Countdown Podcast

Frank und Lutz (und Christopher van der Meyden bis Folge 111) berichten alle zwei Wochen (so ungefähr) über Neuigkeiten aus der Raumfahrt, der Populärwissenschaft um diese und dem einen oder anderen aktuellen Thema aus Technik und Forschung. Sie legen den Schwerpunkt auf Technik, also Raketen, Satelliten usw., aber halten euch auch über die großen Entwicklungen im New Space Business, Raumfahrt-Politik und -Kultur auf dem Laufenden.

https://countdown-podcast.de

subscribe
share






episode 13: CD012 Vorzeitiger Nachrichtenerguss


Themen: ULA, ARJ, Guardian 250, Marswasser, High-res Pluto

default2

Das Liebesdreieck zwischen ULa, ARJ und Boeing werden wir wohl so schnell nicht wieder los. ARJ will sein Angebot für die ULA erhöhen. Eine Ukrainische Firma baut jetzt Triebwerke in den USA, und Pluto beglückt uns das dritte Mal hintereinander mit tollen Fotos. Ach ja, und noch irgendwas mit dem Mars war.

Sendungsbeginn00:00:00
ARJ erhöht Angebot00:00:51
ARJ muss 50 Mil. $ an Orbital ATK zahlen00:02:22
  • Aerojet zahlt $50mio an ATK/Orbital für Absturz der Antares Rakete —
Ukraine baut Triebwerke für US-Unternehmen00:14:20
  • Franks Blogeintrag dazu —
nasses Salz auf dem Mars00:24:47
  • Salzschlonz —
High-Res BIlder von Pluto00:44:7
  • Blogeintrag der Planetary Society —
Raketenvorhersage00:47:35
  • Aktuelle Vorhersage findet ihr hier —
Hausmeisterei00:57:22
  • Hier könnt ihr uns unterstützen: —
  • Flattr —
  • Patreon —
  • paypal.me —
Rausschmeißer01:00:44
  • Der rechts-konservative Radiomoderator Rush Limbaugh erklärt uns mal, warum die NASA die MArs-Ergebnisse gefälscht hat —


fyyd: Podcast Search Engine
share








 September 30, 2015  1h3m