Der Vorbild-Schule Podcast

Der Vorbild-Schule Podcast ist ein Podcast zum Lehren und Lernen innerhalb der Schule. Es werden sowohl Fragen zur Lehrstoffvermittlung im konkreten Schulunterricht aufgegriffen als auch über Anforderungen an die heutige und zukünftige Schule im Allgemeinen reflektiert. Der Kopf hinter dem Podcasts ist Anne Tomiuk, selbst Lehrerin an einer beruflichen Schule mit der Fächerkombination Spanisch, Wirtschaft und Tanz. Erhalte durch diesen Podcast Methoden, Ideen und Inspirationen um aus einer Schule eine Vorbild-Schule zu machen. Ideal für Lehrer, die mit Tatendrang ihren Unterricht und die gemeinsame Zeit mit ihren Schülern verbessern wollen.

https://vorbild-schule.de

subscribe
share






indieLearning Festival in Dreieich – meine Erkenntnisse und Ideen


In der neunzehnten Episode des Vorbild-Schule-Podcasts möchte ich euch über meine Erkenntnisse und Ideen berichten, die ich vom Barcamp des indieLearning Festivals in Dreieich mitgebracht habe.

Du erfährst in dieser Episode unter anderem:

  • Wie eine ABC-Liste die Nachbereitung eines Vortrags erleichtert.
  • Wie eine Mannequin Challenge den Unterricht bereichert.
  • Was Teachshare ist und welche besonderen Eigenschaften dieses Projekt hat.
  • Wer Joachim Jakob ist und wie er mich für einen besonderen Moodle Kurs inspiriert hat.
  • Welche Leidenschaft Stefanie Wössner hat und wie ich mir vorstellen kann, das Lernen mit Virtual Reality in den Unterricht zu bringen.
  • Was vTime ist und wie ein Einsatz im Fremdsprachenunterricht möglich ist.

Ich freue mich auf Deinen Kommentar zu dieser Episode


fyyd: Podcast Search Engine
share








 June 20, 2018  14m