kunst & horst

Dies ist ein Podcast, der sich mit bildender und darstellender Kunst beschäftigt. Ohne akademischen Hintergrund, einfach weil es Spaß macht!

https://www.kunstundhorst.de

subscribe
share



 

kuuho042 Die Blechtrommel – Berliner Ensemble


Daniela

Folge vom 15.04.2018

All die schönen Blechtrommeln, kaputt. – Oliver Resse hat bereits 2015 “Die Blechtrommel” im Schauspiel Frankfurt auf die Bühne gebracht. Mit seinem und Nico Holonics Wechsel an das Berliner Ensemble ist auch dieses Stück mit nach Berlin gekommen. Ein Glück!

Fast 2 Stunden sehe ich nur einem Schauspieler dabei zu, wie er sich an seine Blechtrommel klammert. Alles um sich herum manipuliert, auch sein Publikum. Ein großartiger Theaterabend.

Wort zur Episode : Waldmeister (Daniela)

(Fotos von Birgit Hupfeld)

Shownotes: Günther Grass / Oliver Reese / Berliner Ensemble Wikipedia / Berliner Ensemble Webseite / Die Blechtrommel / Nico Holonics – Webseite / Nico Holinics – Wikipedia / Schaupiel Frankfurt


share





 2018-04-15  n/a