Lichtspielplatz

Salzburgs hellster Film-Podcast: Im Lichtspielplatz sprechen Christian Genzel und Dr. Wily über bewegte und bewegende Bilder.

https://www.wilsonsdachboden.com/podcast/lichtspielplatz

subscribe
share






Lichtspielplatz #26 - Drei Männer im Dschungel: Coppola, Friedkin, Herzog



In der aktuellen Lichtspielplatz-Folge geht es um drei Männer, die in den Dschungel gingen und wahnsinnig wurden: Francis Ford Coppola wurde für APOCALYPSE NOW selber zu Colonel Kurtz, William Friedkin inszenierte sich für SORCERER als unzurechenbarer Diktator, während Werner Herzog nach Monaten der Arbeit an FITZCARRALDO darauf kommt, daß seine eigene Geschichte der des Films nicht unähnlich ist. Wir sprechen darüber, was die Filme abgesehen von ihrer Dschungel-Thematik verbindet - und warum Filmkunst oft ein unberechenbares Element braucht.

Viel Spaß!



Kein Audio-Player zu sehen? Dann bitte unten dem Link folgen!

Das mp3 kann HIER heruntergeladen werden.

HIER kann der Lichtspielplatz-Podcast auf iTunes abonniert werden.

Musik: Clark Kent

Christian als Gast bei den Abspannguckern über SORCERER und den Originalfilm LE SALAIRE DE LA PEUR: HIER.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 April 15, 2018  1h38m