Samma - Der alltägliche urbane Wahnsinn

Jenny & Sönke berichten und analysieren kurioses und erstaunliches aus dem Alltag.

https://samma-podcast.de/podcast-episoden/

subscribe
share






episode 21: SAM021 Über das Älterwerden


Auch Jenny uns Sönke werden älter oder “Wenn die Eltern älter werden”

Irgendwann im Leben von jungen oder jung gebliebenen Podcastern kommt die Erkenntnis, dass alles mal ein Ende haben muss. Mit dem Podcasten machen Jenny und Sönke aber noch lange nicht Schluss, sondern sie widmen sich dem Thema “älter werden”.

Beim Blick in den Spiegel wird fast jedem bewusst: Die Jahre sind nicht ohne Spuren an dir vorübergegangen. Wo ist nur die Zeit geblieben? Also ein Thema was uns alle betrifft. Und so blicken unsere junggebliebenen Podcaster in einer guten Schulstundenlänge auf ihr eigenes Leben und das Leben ihrer Vorfahren zurück. Sie stellen Vergleiche zum Leben und dem Zeitgeist ihrer Eltern und Großeltern und ihrem eigenen an. Wie hat man damals gelebt? Was war damals wichtig und was ist heute wichtig? Wie ist allgemein die Wahrnehmung beim Blick zurück?

Der Beitrag SAM021 Über das Älterwerden erschien zuerst auf ((SAMMA)).


fyyd: Podcast Search Engine
share








 May 5, 2018  47m