Popculture Beat Club

Bravo TV. Wer kennt sie nicht? Die 90s Erfolgsshow des berühmten Bravo Magazins. Stars, Dr. Sommer, Heißer Gossip und ganz viel Popkultur. Was das mit uns zu tun hat? Wir sind quasi das Bravo TV der Podcastszene. Laut, lustig, schrill, aber auch informativ. Und besser. Und schöner. In regelmäßigen Abständen berichten wir in Podcastform über den neuesten popkulturellen Stuff, liefern euch aber auch umfangreiche Themenepisoden.

http://vud4nq.podcaster.de/

subscribe
share



 
 

2 Monster Madness


Episode 2 - Monster Madness

Diverse Erkrankungen und andere Projekte haben dafür gesorgt, dass Episode 2 unseres schmuckes Podcasts leider erst mit 2 Monaten Verspätung von uns produziert werden konnte. Aber nun ist er ja endlich da und für die Zukunft geloben wir Besserung. Episode 2 steht ganz im Zeichen von Monstern. Ob in Videospielen, Filmen oder Comics. Ungeheuer und Monster sind derzeit omnipräsent und für uns Grund genug diesem Thema eine ganze Episode zu widmen. Mit dabei sind illustre Geschichten, Gäste und tolle Musik. Viel Spaß dabei!

00:00:00 - Pascals Pokerap I
00:00:22 - Intro
00:00:50 - Monster Hunter World
00:44:40 - Pascals Pokerap II
00:45:00 - Ungeheuerlicher Filmrückblick (The Ritual, Cloverfield Paradox, Pacific Rim Uprising)
01:17:40 - Einspieler: Kaijus (Steffen von NerdNerdNerd)
01:24:50 - Musik: Charlotte Campbell - We Are aus dem Album Endless Light
01:29:30 - Monströse Comics (inSEXts & Giants)
01:39:15 - H.P. Lovecraft - Leben und Werk (mit Einspieler von Stefan von True Crime Germany)
01:55:00 - Interview Lara und Sanna über die Monster dieser Welt
02:15:20 - Pascals Pokerap III
02:15:50 - Kindheitserinnerungen mit Monstern
02:26:10 - Einspieler: Tobias' (Eingetütet) Referat über Monster
02:33:10 - Kindheitserinnerungen Teil 2 und Verabschiedung
02:38:40 - Musik: Energostrotz - Taumeln
02:43:00 - Pascals Pokerap IV

Anmerkungen:
Intromusik: Taseh "Shiny Stainless Girl"
Schnitt & Mastering: Chris
Artwork: Sophie
Musik: "We are" written and performed by Charlotte Campbell. Copyrights by Charlotte Campbell 2017.

Dank an Pascal, Tobias, Steffen, Sanna, Stefan, Charlotte, Henning

Twitter: PCBeatClub
Twitter Lena: Mrs_Keroro
Twitter Lara: LaraKaa
Twitter Maike: shiitaboo
Twitter Chris: @Mirishikiari87
Facebook: Popculture Beat Club


share





 2018-03-27  2h45m
 
 
Der Nerd redet über Kaijus.
curated by NerdNerdNerd in NerdNerdNerd Gastauftritte | 2018-03-27,14:17:27
Großartiger Abriss über das Monster im Film. Mit Gastauftritt von mir.
curated by NerdNerdNerd in NerdNerdNerd Hörempfehlungen | 2018-05-01,08:29:44