Peachy Moments Podcast

Der Peachy Moments Podcast, für mehr glückliche Momente im Leben. Das Leben bietet so viele tolle Momente, die das Leben lebenswert & erinnerungswürdig machen. Sowohl im Alltag, als auch an besonderen Momenten. Dieser Podcast fokussiert sich auf die glücklichen Momente im Leben & zeigt, dass das kleine Glück manchmal im Detail liegt. Ob Job, Ernährung, Sport oder Reisen. Jeder hat Dinge, die einen persönlich motivieren & glücklich machen. Ganz nach der Devise: Jeder von uns kann glücklich sein. Dabei gibt es viel Begeisterung für… Reisen. Familie. Freunde. Gemüse. Katzen. Zeit für sich. Tee. Selbst gekochtes Essen. Rhabarbersaftschorle. Bücher. Chai Latte. Yoga. Interior. Gedanken. Perspektivwechsel. Überzeugt euch selbst! Ich freu mich auf euch!

https://peachymoments.com/podcast/

subscribe
share






episode 29: // Warum ich keine Lust mehr auf Perfektionismus habe.


//
Moin & herzlich Willkommen zu einer neuen Folge des Peachy Moments Podcasts. In dieser Episode möchte ich über das Thema Perfektionismus sprechen & warum ich hierauf keine Lust mehr habe.

Lange Jahre, vor allem in meiner Schulzeit, war ich leidenschaftlicher Perfektionist. Im Grunde damit aber – jetzt rückwirkend betrachtet – nicht glücklich. Nie das Gefühl mit etwas zufrieden sein zu können. Immer noch mehr Investieren zu wollen. Noch besser zu sein, als das Mal zuvor. Ein unglaublich auslaugendes Denken.

Über die letzten Jahre habe ich für mich persönlich entschieden, nicht mehr perfekt sein zu wollen, sondern glücklich. Perfektion ist etwas, was ich niemals erreichen werde & das ist für mich inzwischen okay. Um es mit den Worten von Rise Against zu sagen, wir sind perfekt, so wie wir sind.

We are far from perfect
But perfect as we are
We are bruised, we are broken
But we are goddamn works of art

[Far From Perfect // Rise Against.]

Aber genug geschrieben hierzu, viel Spaß beim Reinhören!

Übrigens: Ich freue mich sehr, wenn ihr mir über Soundcloud, iTunes oder RSS-Feed folgt & gerne auch eine Bewertung hinterlasst. Danke an euch & euer Feedback!

Mehr Podcasts findet ihr hier.

Der Beitrag PODCAST #29 // Warum ich keine Lust mehr auf Perfektionismus habe. erschien zuerst auf Peachymoments.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 June 26, 2018  n/a