NSU-Watch: Aufklären & Einmischen

NSU-Watch ist ein bundesweites antifaschistisches Netzwerk von Initiativen und Einzelpersonen, das zum NSU-Komplex arbeitet. Wir beobachten den NSU-Prozess in München gegen fünf Angeklagte sowie die Untersuchungsausschüsse zum Thema. Der NSU-Komplex ist für uns mehr als nur ein Neonazi-Trio. Wir gehen dem Neonazi-Netzwerk, dem gesamtgesellschaftlichen Rassismus und dem Zutun der staatlichen Behörden nach, ohne die der NSU nicht denkbar gewesen wäre. Unsere Arbeit gibt es nun auch zum Hören als Podcast. Alle zwei Wochen unterhalten wir uns über aktuelle Entwicklungen im NSU-Komplex aber auch aktuelle Entwicklungen des rechten Terrors und des gesellschaftlichen Rechtsrucks.

https://www.nsu-watch.info/podcast

subscribe
share





episode 1: Der NSU-Prozess, der Untersuchungsausschuss in Sachsen und der Freital-Prozess


In der ersten Folge von „Aufklären und Einmischen. Der Podcast von NSU-Watch“ sprechen wir über den aktuellen Stand des NSU-Prozess in München. Dort wurden zuletzt die Plädoyers der Nebenklage beendet. Beim „Blick ins Netzwerk“ erzählt NSU-Watch Sachsen, wie und wozu der NSU-Untersuchungsausschuss in Sachsen gerade arbeitet. Außerdem geht es um den Prozess gegen die „Gruppe Freital“, der zur Zeit in Dresden zu Ende geht.

Shownotes oder: Die Links aus dem Podcast

  • NSU-Nebenklage
  • NSU-Watch Sachsen
  • NSU-Watch Sachsen auf Twitter
  • Broschüre„Unter den Teppich gekehrt. Das Unterstützungsnetzwerk des NSU in Sachsen
  • Beobachtung des Prozesses gegen die Gruppe Freital
  • Nebenklage im Prozess gegen die „Gruppe Freital“




    Der Beitrag Aufklären & Einmischen #1 – Der NSU-Prozess, der NSU-Untersuchungsausschuss in Sachsen und der Freital-Prozess erschien zuerst auf NSU Watch.


    share







     2018-02-11  1h26m