KroatienExpertin

Kroatien, wie es nicht im Reiseführer steht! Dieser Podcast bringt Euch Kroatien in kompakten, spannenden Beiträgen näher. Lasst Euch auf den Urlaub einstimmen und inspirieren! Eure Gastgeberin ist Veronika Wengert, die sich als Reisebuch-Autorin, Journalistin, Übersetzerin und Bloggerin auf Kroatien spezialisiert hat und regelmäßig über ihre zweite Heimat bloggt: www.veronika-wengert.de Jingle/Musik: Stefan Milojković (stefblef; E-Mail: stefblef@gmail.com)

http://www.kroatien-expertin.de

subscribe
share






episode 13: 13 - Stadtbummel durch Split


Kommt mit nach Split: In der zweitgrößten Stadt Kroatiens drehen wir gemeinsam eine Runde durch den Diokletianpalast, den sich der römische Kaiser Diokletian als Altersruhesitz errichten ließ. Trinkt mit mir eine kava auf den Stufen, die noch aus Diokletians Zeiten stammen. Und folgt einem Klapa-Männerchor, der dort gerade A capella singt. 
Weiter geht es zu Rikschafahrer Goran, der Touristen die Stadt zeigt und schließlich zur Fischhalle, wo tagsüber normalerweise Wortfetzen hin und herfliegen und es ziemlich lebhaft zugeht. 
Schließlich begleitet ihr mich bis zum Flughafen Split, wo meine kompakte Stadttour zu Ende ist. Ich hoffe, Ihr bekommt Lust, Split selbst einmal zu erleben!  Folge direkt herunterladen


fyyd: Podcast Search Engine
share








 July 3, 2018  15m