Radentscheid Podcast (MP3 Audio)

Ingo Sauer vom Radentscheid Darmstadt spricht mit den Initiatoren und Team-Mitgliedern über das Bürgerbegehren in Darmstadt. Wer steckt dahinter? Warum ein Radentscheid? Was gibt es Neues? Wie kann ich meinen eigenen Radentscheid in meiner Stadt herbeiführen (How to Radentscheid). Was sind die Ziele des Radentscheids?

https://radentscheid-darmstadt.de

subscribe
share






episode 3: Ziel 1 vom Radentscheid Darmstadt mit Gast


Ich habe mich mit David und Gerson getroffen. Gerson erklärt uns wer er ist, warum er beim Radentscheid Darmstadt als Vertrauensperson mitmacht, wieso er eine Kidical Mass veranstaltet hat und es wieder tun wird. David erläutert uns Ziel 1 vom Radentscheid Darmstadt.

Ziel 1: Planungen nach dem Stand der Technik

Alle Planungen und baulichen Maßnahmen haben sich für den Fußverkehr an die Empfehlungen für Fußgängerverkehrsanlagen (EFA) und für den Radverkehr an die Empfehlungen für Radverkehrsanlagen (ERA) in der jeweils gültigen Fassung zu halten. Als Mindestmaße sind die in den Regelwerken genannten Regelbreiten zzgl. der jeweiligen Sicherheitstrennstreifen zu verwenden.

Sendungsnotizen:

  • Kidical Mass am 15.04.2018 
  • ERA
  • EFA
  • CROW

Dankeschön an:

Unser Podcast wird mit Ultraschall aufgenommen und mit dem Podlove Publisher veröffentlicht. Beides sind Open Source Projekte die kostenfrei genutzt werden können. Hierfür vielen Dank an die Macher und Unterstützer.


share








 2018-03-15  27m