Marc Litz

Hier gibt es hauptsächlich Episoden zu Equipment für Video- aber auch Podcast-Produzenten auf die Ohren. Aber eben auch Gespräche mit interessanten Menschen. Davon abgesehen, steckt dieser Podcast voller Überraschungen.

https://marclitz.de

subscribe
share






episode 2: Das MVL Lavalier Mikrofon von Shure im Klangtest


 

Wir leben in der Zeit des Internets. Klingt seltsam, ist aber so. Podcasts, YouTube und viele anderen Möglichkeiten liegen uns quasi zu Füßen. Nun möchte man ein Video aufnehmen, muss jedoch etwas weiter von der Kamera weg. Das hat zur Folge, dass oft das interne Mikrofon einfach nicht ausreicht. Funkmikrofon ist zu teuer und Kabel legen möchte man auch nicht. Da bietet sich praktischer Weise das Smartphone als Rekorder an! In dieses wird das Shure MVL einfach per Klinke angestöpselt und man drückt einfach nur noch auf Record. Im Schnitt synchronisiert man Audio mit der Videospur und schon hat man einen guten und klaren Klang, ganz ohne Funkstrecke.

In meinem Beruf treffe ich viele interessante Menschen, daher habe ich stets 2 MVL Mikrofone in der Tasche. Stichwort: Mobile-Reporting.

Marc Litz

Mein Name ist Marc und ich bin seit 2006 als professioneller Filmemacher unterwegs. Mit großem Elan und Know-how arbeite ich an verschiedenen Unternehmungen und bediene vielerlei Branchen.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 April 1, 2017  8m