Der Weckruf für Ihre Kreativität.

Synapsensprung ist der Weckruf für Ihre Kreativität. Sie erhalten alle 14 Tage Tipps und Tricks, die es ermöglichen das eigene kreative Potential voll zu entfalten.

http://www.xn--was-ist-kreativitt-1tb.de

subscribe
share






3/1 Leonardo da Vinci alias Christian Buchholz


Folge 3 – Teil 1

Für Synapsensprung 2.0 , dem Podcast von und vom Wesen der Kreativität schlüpft mein Interviewgast Christian Buchholz in die Rolle von Leonardo da Vinci.

Zu Christian Buchholz:
Christian ist der mindset creator und „Andersdenker“. Er ist Autor, Trainer und Keynote-Speaker. Als Ratgeber finden Sie bei ihm nicht nur Know-how, sondern vor allem Do-how. Als Sparringspartner zeigt er seinen Kunden, wie sie neue Perspektiven einnehmen und neue Ideen entwickeln können. Als Inspirator entfalte er das Potenzial von Teams und zeigt ihnen, wie Sie durch die Veränderung des Denkens den Weg frei machen für großartige Leistungen.

Zur Leonardo da Vinci:
Er gilt als einer der berühmtesten Universalgelehrten aller Zeiten. Er war ein italienischer Maler, Bildhauer, Architekt, Anatom, Mechaniker, Ingenieur und Naturphilosoph.
Und er steht mit seinem Namen dadurch auch immer noch für das kreative Genie überhaupt. Wenn uns jemand etwas über die Geheimnisse der Kreativität erzählen kann, dann bestimmt er – der nicht nur durch das Lächeln einer Frau und den Traum vom Fliegen berühmt wurde.

Zum Interviewer Nils Bäumer:
Nils Bäumer ist Redner zum Thema Kreativität, Experte für Kreativität und Ideenhebamme. In seinem kreativen Universum versucht er herauszufinden, wie wir Kreativität fördern und trainieren können und was das Wesen der Kreativität ist.

Warum haben wir wann gute Ideen und warum ab und zu auch keine? Welche Ideen setzen sich warum durch und werden umgesetzt? Warum gibt es so viele Ideen, die sich nur genial anhören aber nie konkret den Weg in die Realität finden?

Diesen und anderen Fragen geht er im Podcast Synapsensprung 2.0 mit seinen Gesprächspartner auf den Grund, die für die Interviews in die Rolle einer realen Person, egal ob noch am Leben oder schon verstorben oder in die Rolle einer fiktiven Figur schlüpfen.

Da die Interviews ca. eine Stunde dauern wird jede Folge in jeweils drei bis vier Teile geschnitten.

Viel Spaß und neue Erkenntnisse bei Synapsensprung 2.0 – dem Podcast von und vom Wesen der Kreativität.


Podcast herunterladen.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 May 9, 2018  17m