Molle und Korn - Der Berlin Podcast

Direkt vom Kurfürstendamm in Berlin: Molle und Korn. Der Podcast von der Berliner Morgenpost. Louisa Lagé und Sebastian Geisler klären die großen und kleinen Fragen des Lebens im Allgemeinen und des Daseins in dieser Stadt im Besonderen. Mal nüchtern-ernst, mal angeheitert. Frei von der Leber weg, sozusagen.

https://www.morgenpost.de

subscribe
share






Wieso Rassisten im Taxi angeblich einen großen Hund dabeihaben [Molle und Korn #27]


In Berlin ist die Erdbeer-Zeit angebrochen. Plötzlich sind sie wieder da, die Verkaufsstände zum Beispiel von "Karls Erdbeerhof" im Erdbeeren-Design. Überhaupt: Es lohnt sich, solche saisonalen Sachen mitzumachen, auch die Spargelzeit, zum Beispiel. Sagt zumindest Sebastian. Emina hat so ihre ganz eigenen Erfahrungen auf Erdbeerhöfen gesammelt. Diese Woche fielen örtlich Handynetze aus. Emina musste kürzlich sogar ganz ohne Gerät auskommen und fühlte sich ganz nackt. Was die Frage aufwirft: Warum sind wir eigentlich so smartphonesüchtig? Außerdem kommt das "Mural Festival" kommt nach Berlin. In der Rubrik "Nahverkehr" geht es um die Frage, ob die Beförderungspflicht auch greift, wenn man einen Hund dabei hat. Und wieso Rassisten manchmal behaupten, sie hätten einen dabei, obwohl das gar nicht stimmt. Aber hört selbst. Übrigens: Eine Kneipe in Wedding wirbt doch tatsächlich mit dem Slogan "Molle und Korn und dann noch mal von vorn!!!" Und: "Molle und Korn" ist jetzt auch bei Spotify abrufbar. Darauf erst mal: Zum Wohl!


fyyd: Podcast Search Engine
share








 May 16, 2018  n/a