NerdNerdNerd - Der nerdige Nerd-Cast

Ob Held:innen auf Papier und Leinwand oder japanische Gummimonster, ob animiert oder statisch, wir sehen alles.

https://dreinerd.blogspot.com/

subscribe
share






NNN068 Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer (2018)




Wie in unseren Sendungen über die Augsburger Puppenkiste beschrieben sind die Geschichten über Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer nicht aus unserer Kindheit wegzudenken. Darum waren wir besonders skeptisch, als die Nachricht über die Realverfilmung des Buches vermeldet wurde. Diese Skepsis greifen wir in unserer Besprechung eben dieses Films an. Kati und Steffen haben sich dazu Mikar vom Podcast Holzkopf.Pyr eingeladen, der sich vornehmlich mit der Augsburger Puppenkiste beschäftigt und somit die Expertenrolle einnimmt. Dabei arbeiten wir vor allem einige der großen Fehler der Verfilmung heraus, die aber eine Person in dieser Runde nicht von ihrer nostalgischen, kindlichen Begeisterung abbringt.

If you cannot see the audio controls, your browser does not support the audio element
[ Download | RSS-Masterfeed | iTunes-Masterfeed ]

Outro Musik: Science Fiction Man by Dorothy's Magic Bag

Feedback geht so:
Twitter Podcast: @NNN_Podcast
Twitter Steffen: @NerdNerdNerd_de
Twitter Kati: @CatchKati
Facebook: NerdNerdNerd Podcast
E-Mail: nerdnerdnerd.podcast@gmail.com


fyyd: Podcast Search Engine
share








 April 22, 2018  1h41m