Marc Litz

Hier gibt es hauptsächlich Episoden zu Equipment für Video- aber auch Podcast-Produzenten auf die Ohren. Aber eben auch Gespräche mit interessanten Menschen. Davon abgesehen, steckt dieser Podcast voller Überraschungen.

https://marclitz.de

subscribe
share






episode 4: Der Ton macht auch unterwegs die Musik


Unterwegs ergeben sich manchmal geniale Momente. Da ist die Kamera wichtig. Hier passt der ausgelutschte Spruch “Die beste Kamera ist die, die du dabei hast.”. Denn jeder trägt heut zu Tage ein kleines Foto, Video- und Tonstudio in der Hosentasche mit sich herum. Richtig, die Rede ist vom Smartphone. Nur ist das integrierte Mikrofon nicht immer das Richtige. Beispielsweise bei Interviews. Oft wird vergessen: Der Ton macht die Musik. Auch beim Mobile Reporting! Deswegen habe ich einfach mal zwei, (vom Preis her) erschwingliche Lavalier-Mikrofone für Smartphones ausprobiert.

Viel Spaß beim hören.

Marc Litz

Mein Name ist Marc und ich bin seit 2006 als professioneller Filmemacher unterwegs. Mit großem Elan und Know-how arbeite ich an verschiedenen Unternehmungen und bediene vielerlei Branchen.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 September 2, 2017  8m