REMIX Podcast

In unserem Podcast nutzen wir den Remix als Metapher für unseren Glauben. Es geht um alte und neue Gedanken, Geschichten, Ideen und Fragestellungen, die wir aufgreifen und für uns neu formulieren. Wir machen das, weil es zum einen uns selbst unglaublich viel Spaß macht, aber auch weil wir hoffen, dadurch anderen hilfreiche Tonträger zur Verfügung zu stellen, damit jede*r ihren/seinen eigenen Glauben mischen kann.

https://wirsindmosaik.de/series/remix-podcast/

subscribe
share






Episode 68 – Gibt es für den Glauben eine zweite Naivität? #altefreunde #zweitenaivität


Du lernst etwas. Die Dinge scheinen klar zu sein. Dann stellst du Fragen. Die Dinge sind auf einmal gar nicht mehr klar. Und dann findest du einen neuen Zugang. Weil du dich dazu entschließt. Das ist die Zweite Naivität. Die Idee stammt von einem Philosophen mit Namen Paul Ricoeur. Wir reden darüber, inwiefern dieser Ansatz […]


fyyd: Podcast Search Engine
share








 May 28, 2018  1h17m