Technik der Phantasie

In Technik der Phantasie reden Menschen über Phantastisches, Technik, ihr Leben. Es geht viel um Menschen im Umfeld des Hackspace Siegen (das hasi) und des Fab Lab Siegen.

https://technikderphantasie.de

subscribe
share



episode 1: Nullnummer


Hier nun die Nullnummer, die erklären soll was in diesem Podcast passieren wird. Da ich mir den  nanooq eingeladen habe, ist das Ganze wieder etwas länger geworden und wir beschäftigen uns lieber mit anderen Themen, wie philosophische Strömungen, seltsame Netzphänomene paarungswilliger Europäer und Mahnmalen. Viel Spaß dabei.

Wer möchte darf gerne Logovorschläge für Technik der Phantasie einreichen. Ich bin da offen und das aktuelle Logo ist eher eine Notlösung.

Vielen Dank für das großartige Intro und Outro and Julian Easily.

Themen:
  • Um was geht es?
  • Wie kams zu dem Namen “Technik der Phantasie”
  • Star Trek, die Borg und die Krankheit, die zum Paradies führt
  • nanooqs Kindheit und der Buddhismus
  • Stoiker
  • Mahnmale
    • Zentrum für Politische Schönheit
    • Denkmal für die ermordeten Juden Europas in Berlin und der “Trend” Yolocaust


share





 2018-03-31  32m