Schnipselfunk

Das ist der Podcast zum Blog Schnipselfriedhof. Es geht um alles, was wichtig ist und erst um recht den ganzen Rest. Mit Live-Schalten in Norberts Kneipe und mit einer schönen Geschichte als Zugabe.

http://schnipselfriedhof.de

subscribe
share






Schnipselfunk 04 – Neuronale Bockwurst


Es geht um praktisch alles: um künstliche Intelligenz, Bockwürste und Katzen. Ich erkläre, wie ein neuronales Netzwerk funktioniert und baue selbst eins aus handelsüblichen Zutaten (und einer Acapella-Band). Im Anschluss an die Sendung übernimmt dieses Netzwerk vielleicht die Weltherrschaft oder schlägt den Weltmeister im Mensch-ärgere-dich-nicht. Zugabe: Der König hat gehustet.
(Links und Illustrationen weiter unten!)

Links:

Vinci: vinci.camera

Prisma: prisma-ai.com

Sehr guter Artikel zu Style Transfer (englisch): https://jvns.ca/blog/2017/02/12/neural-style/

Chaos Radio Express 208 zu neuronalen Netzwerken: https://cre.fm/cre208-neuronale-netze

„One Man and his droid“ Longplay bei youtube: https://www.youtube.com/watch?v=e8nU4Qk1Z

und bei archive.org: https://archive.org/details/C64GVA272-OneManAndHisDroid

“16 shades of grey” – ein Text über meine C64-Umsetzung von Kloß und Spinne:

http://schnipselfriedhof.de/2017/04/16shadesofgrey/

Illustrationen:

(Hinweis: diese Illustrationen sind nicht selbsterklärend und nur sinnvoll, wenn man den Podcast gehört hat). Alternativ gibt es auch noch die animierte youtube-Version.

(Spaghetti Neuronale! Das komplette Netzwerk.)

(Ein Ausschnitt aus dem Netzwerk: So ist Sänger 1 mit den Gates der B-Ebene verdrahtet.)

(Und hier noch mal aufgedröselt: Die Verbindungen aller Sängerinnen und Sänger zum B-Layer)

(Das Netzwerk mit 8 Gates in der zweiten Reihe.)

 

Der Beitrag Schnipselfunk 04 – Neuronale Bockwurst erschien zuerst auf Schnipselfriedhof .


fyyd: Podcast Search Engine
share








 May 14, 2018  1h9m