MedienKuH

Der Podcast rund um Film, Funk und Fernsehen. Zwei Verrückte, zwei Leidenschaften, eine Idee. Körber und Hammes transformieren Woche für Woche vor dem Mikrofon zu wahren Medienwächtern der virtuellen Welt und analysieren kritisch, subjektiv und wertend das Neueste aus der (scheinbar) schillernden Medienlandschaft. Wenn der Sandmann längst in seinem Bettchen schlummert, laufen Körber und Hammes zu Höchstformen auf. Sie stürzen sich auf alles, was in der Mattscheibe linear über den Bildschirm flimmert oder gestreamt wird. Auf alles, was die Kinoleinwand ertragen muss. Auf alles, was im Radio geduldet wird. In jeder Folge halten sich Körber und Hammes somit gegenseitig auf dem neuesten Stand der Medienlandschaft. Regelmäßige Rubriken wie der “KuH der Woche”, Spekulationen um neue TV-Formate im “Titelschmutz”, “Hammes glotzt” mit TV-Kritiken oder “Körbers Filmschule” mit Film-Klassikern, die man gesehen haben muss (die Herr Körber aber verpasst hat) garnieren die KuH-Episoden. Am Ende jedes Jahres wird außerdem der wichtigste Medienpreis Europas verliehen: Die “KuH des Jahres”.

https://www.medienkuh.de

subscribe
share





Live-Spezial: 300 Folgen, 9 Jahre KuH mit Geschenken, Grüßen und KuH-Nachwuchs


Es geschah am 18. Juni 2009 irgendwo im Saarland: Zwei Dödel produzierten ihren ersten Podcast. Neun Jahre später machen die beiden das tatsächlich immer noch, wenn auch inzwischen auf bayrischen Weiden. Gemeinsam mit Euren Beiträgen, Grüßen und Geschenken blicken wir zurück auf Medienthemen im Wandel der Jahre und feiern durch bis... abends um 23:00 Uhr – wir sind ja nicht mehr die Jüngsten! Ach, Freunde! Es war uns ein metaphorisches und ein buchstäbliches Fest. Ihr habt uns live durch die Folge 300 begleitet und zahlreiche Grüße eingesandt um mit uns unseren neunten Geburtstag zu feiern. Wir sind uns selbst nicht sicher, wie wir hier gelandet sind, aber es war ein schöner Ritt auf dem Rücken dieses Rindes und der soll noch lange weiter gehen. In unserer Geburtstagsgala erwartet Euch Geschichtliches, indem Körber und Hammes die Fernsehthemen der letzten KuH-Geburtstage analysieren und feststellen, was heute noch aktuell ist und was schnell wieder in der Versenkung verschwand. Außerdem: Wir verleihen die KuH der Woche an Will Ferrell für seine geplante Komödie über den Eurovision Song Contest. Es bleibt nur, uns ohne Vorbehalt bei Euch zu bedanken. Immer und immer wieder. Danke, für 300 Folgen Treue, danke für dieses tolle Fest, danke für einen fiesen Ohrwurm, der uns alle nervt! Alle Wortbeiträge dieser Folge sind eigene Meinungen – teils satirisch – oder Kommentare.


share







 2018-06-22  2h54m
 
 
curated by Loewe88 in Stuhtcast | 2018-07-04,21:15:36
curated by johndillinger15 in TRS Empfehlungen | 2018-07-05,15:18:17