Absolut Analog

Hallo, wir sind Monika Andrae und Chris Marquardt. Gemeinsam bewohnen wir die Viewfinder Villa und die analoge Fotografie ist mal sowas von unser Ding. So sehr, dass wir das Buch dazu geschrieben haben. Auf diesem Podcast betrachten wir die Film-Fotografie aus den unterschiedlichsten Blickwinkeln. Über euer Feedback freuen wir uns sehr.

http://absolutanalog.de/podcast/

subscribe
share



 

039 Auf die Größe kommt es an


Darrens Great BIG Kamera ist ein beeindruckendes D.I.Y Kamera Projekt, das in gewisser Weise aus der Not geboren war. Darren Samuelson hatte vorher schon viel in 8x10 inch fotografiert, aber er fand den (immer noch notwendigen) Prozess der Vergrößerung in seinem sehr kleinen Appartment unpraktisch. Was macht man, um dem Problem Herr zu werden? RICHTIG, man schießt NOCH größere BIlder. Nämlich solche, von denen man einfach nur einen Kontaktabzug machen kann, um "richtige" Bilder zu bekommen. Darren's Great Big Camera (SULTANOSCOPY) auf Vimeo.. Darrens Website .


share





 2018-04-16  10m