DAcK - Dirloser ActienKlub

Das kann ich realisieren! Raimund Lippok und Pascal Schneider vom Dirloser ActienKlub machen sich auf die Suche nach Antworten zu den kniffligsten Fragen aus Politik, Wirtschaft und Altersvorsorge. Können Aktien uns helfen, die Welt zu verbessern? Wie finde ich eine Geldanlage, die wirklich zu mir passt? Finden Sie es mit uns heraus! Immer Freitags im Podcast oder bei regelmäßigen Wanderungen und Real Life-Treffen. Grüße, der DAcK. Over and out.

https://actien.net/

subscribe
share





#46: Soziale Marktwirtschaft


Ist die Soziale Marktwirtschaft eigentlich ein Kompromiss aus Kapitalismus und Sozialismus? Nein! „Je freier die Marktwirtschaft, desto sozialer“, sagt Ludwig Erhard. Wir diskutieren, ab wann ein Monopol ein Monopol ist und schauen uns den Pharma-Konzern Johnson & Johnson genauer an.

  • Video auf YouTube (folgt)
  • Initiative Neue Soziale Marktwirtschaft INSM
  • Die Weltverbesserer – 66 Große Denker die unser Leben verändern – Amazon
  • Johnson & Johnson Aktie bei boerse.ard.de
Read more edit


share







 2018-06-01  28m