Marc Litz

Hier gibt es hauptsächlich Episoden zu Equipment für Video- aber auch Podcast-Produzenten auf die Ohren. Aber eben auch Gespräche mit interessanten Menschen. Davon abgesehen, steckt dieser Podcast voller Überraschungen.

https://marclitz.de

subscribe
share






episode 7: Mobile Reporting und Klangtest vom Shure MV51


In meinem letzten Blogbeitrag stellte ich euch mein Setup für “Mobile Reporting” auf einer Messe vor. Doch was habe ich letztlich davon benutzt? Eigentlich nur 2 Dinge. Welche das waren, entnehmt ihr dieser Podcast-Episode oder kommt beim anschauen des Videos selbst drauf.

In dieser Episode geht es außerdem um das Shure MV51 Großmembran Kondensator Mikrofon. Es handelt sich aber nicht einfach um ein Mikrofon mit USB, sondern viel mehr um ein Mikrofon mit Soundinterface. Denn es verfügt außerdem über einen 3,5 Klinkenanschluss der latenzfreies Monitoring, aber auch Soundausgabe des Computers ermöglicht. Dieses Mikrofon wird mit 2 Kabel geliefert: 1x Micro USB auf USB (für Computer) und 1x Micro USB auf Lightning! Ihr habt euch nicht verlesen. Dieses Großmembran Kondensator Mikrofon funktioniert tatsächlich mit iOS Geräte. Egal ob iPad oder iPhone. Dieser Fakt zog so stark Neugier auf sich, dass ich diese Folge nicht nur mit dem MV51, sondern auch per iPhone aufgezeichnet habe.

Nun seit ihr aber am Zug! Wie sich dieses “Elvis Presley Gedächdnis-Mikrofon” anhört, wie viel der Spaß kostet und warum ich davon so angetan bin, hört ihr in dieser Episode.

Marc Litz

Mein Name ist Marc und ich bin seit 2006 als professioneller Filmemacher unterwegs. Mit großem Elan und Know-how arbeite ich an verschiedenen Unternehmungen und bediene vielerlei Branchen.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 February 9, 2018  10m