Auf Distanz goes Baikonur

Am 6. Juni 2018 ist Alexander Gerst zur Mission "Horizons" zur internationalen Raumstation ISS aufgebrochen. Wir waren in Kasachstan und begleiteten mit diesem Podcast den Start der Mission.

https://horizons.aufdistanz.de

subscribe
share






episode 8: 7. Juni 2018: Letzte Episode von der Reise


Dies ist die letzte gemeinsame Aufnahme unserer Reise. Am Vortag hatten wir den Walkout der Astronauten, den Crew Report und den Raketenstart erlebt. Zwischen diesen Ereignissen haben wir noch viel mehr erlebt. Darüber sprechen wir dieses Mal. Auch geht es um über den ersten Rückreisetag. Schließlich blicken wir noch auf die Reise zurück.

Erschienen: 08.06.2018, Dauer: 1:48:13

Shownotes

Twitter-Account unseres Gastes Peter

Astropeiler

Standort Saturn Tracking-Station bei Google Maps

Alexander Stirn: Mit 26 Millionen PS ins Ungewisse

Energija

Weitere Informationen über Energija und das Laser-Waffensystem

„Allee der Kosmonauten“ mit den gepflanzten Bäumen in Baikonur bei Google Maps

Wikipedia: Fokker 100

Unser Flugzeug von Kyzylorda nach Astana (UP-F1014) bei planespotters.net

Brombeerfalter, Podcast von Busfahrer Daniel

Kampagnen-Seite auf der Crowdfunding-Plattform Indiegogo

Den Podcast „Auf Distanz“ und das Baikonur-Projekt unterstützen


fyyd: Podcast Search Engine
share








 June 8, 2018  1h48m
 
 
curated by Schaarsen in Jörn Schaars feine Hörempfehlungen | July 17, 2018