Polygamia.de » Polycasts

Die Polycasts von Polygamia.de setzen sich - wie auch die Artikel des Blogs - mit Spielen, Filmen, TV-Serien und den Themen auseinander, die die Autoren aktuell beschäftigen. Das können gerne auch mal aktuelle Trends, technische Entwicklungen oder Metaebenen in Blockbustern sein.

https://www.polygamia.de/kategorie/podcasts

subscribe
share






Polycast #116: Comic Salon Erlangen 2018


In den letzten Jahren sind die Comic Cons auch in Deutschland wie Unkraut aus dem Boden gesprossen. Mit Comics selbst haben diese Veranstaltungen jedoch nur am Rande zu tun. Stattdessen gibt es aber einige Festivals, Messen und Events in Deutschland, die das Medium ausgiebig feiern. Neben der Comic Invasion Berlin gibt es etwa den Comic Salon Erlangen. In der beschaulichen Kleinstadt in Franken treffen sich alle zwei Jahre nahezu alle, die etwas mit Comics am Hut haben: Zeichner*Innen, Autor*Innen, Verlage, Journalist*Innen, Wissenschaftler*Innen und natürlich am wichtigsten, die Leser*Innen!
Lara war dieses Mal vor Ort und hat zahlreiche Interviews geführt, die einen Überblick verschaffen, was die Faszination an diesem Comic-Festival ist. In den Shownotes findet ihr Links zu allen Gästen und weitere Informationen.
Diese Folge ist eine Ko-Produktion mit Yay, Comics!. Yay, Comics! ist ein Comic-Podcast aus Berlin, offen für alle Genres, vom Indie-Zine bis Superhelden, mit Künstler/innen und Fans, über’s Comics machen und lesen.
Shownotes

* https://www.comic-salon.de/de
* http://www.comicsolidarity.de/
* http://blog.beetlebum.de/de/
* http://kirschvogel-blog.tumblr.com/
* https://blogs.helmholtz.de/augenspiegel/category/wissenschaftscomic/
* http://doppeltim.de/
* http://martenegele.de/
* http://comicgate.de/author/alex/
* http://www.comicampus.com/
* Einstiegsmöglichkeiten Comic Veröffentlichungen:

* Comic Collab immer zum 15. des Monats
* Helldraween: Anfragen bei Teamo
* Anthologien: @JazamComics @mondomag @comicwitches




fyyd: Podcast Search Engine
share








 June 14, 2018  2h11m
 
 
Spannende Interviews mit vielen Kreativen und auch eine kritische Betrachtung der Arbeit des ICOMs kann man hier hören. Wenn ich recht informiert bin, ist diese Sendung inhaltsgleich mit der Episode 55 von Yay, Comics!
curated by NerdNerdNerd in NerdNerdNerd Hörempfehlungen | July 9, 2018
curated by yalematta in My Curation | June 15, 2018