Jörn Schaars feiner Podcast

Jörn Schaars feiner Podcast ist das Tagebuchprojekt über den Alltag von einem Typen namens Jörn Schaar. Der Plan ist, wöchentlich am Sonntag eine neue Episode zu veröffentlichen - das klappt mal mehr mal weniger gut. Inhaltlich geht es viel um Podcasting an sich, um meine Arbeit als Reporter und meine vielfältigen Interessen. Gelegentlich haben meine deutlich bessere Hälfte oder unser Hund Gastauftritte. Diese Episoden erfreuen sich aus mir unerfindlichen Gründen einer größeren Beliebtheit als üblich.

https://meine-url-ist-laenger-als-deine.de

subscribe
share






episode 197: Stress der Stufe H6


Ich hatte zum ersten Mal mein H6 im dienstlichen Einsatz und werde mir neues Equipment anschaffen müssen: Möglicherweise habe ich nur das falsche Mikrofonmodul angesteckt, aber sicherer ist es wenn ich mir ein zusätzliches Handmikrofon kaufe. Oder um den großartigen Martin Rützler zu zitieren: "Podcasting ist doch nur eine Ausrede, um sich teures Equipment anzuschaffen." Ob es tatsächlich das Teil wird, das mir einer unserer Tontechniker empfahl, weiß ich noch nicht. Was ich aber endlich weiß: Wo wir während der Gamescom übernachten und ich bin auch wegen eines sehr, sehr großartigen Kommentars voller Flausch.

Dauer: 22 Minuten und 13 Sekunden, erschienen am 08.04.2018 um 10:31 Uhr.

Alle Links und Shownotes findest Du zusätzlich auch in meinem Blog.

Shownotes:
  • Zoom H6 bei thomann.de*
  • Mein dienstliches Aufnahmegerät: Tascam DR-100*
  • Mein dienstliches Reportermikrofon Sennheiser ME 66* mit Speiseadapter K6*
  • Was mir empfohlen wurde: Sennheiser MD-421*
  • Camping Köln bei camping.info
  • Meine Podcast-Liste
  • Neu dabei:
    • Speak Metal
    • Anno …
    • The Orville Radio
    • Backcast
    • Brombeerlabor
    • Kohlenpod
    • Talk ohne Gast
  • Beverly Pils
  • Beef Handcrafted Pilsener

Links mit Sternchen* sind Partnerlinks bei Thomann. Wenn Du eines der Produkte hinter den Links kaufst, bekomme ich eine kleine Vermittlungsprovision, Du zahlst deswegen aber nicht mehr.

 

Das Kleingedruckte:

Stichwörter: Podcast, Nerdkram, Camping, Vorfreude, Craft Beer, Gamescom, Schaarsilou.

Diese Jörn Schaars feiner Podcast-Episode wurde am 05.04.2018 aufgenommen und am 08.04.2018 veröffentlicht. Sie steht unter Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported-Lizenz. Zu hören ist: Jörn Podcastcover: Siegfried Fock, Tobias Migge Musik: Jason Shaw ("Jenny's Theme", CC-BY-SA)


fyyd: Podcast Search Engine
share








 April 8, 2018  22m