Campusradio Dresden

Alle aktuellen Sendungen, Beiträge und Interviews vom Campusradio Dresden zum Nachhören.

https://campusradiodresden.de/

subscribe
share






Auf ein Bier mit den Giant Rooks


https://campusradiodresden.de/wp-content/uploads/2018/03/Die-Giant-Rooks-in-der-Scheune.mp3

Was braucht eine deutsche Indie-Band, um sich nicht nur in der Heimat, sondern auch in Großbritannien, Frankreich und den Niederlanden einen Namen zu machen? Völlige Hingabe zur Musik? Pausenloses Üben? Ständige Präsenz und fleißige Werbung auf allen Social-Media-Kanälen? Geduld und Ausdauer bis zum großen Durchbruch?

Nein! Die Giant Rooks beweisen uns das Gegenteil. In gerade einmal vier Jahren schafften es die fünf Jungs aus Hamm von ihrer Gründung bis zur eigenen Tournee (mit ausverkauften Konzerten natürlich). In der Zwischenzeit haben sie teilweise noch ihr Abitur geschrieben, zwei EPs aufgenommen und standen als Supportact von Razz, Kraftklub, Von Wegen Lisbeth und sogar den Mighty Oaks auf der Bühne. Disziplin haben die Bandmitglieder mit ihrem Werdegang bisher auf jeden Fall gezeigt. Eine gewisse Zwanglosigkeit und Lässigkeit sind jedoch ebenfalls vonnöten, wenn einem der schnelle Erfolg nicht zu Kopf steigen soll.

So zumindest unser Eindruck, als wir Frederik und Finn aus der Band kennenlernen, die uns erst einmal ein Bier anbieten. Aber am besten ihr überzeugt euch selbst und hört euch an, was uns die Giant Rooks zu erzählen haben.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 30, 2018  5m