Gott bewahre!

Etwa alle 3 bis 4 Wochen erscheint eine neue Folge, in dieser Sendereihe. In diesem Podcast geht's um das kulturelle Abendland, den Okzident, der nicht ohne den Orient, das Abendland, existieren kann. Hier geht's inhaltlich um Gott und seine Welt. Es werden theoretische Themen elaboriert behandelt, aber auch Reportagen aus kulturellen Einrichtungen und Klöstern gemacht. Wie hat das Christentum unsere Welt, in der wir leben, beeinflusst? Welche Spuren finden wir im säkularisierten Deutschland? Wer offen ist und gern mehr lernen will, der ist hier völlig richtig. Hier wird das Abendland nicht verteidigt, sondern erklärt was dieses "Abendland" überhaupt ist. Mehr auf gott-bewahre.de/idee.

https://www.gott-bewahre.de

subscribe
share






episode 29: Katholisch.de


Auch diesmal geht es wieder um ein kirchliches Medium. Wie der Titel schon sagt habe ich katholisch.de besucht und mit Thomas Jansen, dem Chef vom Dienst der Redaktion katholisch.de gesprochen. Wir sprachen wieder über die Aufgaben, Ziele und Struktur der Redaktion, aber auch über die viel beachteten “Standpunkte”, einer Rubrik von katholisch.de.

Shownotes
  • katholisch.de
  • APG – Allgemeine gemeinnützige Programmgesellschaft mbH
  • Katholisches Medienhaus (Wikipedia | Homepage)
Zugehörige Episoden


fyyd: Podcast Search Engine
share








 May 31, 2018  38m