Metercast - Podcast

Metercast, der Podcast über Technik, das Weltall und das Leben. Mit Martin, Philipp und Jan. Metercast ist uncut.

http://www.metercast.de

subscribe
share



 

Met120 – Lecker Insekten



Lecker, lecker, lecker. Wann habt ihr euren letzten Käfer gegessen? Na, etwa noch nie? Oder nur auf der letzten Motorradfahrt ohne Helm? ;-) Was diese Frage mit Nuss-Nougat-Creme zu tun haben könnte erfahrt ihr im Metercast 120. Des weiteren sprachen wir über Fussball, Emulgatoren und Stabilisatoren und über die grundlegende Frage der angebotenen Nahrung für uns Menschen. Wir blicken mit einem Hörer-Kommentar noch einmal zurück auf den Metercast 119 und verwanzen uns mit "Alexa". Dann gab es noch etwas zum nachdenken. Ist die Digitalisierung das Ende des Kapitalismus? Tja, lasst euch überraschen und freut euch auf zwei Stunden kurzweilige Unterhaltung. 00:00:00 #met120 00:05:09 Fussball, Freiburg und der HSV und Nutella, Käfer usw. 00:13:24 Was ist ein Emulgator 00:25:32 Was ist ein Stabilisator 00:31:15 Was kann man eigentlich noch essen? 00:48:17 Ein Kommentar 01:03:47 Alexa 01:31:57 Die Digitalisierung ist das Ende des Kapitalismus? 01:48:57 Langsamer Ausklang


share





 2018-05-04  2h1m