Carmen Fenk – Café Utopia

Ein Ort voller Begegnungen und Interessen. Gepodcastet wird monatlich über dies und das, so wie es mir gerade gefällt – mit dabei sind: Spiele, die man nur in Gesellschaft spielt, Hörspielbesprechungen, Starthilfe für Gitarrenbeginner, mögliche Antworten auf die ganz grossen Fragen des Lebens und Interviews mit Künstlern, Kritzlern und anderen kreativen Köpfen. Reinsetzen, Cappuccino bestellen und zurücklehnen.

http://www.carmenfenk.ch

subscribe
share






Phishing Attacke - Grüezi, Sie haben ein Problem!


Grüezi, Sie haben ein Problem!

Wie kann der Typ am Telefon wissen im welchem Zustand sich mein Computer befindet? Würde der Kundendienst von Microsoft mich wirklich persönlich kontaktieren? …müsste ich das nicht selbst tun? Glaub dem Typen am Telefon kein Wort und lass die Finger von deinem Computer!
Heute unterhalte ich mich mit meinem Gast über unerwünschte Telefonanrufe. Er scheint diese Anrufe förmlich anzuziehen. *Kind of magic* Irgendwann hat er aus der Not eine Tugend gemacht und sieht nun in jeder Phishing Attacke eine Chance. Seine persönliche Herausforderung: wer zuerst blinzelt und auflegt hat verloren.

Wir hören in drei reale Beispiele rein und diskutieren, wie wir Phishing Attacken erkennen und uns davor schützen können.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 May 4, 2018  28m