Baba FM - Der Podcast übers Auswandern

Baba ist ein Interviewpodcast mit Auswanderern in aller Welt. Sowohl Deutschmuttersprachler im Ausland, als auch Zuwanderer in die deutschsprachigen Länder erzählen in diesem Format von ihren Erfahrungen.

https://baba.fm

subscribe
share






episode 20: Baba #20 - Michael, Malmö und Kopenhagen


Heute hab ich einen Serientäter. Michael hat seit seinem Abitur nicht mehr in Deutschland gelebt und auch davor hat er sich schon in Franken rar gemacht. Heute ist Michael in Kopenhagen, aber er hat auch so einiges über Malmö zu erzählen. Es geht um die Ablehnung der Dänen, das Studentenleben in Schweden, Alkoholkultur und elitäres Denken.

Linkliste

Vorstellung Michael
https://de.wikipedia.org/wiki/Au-pair
https://de.wikipedia.org/wiki/Malmö

Dänemark vs Schweden
https://de.wikipedia.org/wiki/Semla
https://www.chefkoch.de/rezepte/118601050415074/Schwedische-Zimtschnecken-Kanelbullar.html
https://de.wikipedia.org/wiki/Universität_Lund

Schweden vs Deutschland
https://de.wikipedia.org/wiki/Systembolaget
https://www.lunduniversity.lu.se/student-life/lund-as-a-student-city/traditions-at-lund

Feedback/Kontakt

Feedback und Teilnahme via feedback@baba.fm, @babapodcast oder facebook.com/babapodcast  oder direkt im Blog

Baba FM auf iTunes bewerten
@BabaPodcast auf Instagramm

 

The post Baba #20 – Michael, Malmö und Kopenhagen first appeared on Baba FM.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 June 21, 2018  1h2m