Discovery Panel - Discover Star Trek

Sternzeit - 305293. Der Weltraum - unendliche Weiten. Und goldene Zeiten für alle Star Trek-Fans. Mit “Star Trek:Discovery”, “Star Trek:Picard”, "Star Trek: Lower Decks", "Star Trek: Strange New Worlds" und "Star Trek: Prodigy" feiern wir eine große Star Trek-Renaissance. Sebastian und Andreas schauen sich Folge für Folge durch das neue Seriematerial. Wohlwollend kritisch mit den Augen zweite Star Trek-Enthusiasten. Und nicht ohne das das alte Universium aus den Augen zu verlieren. Folgt uns ins 24. Jahrhundert - und darüber hinaus.

https://www.discoverypanel.de

subscribe
share






episode 22: Staffelrückblick: Star Trek Discovery Staffel 1 - "Captain Lorca und L’Rell"


Discover Star Trek

Schon über zwei Monate sind seit der letzten Folge “Star Trek: Discovery” ins Land gezogen. Es wird Zeit, weiter zurückzuschauen und uns mit einzelnen Charakteren zu beschäftigen. In dieser Folge des Discovery Panels haben wir es mit zwei Charakteren zu tun, die sehr interessant aufgebaut worden sind, um dann noch heftiger zu scheitern und als Charakterzeichnung in sich zusammenzufallen. Dazu haben wir zwei spannende Gäste aufs Panel geladen.

– Jana Reinhardt (@RottenHedgehog), Spieleentwicklerin, Grafikerin und Charakterdesignerin, erzählt uns über ihre Begeisterung und ihre Enttäuschung über Captain Gabriel Lorca.

– Lieven Litaer (@Klingonteacher), Klingonischlehrer und -experte spricht über L’Rell, die Darstellung von Klingonen und der klingonischen Sprache in Discovery und darüber, was er von der zweiten Staffel erwartet.

Die angesprochene Bonus-Szene zur letzten Folge könnt ihr euch z.B. hier anschauen:

 

Janas Firma heißt “Rat King Entertainment”. Ihr findet sie hier: http://ratking.de/

Lievens Homepage findet ihr hier: http://www.klingonisch.de/. Dort könnt ihr auch seine Bücher bestellen.

“Es lebe Star Trek” von Björn Sülter: https://amzn.to/2HjJDcY (Reflink)

Wir freuen uns natürlich sehr über Feedback (und Fixsterne bei Itunes!). Besucht uns daher auf:

www.discoverypanel.de

oder auf unseren Twitter-Seiten:
@paneldiscovery
@grischaromen (Andreas)
@dersonntag (Sebastian)

auf Facebook unter:
www.facebook.com/DiscoveryPodcast

Oder schreibt uns unter:
info@discoverypanel.de


fyyd: Podcast Search Engine
share








 April 8, 2018  1h49m