What's happening?

Als IT-Projekthaus beschäftigen wir uns täglich mit neuen Technologien sowie den Herausforderungen und Möglichkeiten, die diese bieten. In unserem Podcast „What's happening?“ geben wir unsere Erfahrung weiter und nutzen sie, um die Entwicklung der Tech-Welt allgemein zu diskutieren.

https://www.inovex.de

subscribe
share





DSGVO, Cambridge Analytica und die Zukunft von Datenprodukten


Die Datenschutzgrundverordnung schafft eine europaweite rechtliche Grundlage für den Umgang mit Daten. Doch auch gerade im Hinblick auf den Skandal um Cambridge Analytica stellt sich die Frage: Wagen sich Unternehmen überhaupt noch an die Verarbeitung von Nutzerdaten? Gehen Nutzer zukünftig vorsichtiger mit ihren Daten im Netz um? Könnte sich gar ein Wettbewerbsvorteil für europäische IT-Unternehmen ergeben? In dieser Episiode sprechen Christian, Christoph und Lukas über die Zukunft von Datenprodukten. Zum Nachlesen (und -hören): * Europe's AI Strategy: https://espresso.economist.com/9c42d4338e4e653d3ad3f12340edf005 *Christophs Übersicht zu Datenprodukten: https://www.inovex.de/blog/datenprodukte-erklaert/ * Unser letztes Interview mit Christoph: https://soundcloud.com/inovex-923677686/episode-13-startups-mergers-acquisitions-und-partnerportale


share







 2018-04-27  29m