Datenkanal

Das Datenradio beim Offenen Kanal Jena

https://datenkanal.org/

subscribe
share





DK69: Twitter


Jörg hat sich vor kurzem einen Twitteraccount zugelegt und macht nun erste Schritte. Natürlich interessierte ihn, wie diese Welt funktioniert und was in der Analogwelt vergleichbar zu Twitter ist. Daher haben wir uns in diesem Datenkanal mit Twitter auseinandergesetz. Jörg berichtet von seinen ersten Erfahrungen und Jens, der kürzlich sein zehnjähriges Jubiläum feierte, steuert seine Erfahrungen bei.

Die Audioqualität ist diemal ziemlich schlecht. Jens war auswärts und musste schließlich per Telefon von einem öffentlichen Ort an der Sendung teilnehmen. Daher sind sehr viele Hintergrundgeräusche zu hören. Diese ließen sich auch mit der Unterstützung von Auphonic nicht weiter herausfiltern. Wir entschuldigen uns schonmal für die schlechte Audioqualität der Sendung.

Download und Anhören
Shownotes
  • Jitsi Meet
  • Equalit.ie
  • DLF: Schnelles Internet in Eigenregie
  • Chemnitzer Linux-Tage 2018
  • Jenathon
  • @joso7– Jörgs neuer Twitteraccount
  • @qbi– Jens’ Twitteraccount
  • @datenkanal– Account des Datenkanals


share







 2018-04-13  n/a