On the Way to New Work - Der Podcast über neue Arbeit

Wir sind zwei Unternehmer aus Hamburg, die von den Möglichkeiten neuer Tools und Methoden, um Arbeit zu verändern, begeistert sind. Bei allen Tools, Cloud, künstlicher Intelligenz und Co. sind wir zudem der Meinung, dass die Frage nach dem Sinn von und die Erfüllung durch Arbeit nie wichtiger war als heute. Auf einem gemeinsamen Trip nach New York kam uns die Idee, dass wir uns dem Thema am besten mit einem Buch nähern, das alle guten Konzepte, Ideen und Erfahrungen zusammen bringt. ‘New Work’ wäre nicht ‘New Work’, wenn wir den Prozess dahin nicht auch gleich dokumentieren würden. Daher teilen wir auf dem Weg dahin unsere Eindrücke und alles, was dabei hilft, das Buch noch besser zu machen. Und daher eben ‘On the Way to New Work’. Michael Trautmann, Gründer thjnk AG und Upsolut Sports GmbH/HYROX Christoph Magnussen, Gründer & CEO, BLACKBOAT (youtube.com/christophmagnussen) Produziert von Podstars by OMR.

https://www.onthewaytonewwork.com/

subscribe
share






episode 60: #60 mit Philippe von Borries (CEO & CO-Founder Refinery29)


#MontagsAufDeutsch #ThursdaysInEnglish #TheNewYor… #MontagsAufDeutsch #ThursdaysInEnglish #TheNewYorkTapes “Wir waren am Anfang naiv und optimistisch.” Philippe von Borries ist Kölner. Er ist 1999 in die USA gekommen und hat zunächst Geschichte an der Columbia University in New York studiert. Danach war er zwei Jahre in Washington, in denen er bei dem Online Portal “The Globalist” gearbeitet hat. 2005 gründete er zusammen mit seinem Freund Justin Stefano im Jahr 2005 Refinery29. Die beiden holten kurz nach der Gründung noch Christina Barberich und Piera Gelardi als Partnerinnen in das junge Unternehmen. Sie kümmern sich seitdem um den kreativen Part, mit Piera ist Philipe seit über 10 Jahren verheiratet. Refinery29 ist heute eines der größten und einflussreichsten Medien und Entertainment Portale für junge Frauen. Die Gründe dafür sind vielschichtig. Zum einen ist es das kongeniale Führungsteam, über das Philippe bei einem seiner jüngeren öffentlichen Auftritt gesagt hat. “It´s been 13 Years, and the band is still together!” Darüber hinaus hat Refinery29 früh erkannt, dass es vielen großen Frauenmagazinen anfang der 2000er nicht gelungen war, ihr Angebot dem digitalen Zeitalter anzupassen. Refinery29 ist von Beginn an ein Themen Mix gelungen, der Frauen nicht nur auf Fashion und Beauty reduziert, sondern auch Themen wie Kultur und Politik einen Raum gibt. Dementsprechend lautet die Mission der Company: “To let Woman feel, see and claim their Power”. Der Zeitgeist gibt diesem Ansatz zusätzlichen Auftrieb. Vor facebook und twitter gestartet ist es Refinery29 gelungen einen einmaligen Mix unterschiedlicher Angebote zu entwickeln. Die aufkommenden Sozialen Medien wurden klug in das Angebot integriert und zentrale Marketingtrends sehr früh erkannt (Content, Bewegtbild, Events). Ein spannendes Geschäftsmodell, das Werbekunden sehr viel mehr bietet, als nur Banner auf der Website, ein modernes Führungsteam und ein reflektierter CEO, der sich coachen lässt und ständig weiterentwickelt, runden das Bild von einer inspirierenden Company ab, die zeigt, wie Medienunternehmen auch heute noch Erfolg haben können. Den On the Way to New Work Podcast Folge 60 findet ihr wie immer unter: SOUNDCLOUD soundcloud.com/onthewaytonewwork SPOTIFY spotify.onthewaytonewwork.com Und ITUNES itunes.onthewaytonewwork.com Und alle alten und neuen Buchtipps hier books.onthewaytonewwork.com Mit Christoph Magnussen und Michael Trautmann


fyyd: Podcast Search Engine
share








 June 11, 2018  36m