Superhero Unit

Arne Gaida vom Enough Talk! Podcast und Christian Steiner von der Second Unit begeben sich auf die Suche nach dem filmischen Superheld*innen-Genre. Sind die Erzählungen rund um Superman, die Avengers und Co. ein eigenes Genre? Wenn ja, was macht dieses Genre aus? Welche Phasen und Highlights gibt es hier? Die beiden machen sich auf die Suche durch die Filmgeschichte.

https://superherounit.de

subscribe
share






episode 26: Superhero Unit #26 – X2 [2003]


Marvel, Marvel, mal wieder Marvel! Dieses Mal geht es mit X2 (Amazon-Link*), also dem zweiten X-Men-Film, weiter.

Wir diskutieren uns durch die X-Men, durch einzelne schöne und nicht so schöne Momente und landen bei der Erkenntnis, dass so manche Filme wichtiger für Franchises als für das gesamte Genre sind.

Denkt dran, dass ihr dieses Projekt gerne unterstützen könnt! Details findet ihr hier.

Nächstes Mal geht es dann mit dem ersten Hulk (Amazon-Link*) weiter. Also, dem Ding von Ang Lee aus dem Jahr 2003.

*Amazon-Partner-Links: Über diese Links gekaufte Artikel werfen einen kleinen Obolus für uns ab. Für euch ändert sich nichts, schon gar nicht der Kaufpreis. Wir bedanken uns im Namen unserer Kaffee-Kasse.

  • Arne
    • @jackermonkey
    • Website
    • Facebook
    • Amazon Wishlist
  • Christian
    • Twitter
    • Soundcloud
    • Facebook
    • Amazon Wishlist


fyyd: Podcast Search Engine
share








 June 28, 2018  1h16m