Paymentandbanking FinTech Podcast

FinTech Podcast von Paymentandbanking In unserem wöchentlichen Podcast sprechen wir regelmäßig mit interessanten Köpfen aus der Branche über unsere Haupthemen FinTech, Payment, Banking und Mobile sowie über all die Dinge, welche die Branche bewegt. Hier findet ihr unsere Podcastbeiträge: paymentandbanking.com/category/podcast/

http://www.paymentandbanking.com

subscribe
share






FinTech Podcast #012 – P2P Payments - Status - Player - Zukunft


In der heutigen 12 Folge des paymentandbanking FinTech Podcast gibt es einen kurzen Hinweis auf den Ende des Monats stattfindenden Bankathon sowie die ExecI/O FinTech und dann eine Folge zum Thema P2P Payments. Jochen und ich sind der Frage nachgegangen was dieses P2P Payment ist, wo es herkommt (PayPal), welche relevanten Player es gibt und was wohl noch kommen wird. Auslöser für uns war der Einstieg von Facebook in das P2P Payment, via der neuen Facebook Plattform, dem Messenger. Aber auch in Deutschland haben wir ja eine Reihe Player die sich in diesem Umfeld tummeln und um Kunden buhlen. Zudem gibt es im europäischen Ausland Banken, die erfolgreiche mobile Payment im P2P Umfeld geschaffen haben (Paym, PingIt, MobilePay).


fyyd: Podcast Search Engine
share








 April 15, 2015  49m