Bruttofilmlandsprodukt

Bruttofilmlandsprodukt ist nicht mehr. Aber ihr könnt alle Folgen noch hier nachhören. Die Links zu den Episoden auf der Website und den Shownotes sind nicht mehr aktiv.

https://bruttofilmlandsprodukt.net

subscribe
share






Episode 8 – Nebel im August


Endlich was mit Nazis. In "Nebel im August" gibt es wenig Nebel, kaum August und auch sonst sind wir nicht so begeistert von dem Film. Die Geschichte ist natürlich grauslich und verdient Erinnerung, allein es scheitert an zu vielen Kleinigkeiten.



Wer sich noch nicht ganz sicher ist den Film sehen zu wollen darf bis 11:30 zuhören, danach reden wir gnadenlos(er) über die Handlung im Detail. Der Film ist eine minoritäre Koproduktion, nur ein kleiner Teil des Budgets stammt also aus Österreich. Thomas Schubert, Branko Samarovski und ganz kurz Karl Markovics vertreten die heimische Darstellerriege. Gedreht wurde unter anderem auch in Schloss Schwarzenau/NÖ, wo die Außenaufnahmen entstanden.

Wir freuen uns auf eure Meinung und sind erreichbar per Mail, auf Twitter (@HariLi bzw. @blamayer), per Kontaktformular oder direkt hier als Kommentar
Links

* Ernst Lossas Geschichte (Wikipedia)
* Die "Deutsche Film- und Medienbewertung" (früher: "Filmbewertungsstelle Wiesbaden") und in Österreich die "gemeinsame Filmbewertungskommission der Länder" vergeben die Filmprädikate wie "Besonders wertvoll" oder "Sehenswert".
* Bericht über die Dreharbeiten in Schwarzenau

https://www.youtube.com/watch?v=fombeJMrqz8

 


fyyd: Podcast Search Engine
share








 October 19, 2016  38m