Molle und Korn - Der Berlin Podcast

Direkt vom Kurfürstendamm in Berlin: Molle und Korn. Der Podcast von der Berliner Morgenpost. Louisa Lagé und Sebastian Geisler klären die großen und kleinen Fragen des Lebens im Allgemeinen und des Daseins in dieser Stadt im Besonderen. Mal nüchtern-ernst, mal angeheitert. Frei von der Leber weg, sozusagen.

https://www.morgenpost.de

subscribe
share






Fette Beats und dicker Spargel [Molle und Korn #28]


Die Besetzung von neun Häusern am vergangenen Sonntag kam mit Ansage. Und doch sorgte die Aktion für Diskussion. Wohnraum als Luxusgut - das sollte eigentlich nicht nicht sein. Eigentlich. Aber sind Hausbesetzungen das richtige Mittel, um auf die wachsende Wohnungsnot aufmerksam zu machen? Oder ist die Aktion einfach eine plumpe Straftat? Vielleicht sollte man mehr Mythen über Berlin streuen? Sowas wie: “Berlin ist die gefährlichste, drogendurchtränkteste, korrupteste, Kriminalitätsstadt der Welt. Hier kommste sofort unter die Räder, Junge!”. Das ist der Plan: Schluss mit dem Berlin-Hype, lasst uns Berlin böse bashen. Dann haben wir auch wieder mehr Platz zum Tanzen!


fyyd: Podcast Search Engine
share








 May 24, 2018  46m