ViennaWriter's Podcast

Das Schreiben als Beruf muss keine brotlose Kunst sein. Auch als Kreative:r kann man gutes Geld verdienen und davon leben. Hier unterhalte ich mich mit Menschen aus der Buchbranche darüber, wie es gehen kann. Aber es wird auch noch immer Folgen über Kreativtechniken geben und den ein oder anderen Kaffee-Plausch.

https://www.viennawriter.net/podcast

subscribe
share






episode 35: Urheberrechtsreform Yay or Nej?


Am 20. Juni wurde im Rechtsausschuss des Europäischen Parlaments eine Urheberrechtsreform beschlossen, die ich – wie viele andere – für gefährlich halte, da sie meiner Meinung nach zu große Gefahren für das freie Internet, insbesondere für unser Grundrecht freier Meinungsäußerung, birgt. Bitte macht Euch selbst ein Bild, informiert Euch und nehmt noch Einfluss bis zum 5. Juli 2018.

Musik am Beginn: Adam Selzer, „Vintage News“

***
Shownotes:
Links:

Blogpost Ja, wir brauchen ein neues Urheberrecht. Leistungsschutzrecht und Uploadfilter sind keine Lösung.

Seite zu Lesungshonoraren und gerechter Vergütung bei den Mörderischen Schwestern
Initiative Urheberrecht

saveyourinternet.eu
juliareda.eu
Julia Reda auf Twitter
Logbuch Netzpolitik 259
Petition der DigitalCourage gegen Uploadfilter (DE)

Unterstützt den Vienna Writer’s Blog & PodcastUnterstützen Wenn Ihr mich und den ViennaWriter's Podcast unterstützen möchtet, findet Ihr alle Möglichkeiten auf der Supportseite


fyyd: Podcast Search Engine
share








 June 27, 2018  18m