Frickelcast

Ein Podcast übers Stricken, Nähen und sonstige Frickeleien. Dazu gibt es die neuesten Neuigkeiten aus der DIY-Welt, Interviews mit Designerinnen, Bloggern und anderen kreativen Menschen und ab und zu auch Berichte von Events. Der Frickelcast ist eine Gemeinschaftsproduktion der beiden Bloggerinnen Frau Feierabendfrickeleien und Frau Jetztkochtsieauchnoch.

https://frickelcast.com

subscribe
share






Sonderfolge PaillettenPerlenPlunderFAL


[Werbung, Markennennung und gesponserte Produkte für das Gewinnspiel]

 

Vorgestern wurde der erste Frickelalong beendet und ihr habt uns so begeistert, dass wir entschieden haben, eine Sonderfolge heraus zu bringen.

 

Zum einen wollen wir uns nochmal bei unseren Wochenpatinnen bedanken, die eine tolle Show geliefert haben.

 

Mein gehäkeltes Herz

Caros Fummeley

Konfettiregen Berlin

Cinnamon Purl

 

Hier könnt ihr die Werke der Wochenpatinnen bewundern:

 

Gehäkelte Perlen von Jasmin

Fan Schwämme von Caro

Hängeutensilos von Anika

Schmuck von Diana (in ihren Stories/Highlights)

 

Wir haben auch alles gegeben für den PPP und einiges gefrickelt:

 

Steffi:

Material-Mix Mütze aus Single-Garn von Samelin Dyeworks, Beilauf-Paillettengarn von Austermann und dem Loop Mohair Löckchen Garn von Laxtons

Cowl aus Gedifra Fior di Lurex

Mütze aus Austermann Alpaca Star

Perlenfrosch nach dem Buch „Zauberhafte Perlencharms“ vom Frechverlag

Angefangen: Espadrilles

 

Espadrilles Nähalong von Lalillyherzileien

 

Jane:

Easy Feltbag

Spülschwamm

Frickler Buchstaben

Plunderstulpen

Frankensteinhorn

Cowl aus Alpaka Star

Retro Rib Schal

Edda Netz

(Die Häkelanleitung ist tatsächlich kostenlos bei We are Knitters downloadbar)

 

Rezension

Rezension zu Austermann Beilaufgarn

Rezension zu Austermann Alpaca Star

 

Dank den Sponsoren

Außerdem wollen wir uns natürlich bei unseren wunderbaren Sponsoren bedanken und gleichzeitig die Gewinner bekannt geben!

Wir haben per Random Nummerngenerator ausgelost und dann den verwendeten Hashtags und Kommentaren bei Facebook Nummer zugewiesen.

Die Karte für das Wollfestival wurde unter denjenigen ausgelost, die sich per Nachricht bei uns gemeldet haben!

 

1. Daniela von der Maschenkunst hat eine Eintrittskarte für das Wollfestival in Düsseldorf mit Goodiebag für Samstag 18.08.2018 und Sonntag 19.08.2018 gestiftet.

Gewinner: Jenny Knits

 

2. Dawanda hat zwei 25 € Gutscheine gesponsert. (ACHTUNG ! NUR GÜLTIG BIS 30.08.2018 da, Dawanda leider schließt!!!)

Gewinner:

a) Christina Villanova – Rettig (Facebook)

b) Oleundfine

 

3. Austermann hat uns dreimal je zwei Knäuel der Merino 160 zur Verfügung gestellt und wird haben diese mit den tollen Häkelnadeln von Addi zu drei Gewinnpaketen zusammengestellt.

Gewinner:

a) Holla die Wollfee

b) Ilumeo knit

c) Tiggy06

 

4. Jetztkochsie stiftet ein Paket aus zwei der Bücher aus dem frechverlag, die sie auf dem Bloggertreffen der Initiative Handarbeit auf der H&H erhalten hat.

Gewinner:  selfmade.bella

 

5. Ito hat uns zwei Konen des tollen Edelstahlgarns Tetsu als Gewinn zur Verfügung gestellt.

Gewinner: knitting.jule

 

6. Strickfuchs hat uns 4 Sockblankets mit Glitzerfaden gestiftet

Gewinner:

a) Strickwittchen

b) Sandrolinee

c) Wollmao

d) Schiffchenschieberin

 

7. MEZ hat uns ein wunderbares Materialpaket aus Rowan Garn, zwei Magazinen und Swarowski Kristallen zur Verfügung gestellt.

Gewinner: Rike strickt

 

8. Crazy Sylvie hat uns ebenfalls ein ganz exklusives Materialpaket zu ihrem neuen Buch zusammengestellt. Das Garn ist im Handel noch nicht erhältlich!

Gewinner: Soluna72

 

9. Der Frechverlag hat uns außerdem dreimal das Buch „Zauberhafte Perlen-Charms“ zum Verlosen gesponsert.

Gewinner:

a) Sophie strickt

b) Lillooet28

c) Frau Haekel

 

Und natürlich bedanken wir uns bei allen Teilnehmern, ihr habt so grandioses Zeug gefrickelt.

Das war der Hammer.

Bitte seid nicht böse, wenn ihr nichts gewonnen habt oder wir euch nicht explizit nennen, es waren so viele tolle Dinge dabei, dass wir nicht jeden nennen können.

Wir hatten allerdings so viel Spaß, dass wir den #PaillettenperlenplunderFAL auf jeden Fall im nächsten Jahr wiederholen wollen.

 

Aber schaut doch am Besten selbst mal bei Instagram unter dem Hashtag #pailletenperlenplunderfal da sind so tolle Sachen dabei.

 

Silke Ufers Pailletenjacke

Sockshype

 

Und natürlich ist nach dem Frickelalong vor dem nächsten Knitalong!

Am 01.07.2018 ist unser nächster StrickelfenKAL gestartet. Die Strickelfen stricken den Fading Point von Joji Locatelli gemeinsam den ganzen Juli über.

Diesmal gibt es nichts zu gewinnen, einfach mitstricken und Spaß haben!

 

Wir freuen uns, wenn ihr mit uns strickt, eure Garnideen teilt, den Hashtag #StrickelfenKAL #Fadingpoint oder #Strickelfenfading benutzt, damit wir euch finden und uns austauschen können!

(Wer uns anschreibt und die Erlaubnis erteilt, wird gerne auch in den Frickelcast-Stories geteilt!)

 

Außerdem ist das Buch Bobbelicous von Julia Maria Hegenbarth, die ihr als eine von #diedreivomblog und Feinmotorik kennt, erschienen.

Feierabendfrickeleien und Jetztkochtsie haben hier Modelle fürs Buch gestrickt und es gibt vom 26.06.2018 bis 21.07.2018 einen Knitalong für die Modelle aus dem Bobelicious Buch.

Hier findet ihr mehr Informationen: Klick!

 

 

 

 

 

  • merken 


fyyd: Podcast Search Engine
share








 July 2, 2018  1h11m