Holgi hören.
1:32:23
Dann höre ich mal 2-3 Stunden Holgi und da brauche ich keine Playlist tatsächlich für sondern dann höre ich einfach die letzten drei folgen oder euch.
1:32:31  Robert
Udo jetzt ohne jetzt groß sie mich auf Android auszukennen würde ich sagen bitte mal pocketcast oder antenna port ausprobieren.
1:32:39  Christoph
Wie wie heißen die.
1:32:40  Robert
Pocketcast oder antenna port sind die zwei die die mir jetzt jemand der kein Android Telefon hat als Android Podcast player einfallen und ohne die zu kennen ohne die jemals benutzt zu haben nach allem was ich so gehört habe sind die mit sich.
1:32:55  Christoph
Schick das schon besser als das was ich mache praktisch.
1:32:58  Robert
Bringt bringt Glück.
1:32:59  Christoph
Total rudimentär was ich da im Endeffekt ist es ja gar kein ich würde sagen das ist nicht meine echte Podcast jetzt alles im Endeffekt normensammlung also.
1:33:10  Robert
Ja klingt furchtbar Baumann sollte man niemand sollte so Podcast hören schon garnich.
1:33:16  Christoph
Ich hätte schon seit Jahren so ganz schlimm ist mir das peinlich.
1:33:21  Robert
Du heute Nacht noch ändern wenn du es nur willst.
1:33:25
Zurück zu overcast overcast die Podcast App die von Marco Abend die Stefan und ich gerne verwenden ist ja so ein bisschen,
1:33:32
auf auf iOS so ein bisschen Glaubensfrage ob man overcast ist ob man User ist ob man Castro User ist oder ob man die Apple Podcast App benutzt was vielleicht die meisten tun wahrscheinlich.
1:33:44  Christoph
Wahrscheinlicher.
1:33:45  Robert
Overcast hat jetzt eine Funktion nachgeliefert und zwar gab es bisher die Möglichkeit einzustellen ob eine Folge die du fertig gehört hast sofort nach dem Hören gelöscht wird.
1:33:58
Urlaub sie nicht gelöscht wird und das hat er halt zwei Auswirkungen einmal hast du halt,
1:34:03
ja musst du halt dauernd selber löschen weil Dinge sich ansammeln auf deinem Telefon.
1:34:07  Christoph
Warum sollte ich dir nicht gelöscht werden.
1:34:10  Robert
Ja das ist eine gute Frage also ich hatte es auch.
1:34:12  Christoph
Das kann meine Podcast Apple brächten.
1:34:14  Robert
Ja genau und jetzt gibt es halt auch diese Funktion ist sofort nach dem Hören zu löschen die Funktion gab es immer das gab es schon immer und jetzt gibt es eine fantastische Neuerung gibt eine dritte Einstellung löschen nach 24 Stunden.
1:34:29
Und am,
1:34:32
Dickmann vielleicht erstmal okay ich habe ja nur gehört warum soll ich ihn noch mal hören warum soll ich sie bei einigen letzten 24 Stunden noch mal hören das ergibt doch keinen Sinn aber ich finde es gibt einen totalen sind nämlich hatte ich mir schon lange so eine history gewünscht was habe ich.
1:34:47
Kürzlich zuletzt gehört weil es mir dauernd passiert also zumindest ist das die Funktion wofür ich das benutze dass ich dass ich ins Bett gehe.
1:34:58
Und einschlafe oder z.b. auf dem Sofa einschlafen beim Podcast hören und dann irgendwann aufwache und merke ich bin in irgendeiner Sendung ich weiß überhaupt nicht was ist das gerade was höre ich.
1:35:07  Christoph
Oder 3 Sendung warum.
1:35:10  Stefan
Drei Sendung weiter.
1:35:11  Robert
Genau du bist reisen um weiter und ich weiß ums verrecken nicht welche drei Sendung.
1:35:16
Dann muss ich dich meine gesamte Podcast bis sie durch Drogen und muss irgendwie in alle Abos reinschauen und gucken hat das Ding gesehen,
1:35:24
an dem Tag und könntest die sein habe ich die schon gehört habe ich nicht gehört und jetzt sehe ich einfach da oben die letzten,
1:35:31
zehn Dinge die ich in den letzten 24 Stunden gehört habe und kann einfach sagen doch wieder als ungelesen doch als ungelesen oder als ungespielt markieren und,
1:35:39
er kann die einfach wieder hinzufügen wenn wir das passiert ist und dass sie mir leider viel zu oft so alle zwei Wochen einmal kann man sagen.
1:35:46  Christoph
Das Problem habe ich zum Glück nicht so häufig da ich beim Autofahren Podcast höre ist es schlimm wenn ich ein Problem hätte.
1:35:54  Stefan
Ja das stimmt,
1:35:57
ja ich habe doch manchmal das irgendwie meine Kopfhörer dann auf Play drücken und man unterwegs ist und die einfach spielen und aber nichts hört weil man die nicht ins Ohr gemacht hat und dann bist du auch drei Sendung weiter so was denn jetzt gerade passiert und dann.
1:36:12  Christoph
Diesen Fehler gab es bei mir in meinem Auto manchmal mit dem Bluetooth normaler ist verbindet sich in mein Handy gleich mit dem Auto auch Geschäftswagen und spielt dann gleich Podcast und.
1:36:26
Manchmal ist es so dass wenn ich aussteige dann das auf dem Handy Lautsprecher übergeht und dann eben aus dem Handy Lautsprecher trötet.
1:36:36
Eine Fehlfunktion sollte eigentlich sein aber passiert manchmal und wenn das gepaart damit dass ich das Handy im Auto liegen lasse was schon manchmal verliert wenn ich so ein Supermarkt gehe oder so mal schnell,
1:36:48
und dann eben aus dem Supermarkt zurückkommen und merke so der Podcast ist irgendwie 10 Minuten weiter.
1:36:52  Stefan
Perlach.
1:36:53  Christoph
Ja da kommt es vor.
1:36:56  Stefan
Dann zwei kurze Sendung gehabt dann bis 1:30 Uhr Sendung weiter und das reicht irgendwas gewesen wo du sagst orientiert das hätte ich jetzt gern gehört das hat und Doof.
1:37:09
Und das ist die Funktion echt super praktisch.
1:37:13  Robert
Ja man hat jetzt da so echt Sohn Sohn Sohn Sohn der Vergangenheit von von der eigene Playlist und ist total großartig.
1:37:21  Christoph
Habe ich von diesem Podcast erzählt wo ich neulich zum erstmal ne voll gehört habe und festgestellt dass die letzte war falsch erzählt oder ich zu dir erzählt Stefan.
1:37:30  Stefan
Ja also mir ist auf jeden Fall erzählt ich meine dass du eine Sendung erzählt oder Stahl.
1:37:34  Christoph
Ja wahrscheinlich noch Lassie.
1:37:36  Stefan
Potter Podcast gefunden hast und es war die letzte Sendung aus von vor vier Jahren oder so ähnlich.
1:37:40  Christoph
Ja genau hätte ich verabschiedete bitte.
1:37:44  Stefan
Auch schade.
1:37:48  Robert
Hätte eine wunderbare Freundschaft zwischen euch beiden werden können aber so nicht.
1:37:54
Sehr schön ja ich glaube die sind durch unsere Teamliste durch.
1:37:58  Stefan
Wie hoch gerade die 100 Minuten geknackt.
1:38:01  Robert
Heyayayay.
1:38:02  Christoph
Eine Nacht.
1:38:04  Robert
Ja gut also genügend Material sozusagen für unsere Hörer zum durchhören zum Kommentare schreiben auf nick.de wo man sich mit uns streiten kann natürlich nicht über unsere Meinung zu filmen die wir für.
1:38:17  Christoph
Heuschreck.
1:38:18  Robert
Genau nicht nicht zu pointbreak noch mal wenn ihr euch.
1:38:22
Zurückschneiden müssen wir das in den Kommentaren zum Spätfilm Jubiläum machen das noch nicht erschienen ist wenn wir diese Sendung veröffentlichen dem Jahren.
1:38:31
Aber ihr könnt uns natürlich zu den Themen die wir hier die ich unmöglich Listen kann weil es eine sehr lange Sendung war wir hoffen da war für jeden was dabei und wir freuen uns wenn ihr nächste Woche auch wieder einschaltet wo Befehle.
1:38:36  
Music
1:38:43  Robert
Möglicherweise höchstwahrscheinlich wieder eine kürzere Sendung machen ansonsten schön dass der Christa mal wieder dabei war und danke fürs Zuhören tschüss.
1:38:53  Christoph
Tschüss.