Feuer & Brot

Monatliches Freundinnengespräch zwischen Politik & Popkultur Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.

https://www.feuerundbrot.de

subscribe
share






episode 9: Sexuelle Gewalt + Rape Culture in Hollywood und Serien


Noch bevor der Skandal um Maria Schneider und den "Tango in Paris" seine Wellen schlug, widmeten sich Feuer & Brot dem Thema "Rape Culture" in Hollywood. Woody Allen, Roman Polanski, Bill Cosby und sogar Louis Ck - Die Liste der Beschuldigten ist lang, dennoch ist keine gesellschaftliche Ächtung in Sicht. Aber muss das eigentlich sein? Was macht man mit der Kunst? Wie geht man damit um und kann man da zwischen Person und Anklage differenzieren? Außerdem: Wie wirkt sich das Herunterspielen von sexueller Gewalt auf "die Kunst" aus? Serien wie die in "Game of Thrones" oder "Orange is the new black" thematisieren Vergewaltigungen - jedoch in sehr unterschiedlicher Weise, kann man das ignorieren oder sogar gutfinden? Alice und Maxi fassen sich ein Herz und sprechen darüber, was das mit ihnen macht. 
Wir freuen uns auch über Themenvorschläge und Feedback Email: feuerundbrot@gmail.com FB: facebook.com/feuerundbrot twitter: @feuerundbrot 

Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 December 20, 2016  1h12m