Radentscheid Podcast (MP3 Audio)

Ingo Sauer vom Radentscheid Darmstadt spricht mit den Initiatoren und Team-Mitgliedern über das Bürgerbegehren in Darmstadt. Wer steckt dahinter? Warum ein Radentscheid? Was gibt es Neues? Wie kann ich meinen eigenen Radentscheid in meiner Stadt herbeiführen (How to Radentscheid). Was sind die Ziele des Radentscheids?

https://radentscheid-darmstadt.de

subscribe
share






episode 12: Bottom Up!


David und ich reden über die aktuellen Geschehnisse vom Radentscheid in Darmstadt. Nach Abgabe der Unterschriften sprechen wir jetzt mit den einzelnen Fraktionen und stellen dort unser Projekt vor, um am Ende eine parteiübergreifende Mehrheit in der Stadtverordnetenversammlung zu haben die uns die Zulässigkeit bescheinigt.

David berichtet von seinem Ausflug ins Architekturmuseum in Frankfurt zur Veranstaltung Bottom Up! die begleitend zur Ausstellung “Fahr Rad! Die Rückeroberung der Stadt.” stattgefunden hat. Neben Workshops für Planer und Interessierte gab es Vorträge zur Nordbahntrasse Wuppertal, zur Radbahn Berlin und einen Vortrag von Heinrich Strößenreuther, Initiator vom Volksentscheid Fahrrad Berlin und somit der Erfinder der Radentscheide in Deutschland.

Anschließend geht es noch kurz um die Workshops und ein Hinweis auf die BikeNight in Frankfurt am 1.09.2018.

David hatte bei seinem Besuch in Frankfurt unser Aufnahmegerät dabei und so folgen nach der Verabschiedung noch ein paar O-Töne aus Frankfurt. Dabei sind u.a. Werner Buth, der Initiator der BikeNight in Frankfurt, Heinrich Strößenreuther, Norbert und Heiko vom Radentscheid Frankfurt sowie Judith, Götz und Carolin als Teilnehmer und Besucher.

Wir wünschen euch viel Spaß bei der Folge und weisen nochmal darauf hin dass wir ab sofort alle 2 Wochen veröffentlichen.

Ihr findet uns u.a. hier:

  • Facebook
  • Twitter
  • Instagram

Fragen zu Themen können jederzeit an fragrad@radentscheid-darmstadt.de gestellt werden. Wir werden diese nach Möglichkeit in der nächsten Folge besprechen.

 


share








 2018-05-24  37m