Kohlenpod

In diesem Podcast sollen an jedem Sonntag des Jahres 2018 Geschichten aus und um den Bergbau das Ende des Steinkohlebergbaus in Deutschland begleiten.

http://kohlenpod.de

subscribe
share





episode 42: * - Kohlenpod im WDR


Glückauf,

wie ihr bereits in Folge 42 erfahren habt hat mich der WDR mit einem Kamerateam besucht, um über den Kohlenpod zu berichten.
Zunächst haben wir in der Weißkaue des ehemaligen Bergwerks Schlägel&Eisen in Herten eine kleine Sequenz aufgenommen, anschließend gibts einen Blick in mein Büro.
Danach waren wir gemeinsam auf Zeche Nachtigall in Witten – dort habe ich mit Ullrich Barth eine besondere Führung gemacht und auch da war zu Anfang die Kamera des WDR dabei.
Den Link zur Mediathek und auch den Filmbeitrag findet ihr -nach der Ausstrahlung- auf der Webseite.

Der Beitrag läuft heute, Dienstag, 9.4.2018 in der Sendung “Hier und Heute” zwischen 16:15 und 18:00 landesweit im WDR Fernsehen und abends dann nochmal in der Lokalzeit Dortmund und Duisburg.


share







 2018-04-09  1m