Prana up your Life. Dein Podcast für mehr Lebensenergie.

Moin, Moin, & herzlich willkommen in a pranaful world. Schön, dass du da bist. In diesem Podcast erfährst du alles rund um die Themen Lebensenergie, moderne Spiritualität, Breathwork, Ayurveda & ganzheitliche Gesundheit. Die zwei Schwestern aus Hamburg, Jasmin & Josephine, begleiten dich mit ihrem Podcast seit 2017 auf ihrem Weg zu mehr Lebensenergie und sprechen ehrlich und mit viel Liebe über ihre Erfahrungen. Komm mit auf die Reise zu mehr Verbindung - zu dir selbst & zu etwas Größerem. Wir freuen uns auf dich! STAY CONNECTED, deine Jasmin & Josephine

http://www.pranaupyourlife.de/

subscribe
share






episode 17: #16: Wie du mit wundervoller Gelassenheit mit dem Thema Essen umgehen kannst – Mindful Eating with Ayurveda


Je gelassener du bist, desto mehr Nährstoffe kann dein Körper aufnehmen.

Wer kennt das nicht? “Ich versuche jetzt mal auf Kaffee zu verzichten” oder “Ich esse jetzt wirklich keine Süßigkeiten mehr”. Wie lange habt ihr durchgehalten?... Je gelassener du bist, desto mehr Nährstoffe kann dein Körper aufnehmen.

Wer kennt das nicht? “Ich versuche jetzt mal auf Kaffee zu verzichten” oder “Ich esse jetzt wirklich keine Süßigkeiten mehr”. Wie lange habt ihr durchgehalten? Wahrscheinlich so lange bis euer System aufgeschrien und gesagt hat: “Wann kriege ich endlich wieder Koffein oder Zucker?” Und mal ehrlich, ist das Leben nicht zu kurz, um so streng mit sich zu sein? Wir finden schon. Denn es kommt eher darauf an, wie du dich generell ernährst. Wenn das stimmt, dann darf ein leckeres Eis zwischendurch ruhig mal drin sein. Essen soll ja schließlich ein Genuss sein. Wenn es zu kompliziert wird, entsteht nämlich Stress und unser Körper kann in stressigen Situationen viel weniger Nährstoffe aufnehmen. Wenn du dir also mal was gönnst, dann genieß es auch. Lass es dir gut gehen und spare somit Energie, die du wieder in andere Dinge stecken kannst. Wir finden außerdem, dass es unendlich viele Möglichkeiten gibt, gesunde “Leckereien” zu zaubern.  In dieser Podcastfolge erfährst du: …warum Essen kein Stressthema sein muss …wie du Gelassenheit in deinen Alltag integrieren kannst ... wieso Ayurveda eine wundervolle Alternative zu allen Foodtrends ist ... wie und was du achtsam und gelassen essen kannst Shownotes:  Wenn du mehr über uns erfahren möchtest: Auf unserer Facebook Fanpage erfährst du mehr über uns, unsere Events und kannst dir viele hilfreiche Tipps für den Alltag holen. Für einen Einblick in die Ayurveda Philosophie, hole dir jetzt unser E-Book ‚Wir lieben Ayurveda. Für mehr Lebensenergie. Für mehr Prana. Für dich.‘ auf unserer Website. Hier findest du uns: Instagram: https://www.instagram.com/pranaupyourlife/  Facebook: https://www.facebook.com/pranaupyourlife/  Facebook Community: https://www.facebook.com/groups/435395653462691/  Webseite: http://www.pranaupyourlife.de  Wenn dir diese Folge gefallen hat, dann freuen wir uns sehr über eine Bewertung von dir damit noch viel mehr Leute zu mehr Lebensenergie kommen und diese zusammen mit uns versprühen können. Teile diese Folge gerne mit Freunden, Bekannten, Verwandten, Kollegen und allen denen diese Folge gefallen könnte, damit wir zusammen als Community noch mehr Lebensenergie kreieren können und noch mehr wundervolle Menschen inspirieren können. Sharing is Caring. Und denk immer dran ‚PRANA up YOUR life‘, Happy Mind! Happy Body! Happy Life! Deine Jasmin & Josephine


fyyd: Podcast Search Engine
share








 October 12, 2017  29m