Lottes Erbinnen

Wir reden über alles rund um und mit Frauenfussball. Allianz Frauen Bundesliga, Deutsche Frauenfussball Nationalmannschaft, DFB-Pokal, U-Juniorinnen, UEFA Women’s Champions League, Europameisterschaft der Frauen, Weltmeisterschaft der Frauen ..

https://lotteserbinnen.de

subscribe
share






LE015: Double-Triple


Der DFB-Pokal der Frauen ist gespielt und die weiß-grün gekleideten Fußballerinnen aus Niedersachsen dürfen sich nach dem verdienten Gewinn der Deutschen Meisterschaft 2018 und dem nun gewonnen DFB-Pokal 2018 Double-Siegerinnen nennen. Und das Triple ist in greifbarer Nähe, sofern die Fußball-Damen aus Lyon dies zulassen. Wir sprachen lang und ausführlich über das Spiel vom Samstag das bis zum Elfmeterschießen zwar arm an Toren war, aber zwei Mannschaften auf Augenhöhe zeigte, bei denen vor allen Dingen die Torhüterinnen hervor stachen. Zudem gibt es frische Audio-Mitschnitte der beiden Trainer von der PK und Fragen aus der Mixed-Zone an die beiden Torfrauen.

Außerdem sprechen wir noch ein wenig über die Frauenbundesliga und den immer noch spannendes Abstiegskampf, die U17-Europameisterschaft der Frauen die am Montag in Litauen erfolgreich die Spanierinnen gewinnen konnten, das anstehende UWCL Finale in Kiew und die Qualifikation zur 2. Bundesliga.

Folgt uns auch – sofern ihr das nicht bereits tut – auf Twitter, Facebook oder Instagram über @lotteserbinnen oder uns beiden direkt auf Twitter über @bioschokolade (Jule) und @el_loko74 (Sven).

Außerdem an alle Mittipperinnen und Mittipper – insbesondere Sonnenschein und Ette – vergesst das Tippen bei unserer UWCL-Tipprunde nicht.

Link-Liste:

Bilder: Frauen DFB-Pokalfinale 2018 (flickr.com, Bilder von Sven/el_loko74)

Bayern-Frauen scheitern im Pokalfinale knapp an Wolfsburg (miasanrot.de)

U17-EM der Frauen Finale: Deutschland – Spanien (0:2) (frauenfussballtagebuch.wordpress.com von Jule/bioschokolade)

Bilder: FC Bayern (w) vs Turbine Potsdam (flickr.com, Bilder von Sven/el_loko74)

Wolfsburg meisterlich, Duisburg verschafft sich Luft im Abstiegskampf (cornerkick.de)

VfL Wolfsburg ist DFB-Pokalsieger (womensoccer.de)

Qualifikationsrunde zur eingleisigen 2. Frauen-Bundesliga steht fest (dfb.de)

SC Freiburg verpflichtet Verena Wieder (scfreiburg.com)

Pokalsieger 2018, VfL Wolfsburg


fyyd: Podcast Search Engine
share








 May 22, 2018  1h38m