Abendgrün

Abendgrün ist ein Podcast. Ich spreche mit Frauen*, die was zu sagen haben. Unsichtbares sagbar machen, (über-)leben, sich engagieren, wütend sind, mal laut, mal leise. Aus ihrem Alltag, ihren Jobs, ihren Wünschen und Plänen. Kühe und Kaninchen inklusive. Mit Kühen und Kaninchen.

https://abendgruen.com/beispiel-seite/

subscribe
share






episode 8: Badass Snow White in Town


[podlove-episode-contributor-list] Musikerin, Dichterin und Autorin Laura Theis aus Oxford kenne ich über das Studentenradio M94,5. Schon damals hat mich Lauras sprühende und glitzernde Kreativität inspiriert. Jetzt endlich das Gespräch fürs ganze Universum. Sendungmitschrift [shownotes] Äh ja, also das krasse Schneewittchen war schon vor langer Zeit hier im Mini-Studio Abendgrün. Aus unerfindlichen Gründen (Work-Life-Unbalance) habe ich es nicht früher geschafft, das hoch zu wuppen. Umso dringender, dieses tolle Gespräch, das ich mit der großartigen Musikerin, Dichterin und Autorin Laura Theis aus Oxford aufgenommen habe, jetzt endlich dem Universum zur Verfügung zu stellen. Wir waren während des Studiums im Studentenradio und haben auch noch zusammen gejobbt. Dieser Job, soviel sei verraten, hat uns aufs gräßlichste unterfordernd, so dass ich schon damals von Lauras sprühender und glitzernder Kreativität in diesen Tagen am Leben gehalten wurde. Leider haben wir den Plan, einen Arbeitstag mit Papiertüten über den Kopf in den Job zu gehen, nie wahrgemacht.

Mehr über Laura:

_Laura im Video (mit Haus und Hund!)

_Laura lesen

_Laura hören

_Laura auf SoundCloud

_Laura live

 


fyyd: Podcast Search Engine
share








 June 15, 2018  38m