Impro Podcast Archives - Claudia Hoppe

Claudia Hoppe interviewt in ihrem Podcast spannende Gäste aus der deutschsprachigen Impro-Szene zu verschiedenen Themen und Schwerpunkten rund um das Thema Improvisationstheater. Immer anders, immer spannend, nie langweilig. Claudia Hoppe ist Impro-Spielerin und -Trainerin sowie Gründungsmitglied der Berliner Impro-Gruppe "Die Improbanden" (https://improbanden.de/).

https://claudiahoppe.com

subscribe
share






Podcast Nr. 46 – Lee White über Impro und über sich selbst


Ich freue mich mega-riesig-wahnsinnig darüber, dass ich endlich eines meiner großen Vorbilder und Inspirationen in punkto Impro in meinem Impro-Podcast interviewen konnte: Lee White, der, so klingt es ein wenig an, nicht gerne als „world famous“ bezeichnet werden möchte! ???? Und noch mehr freue ich mich darüber, wie viel Zeit sich Lee genommen hat, um mir zu allen Fragen, die mir unter den Nägeln brannten, Rede und Antwort zu stehen. Herausgekommen ist dabei ein (wie ich finde) sehr hörenswertes Interview von 1,5 Stunden Länge, in dem Lee über seinen Hintergrund und Werdegang spricht, seine Herangehensweise an Impro und natürlich auch über die „Church of improv“ (einen Begriff, den er einst in einem Workshop, den ich bei ihm besuchte, prägte). Und ich glaube, noch nie vorher hatte ich in den relevanten Links so viele Verweise auf meine eigenen Interviews ???? Viel Spaß beim Hören und ich freue mich sehr über Eure Rückmeldungen!!

.podlove-web-player.podlove-web-player-loading { opacity: 0; }

 

Download MP3 (105 MB)

(Mit rechter Maustaste rauf klicken und „Ziel speichern unter…“ auswählen)

 

//www.youtube.com/watch?v=c-LFnOk3osU

 

Relevante Links:

Winnipeg in Kanada (Artikel auf Wikipedia)
Keith Johnstone (Artikel auf Wikipedia)
Keith Johnstones Buch „Impro“ (auf Deutsch: Improvisation und Theater) beim Alexander Verlag
Robert Slade (Homepage)
Higher than the ground Improv (Winnipeg) – was ich darüber finden konnte…
Atomic Improv
Rapid Fire Theatre
Randy Dixon (Interview auf meinem Podcast)
Unexpected Productions, Seattle (Theater von Randy Dixon)
Kolektiv Narobov (Impro-Truppe von Maja Dekleva aus Ljubljana)
Theater im Bahnhof (Graz)
The Crumbs
Stephen Sim
Inbal Lori (Interview auf meinem Podcast)
Inbal Lori (Homepage)
The Lorilees (auf der Webseite des Ratibor Theaters)
Matthieu Loos (Interview)
Marko Mayerl (auf der Webseite der Improvidence Impro-Schule)
Joe Bill (IRC Improv Wiki)
Comedy Café Berlin
Good Luck, Barbara!
Instant Theater Vancouver
Rio Theatre Vancouver
Ratibor Theater
Impro Embassy
Die Gorillas, Berlin
15 Minutes of Fame Show (auf der Webseite des Ratibor Theaters)
Deniz Döhler (Interview auf meinem Podcast)
Auja! Projekt (Homepage) von Deniz Döhler
Del Close (Artikel in der englischsprachigen Wikipedia)
Jill Bernard (Interview auf meinem Podcast)
Book: The aerodynamics of Yes by Christian Capozzoli
Michael Wolf (Interview auf meinem Podcast)
„Friends“ TV Serie (auf IMDB)
„Full House“ TV Serie (auf IMDB)
Nickleback
Celine Dion
Applied Improvisation Network
Richard Jeni (Artikel auf der englischsprachigen Wikipedia)
Lee White FB page
Falafel Place near Leinestraße (auf Google Maps)
Lee White (auf der Gorillas Webseite)
Fringe Festival Winnipeg

Der Beitrag "Podcast Nr. 46 – Lee White über Impro und über sich selbst" erschien bei Claudia Hoppe - https://claudiahoppe.com. Spenden via: PayPal | Flattr


fyyd: Podcast Search Engine
share








 June 27, 2018  1h31m